Vertigo - und tschüss!!!

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Jet Force » Sa 18. Okt 2008, 11:13

Aber wenn Vertigo ständig kaputt ist, macht es auch keinen sinn, den Platz zu besetzen. Es ist zudem auch etwas einfacher, als wenn z.B. der fliegende Holländer demontiert werden müsste. Bei Vertigo ist eben nicht so viel Geländegestaltung notwendig gewesen.
Gruß von Jet Force

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Sa 18. Okt 2008, 12:57

Ursprünglich war Walibi Wavre mal ein toller Park. Als 2000 Six Flags die Kette übernahm, kamen 3 Achterbahnen auf einen Schlag. Sah erstmal vielversprechend aus. Mit der Zeit verschwand die "Tim und Struppi"-Böötchenfahrt, ebenfalls die "Tim und Struppi"-Piratenthemenfahrt, die "Ali Baba"-Themenfahrt (einer meiner Top-Darkrides), viele kleinere Sachen wie der Parchute, Wellenhopser, Überschlagschiffschaukel usw. Okey, ein paar Dinge wie ein Breakdance, Top Spin oder Wellenflieger kamen hinzu, ebenso ein Kinderland und ein Mad House, und nicht zuletzt die Tutenchamon-Geisterfahrt. Aber es waren auch viel zu viele Sachen, die im Detail auf der Strecke blieben. Wasserfälle am Radja River oder an der Calamity Mine wurden wegdekoriert, die Wasserbahn Flashback fuhr mal durch eine Röhre vom höchsten Drop, das ganze Industrie-Theming steht still, nix bewegt sich dort mehr. Und jetzt die Sache mit dem Mountain Glider, leider ein Griff ins Klo, und wenn Turbine weg ist, steht dort fast nur noch Standard-Ware. Wirklich schade... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Björn » So 19. Okt 2008, 15:30

Schade, schade. Da bin ich in den Jahren zweimal in Walibi Wavre gewesen und konnte nicht einmal Vertigo testen. :( Von denen, die gefahren sind, hat man ja eigentlich nur Gutes über die Anlage gehört. Optisch fand ich das zwar eher gewöhnungsbedürftig, aber sei's drum. Hoffentlich investiert man die freigewordenen Ressourcen in eine gute andere Attraktion eines erfahrenen Herstellers.

@Hannilein: Du hast in deiner schönen Abriss-Aufstellung sogar noch den Corkscrew vergessen, der auch 2003 aus dem Park genommen wurde.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Mo 20. Okt 2008, 07:06

Björn hat geschrieben:@Hannilein: Du hast in deiner schönen Abriss-Aufstellung sogar noch den Corkscrew vergessen, der auch 2003 aus dem Park genommen wurde.
Stimmt, der war mir entfallen. Dabei war meine letzte Fahrt auf dem Tornado unvergesslich, denn der Schulterbügel ließ sich während der Fahrt problemlos öffnen... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Björn » Do 23. Okt 2008, 17:28

Hannilein hat geschrieben:Stimmt, der war mir entfallen. Dabei war meine letzte Fahrt auf dem Tornado unvergesslich, denn der Schulterbügel ließ sich während der Fahrt problemlos öffnen...
Auweia, sowas möchte ich nicht miterleben! Gut, dass es bei Tornado keine Heartline-Roll gab...

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Do 23. Okt 2008, 19:24

Björn hat geschrieben:Gut, dass es bei Tornado keine Heartline-Roll gab...
Wohl wahr... :) Zum Glück wurde man ja fast während der gesamten Fahrt in den Sitz gedrückt... Aber mir war schon verdammt mulmig... :|
Das Positivste, was man aus dem Verschwinden des Vertigo ziehen kann, ist das Abbauen der Riesenpfeiler. Attraktiv sah das Ding irgendwie nie aus...
Hier is wieder euer Hannilein...

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von mcgyver » Di 28. Okt 2008, 09:06

das ist ja echt schade. die turbine soll ende der saison 2009 abgebaut werden laut coastersandmore aus gründen der unterhaltskosten.
weiß jemand wann der vertigo abgebaut werden soll? war dieses jehr schon einmal da aber leider war er da mal wieder defekt.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Björn » Mi 5. Nov 2008, 12:26

Nochmal etwas zum Trauern. Ein Freizeitpark-Welt-User hat mir folgende Fotos von Vertigo im laufenden Betrieb zugeschickt:

Bild
Bild
Bild

MC_Lutz

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von MC_Lutz » So 7. Dez 2008, 02:22

Der Park fällt immer mehr auseinader. Wenn im nächsten Jahr auch noch Turbine verschwinden sollte gibt es für mich keinen Grund mehr diesen Park zu besuchen.Meiner Meinung nach wird der Park in den nächsten Jahren geschlossen werden :( . Dem Park in den Niederlanden traue ich jedoch noch die Wende zu auch wenn dieser Park immer mehr zerfällt. :(

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Mo 8. Dez 2008, 14:49

MC_Lutz hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird der Park in den nächsten Jahren geschlossen werden :( .
Ganz so schwarz malen würde ich nicht. Aber die Parkleitung sollte schon wissen, dass es ohne neue Rides, egal in welcher Form, nicht aufwärts gehen kann. Immerhin stehen mit Radja River, Flashback, Loup Garou und Tutenchamon immernoch ein paar Major-Rides in Wavre, die man in dieser Art in der Umgebung nicht findet... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten