NEU 2009: Correcaminos Bip Bip im Parque Warner

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

NEU 2009: Correcaminos Bip Bip im Parque Warner

Beitrag von Screamrider » Do 23. Okt 2008, 16:24

Nächstes Jahr soll laut eine rcdb eine neue Achterbahn im Parque Warner eröffnen, allerdings hab ich bisher dazu nix gehört.
Weiß jemand von euch mehr darüber?

http://www.rcdb.com/de/ir.htm?opened=2009&status=9,13

Der Coaster wird zwar in die Kategorie Family eingeteilt, aber auch da kann ja was interessantes draus werden, wüsste gerne mehr darüber.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn im Parque Warner??

Beitrag von Björn » Do 23. Okt 2008, 17:21

Laut KPR soll die Achterbahn in den Kinderbereich integriert werden, wahrscheinlich also eher was kleineres. Aber genaue Informationen bzgl. Hersteller und Typ kenne ich auch nicht.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn im Parque Warner??

Beitrag von Björn » Di 28. Okt 2008, 16:06

Ich vermute einfach mal, dass es sich um einen YoungStar Coaster von MACK Rides handeln könnte. Eine solche Anlage soll im nächsten Jahr nach Spanien wandern.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neue Achterbahn im Parque Warner??

Beitrag von Screamrider » Di 28. Okt 2008, 22:28

Ich hätte jetzt auch darauf getippt. Bin mal gespannt, wie und ob der Coaster thematisiert wird.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn im Parque Warner??

Beitrag von Björn » Fr 14. Nov 2008, 15:39

Mittlerweile bestätigt, dass es sich um einen YoungSTAR-Coaster handelt. Hoffentlich mal eine andere Version als die im Europa-Park / Märchenpark Neusiedler See.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: YoungSTAR-Coaster von MACK Rides im Parque Warner

Beitrag von Björn » Sa 25. Apr 2009, 00:01

Und jetzt hat die Anlage auch einen (lustigen) Namen: Correcaminos Bip Bip :)
Wer kann spanisch und sagen, ob das irgendeine Bedeutung hat?

Baufotos auf rcdb: http://www.rcdb.com/ig3520.htm

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NEU 2009: YoungSTAR-Coaster von MACK Rides im Parque Warner

Beitrag von Jet Force » Sa 25. Apr 2009, 08:40

Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Gruß von Jet Force

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: YoungSTAR-Coaster von MACK Rides im Parque Warner

Beitrag von Hannilein » Di 28. Apr 2009, 08:37

Björn hat geschrieben:Und jetzt hat die Anlage auch einen (lustigen) Namen: Correcaminos Bip Bip :)
Wer kann spanisch und sagen, ob das irgendeine Bedeutung hat?
Bin zwar kein spanisch-Experte, aber es hat wohl was mit Roadrunner und Koyote zu tun...
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: YoungSTAR-Coaster von MACK Rides im Parque Warner

Beitrag von Hannilein » Di 28. Apr 2009, 10:16

Auf rcdb gibt's noch folgende Ergänzung: "Etymology: "Correcaminos Bip Bip" is the Spanish way of saying "Roadrunner Beep Beep".
Da lag ich ja garnicht so falsch... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: YoungSTAR-Coaster von MACK Rides im Parque Warner

Beitrag von Björn » Mi 13. Mai 2009, 08:17

Testfahrten des neuen YoungStar-Coaster gibt es hier zu sehen (auf 1:14 vorspulen).



Die Züge sehen irgendwie merkwürdig aus.

Antworten