NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Beitrag von Oliver » Mo 20. Okt 2008, 20:27

Der schwedische Park Gröna Lund baut für 2009 einen ZacSpin (Art von 4th Dimension Coaster) von Intamin. Hat wohl auch nicht dasselbe Layout wie die beiden anderen europäischen ZacSpin Modelle.
Die Daten sind laut rcdb.com:
Länge: 250 m
Höhe: 35.5 m
Inversionen: 0
Geschwindigkeit: 60 kph
G-Force: 3.5
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Beitrag von KX 10 » Mo 20. Okt 2008, 23:47

Hier auch ein Bild der Bahn :

Bild

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Beitrag von Hannilein » Di 21. Okt 2008, 09:42

Wie zum Teufel kommt der Wagen denn unten in die Station? Da reißen doch die seitlichen Sitze ab... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Beitrag von Timo » Di 21. Okt 2008, 10:04

Endlich hat ein Park mal das große Layout vom Ballcoaster genommen.

Nach zwei oder drei "Standard" Layouts in Linnanmäki und äh.. vergessen, kommt nun die extended Version nach Grönalund.
ZacSpins sind toll, wäre auch ideal für kleine Parks in Deutschland. Aber wir sind ja mal wieder die letzten, die auf diesen Zug aufspringen werden. ;)
Belantis könnte sich den mal leisten, die haben noch nix richtig intensives im Portfolio...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Beitrag von Björn » Di 21. Okt 2008, 11:24

Timo hat geschrieben:und äh..
...und Terra Mitica! ;)

Ja, ich freu mich auch schon diese ZacSpins mal zu fahren. Hoffentlich kommt bald mal einer davon in unmittelbarer Nähe. :)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Insane in Gröna Lund

Beitrag von Firstdrop » Di 21. Okt 2008, 14:49

Schon wieder ein Grund mehr eine Skandinavientour zu planen.
Ich freue mich schon jetzt drauf....
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten