Vertigo - und tschüss!!!

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Fr 17. Okt 2008, 14:48

Laut Parkscout verabschiedet man sich im Walibi Belgium vom Vertigo: http://www.parkscout.de/artikel/vertigo ... bi-belgium

Als ich zuletzt 2006 da war, war das Ding noch nicht geöffnet, und inzwischen hab ich's verpasst. Ist von euch schonmal jemand den Vertigo gefahren? Und wie ist eure Meinung?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Timo » Fr 17. Okt 2008, 15:00

War das Ding nicht permanent defekt? Oo

Schade, dass das Experiment gescheitert ist.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Fr 17. Okt 2008, 15:02

Ja, das Ding ist ja nie richtig gelaufen... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Firstdrop » Fr 17. Okt 2008, 15:03

Hannilein hat geschrieben:Laut Parkscout verabschiedet man sich im Walibi Belgium vom Vertigo: http://www.parkscout.de/artikel/vertigo ... bi-belgium

Als ich zuletzt 2006 da war, war das Ding noch nicht geöffnet, und inzwischen hab ich's verpasst. Ist von euch schonmal jemand den Vertigo gefahren? Und wie ist eure Meinung?
Das kann doch nicht wahr sein :( . Ich habe mich sooo auf einen Besuch im nächsten Jahr gefreut... aber unter diesen Umständen werde ich dort wohl nicht hinfahren.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Hannilein » Fr 17. Okt 2008, 15:06

Firstdrop hat geschrieben:Ich habe mich sooo auf einen Besuch im nächsten Jahr gefreut... aber unter diesen Umständen werde ich dort wohl nicht hinfahren.
Vielleicht solltest du nächstes Jahr trotzdem nochmal hinfahren. Die Gerüchteküche munkelt nämlich auch, dass die "Turbine" über kurz oder lang entfernt wird... :o
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Firstdrop » Fr 17. Okt 2008, 15:13

Hannilein hat geschrieben: Vielleicht solltest du nächstes Jahr trotzdem nochmal hinfahren. Die Gerüchteküche munkelt nämlich auch, dass die "Turbine" über kurz oder lang entfernt wird... :o
Wenn die Bahn auch noch verschwindet, kann der Park ja fast schon zumachen. Dann gibt es dort ja nichts interessantes mehr
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Timo » Fr 17. Okt 2008, 15:21

Sind die Besitzer StarParks? :evil:

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Oliver » Fr 17. Okt 2008, 15:57

Timo hat geschrieben:Sind die Besitzer StarParks? :evil:
Ich weiß es nicht genau, glaube aber ja! Irgendwann gabs ja mal ne Jahreskarte im Movie Park zu kaufen mit der man auch in Walibi Belgium gehen konnte.
Ist echt schade das die Bahn wegkommt. Aber wenn das andauernd schrott war!?
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

RSX

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von RSX » Fr 17. Okt 2008, 23:12

Die Compagnie des Alpes (Grevin, Fort Fun, Walibi World, Pac Asterix) ist seit ca . 2 Jahren Besitzer des Parks und somit verantwortlich für das baldige verschwinden von Turbine. Was hat das mit Starparks zu tun? Meiner Meinung nach ist die Compagnie des Alpes "schlimmer". Der Panoramapark z.B. wurde, wenn auch verständlicher Weise, von der Compagnie des Alpes verkauft. Heute existiert vom früheren Park nicht mehr viel.

Wir können nur hoffen, dass der MP nicht auch noch von der Compagnie des Alpes aufgekauft wird...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Vertigo - und tschüss!!!

Beitrag von Screamrider » Fr 17. Okt 2008, 23:50

Der Park gehörte mal zu Starparks, inzwischen aber zu Grevin. Wenn Turbine auch noch Weg ist lohnt sich dort ein Besuch wirklich nichtmehr.

Erst Cop Car Chase weg, dann Vertigo, dann auchnoch Turbine, und anbgeblich soll Tempel del Fuego in Port Aventura bald auch für immer dichtgemacht werden.
Mehrere Parks reißen einfach ihre besten oder zumindest absolute Top-Attraktionen ab, die Entwicklung gefällt mir garnicht.

Im Gegensatz zu den anderen aufgezählten Attraktionen konnte ich Vertigo leider nie fahren. Einige Wochen ist Vertigo aber soweit ich weiß ohne längere Ausfälle gelaufen.

Antworten