NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von Steffen » Fr 31. Mai 2013, 14:49

Und es fährt endlich auch mit Besuchern :)
1370003824.jpg
1370003668.jpg
1370003418.jpg[/attachment[attachment=4]1370002736.jpg
20130531-132929.jpg
1370002673.jpg
Quelle: http://live.towersnerd.com/
http://www.towerstimes.co.uk/live/#

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 4. Jun 2013, 15:45

..wir sind aus UK zurück. Zwar trafen wir in Alton Towers, den "Verantwortlichen" von der Fa. Gerstlauer zufällig an der Bar im Alton Towers Hotel, aber leider fuhr der Smiler am vorletzten Montag noch nicht. Sehr schade. Björn hat übrigens über 1500 Fotos während der UK-Tour "geschossen". In den kommenden Wochen oder Monaten wird es einiges auf der Hauptseite von den Parks Drayton Manor und Legoland Windsor (beides neue Parkvorstellungen) und neue Updates aus den Parks Alton Towers & Thorpe Park geben.

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von Becker » Mo 22. Jul 2013, 21:18

Ein gebrochener Bolzen beim Smiler. Was ist denn nur bei Gerstlauer los ?

Bild

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Aug 2013, 16:23

Nach übereinstimmenden Pressemeldungen u.a. http://www.expressandstar.com/news/2013 ... cks-found/ ist der Smiler weiterhin "Out of order".

Peinlich,peinlich, wenn dieses in einem deutschen Freizeitpark passiert wäre, dann würde in einigen "Fanforen" ein wahrer "Shitstorm" den jeweiligen Park heimsuchen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von Coasterfreak » Do 8. Aug 2013, 16:59

Ich würde ehr sagen, Gerstlauer ist an der Grenze des Machbaren gekommen. Es ist nicht nur der Bolzen, sondern die Fundamente haben auch teilweise risse gehabt. Sie fährt soweit ich weiß aber wieder...

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von arpi » Fr 9. Aug 2013, 08:44

Ich hatte auch mitbekommen, dass der gesprengte Bolzen (21.07.) nach ein paar Tagen ersetzt wurde (24.07.), wonach die Bahn bis zum 30.07. fuhr, wo dann die Fundamentschäden auffielen. Nach der Fundamentuntersuchung wurde die Bahn am letzten Sonntag (04.08.) wieder freigegeben. Seitdem soll sie wohl wieder ohne (größere) Probleme laufen.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU 2013: The Smiler - Gerstlauer Coaster @ Alton Towers

Beitrag von Steffen » So 11. Aug 2013, 20:09

So nachdem ich aus Uk zurück bin und Smiler zum Glück nahezu ohne Ausfälle gefahren ist, kann ich nun mein bescheidenes Fazit ziehen.

Es war für mich seit die ersten Ankündigungen auftauchten DAS Projekt in letzter Zeit und so war die Vorfreude natürlich rießig.
Das Gesamterlebnis ist wie ich finde durchweg gelungen und so gibts nur recht wenig zu bemängeln.

Ab dem Moment wo man davor steht, den Soundtrack hört und schließlich ständig zwei Zügen an einem vorbei fahren wird einem langsam bewusst, dass es ernst wird.
Man hat garantiert nach zwei Stunden anstehen noch laaange den Soundtrack im Ohr und so steigt man in die wirklich gut gewordenen neuen Wägen ein, welche einem viel Platz bieten.
Die erste Fahrt verbrachte ich in Reihe zwei, welche durchweg überzeugen konnte. Die ganze Fahrt ist relativ Smooth, die Inversionen werden anhgenehm durchfahren und es gibt sogar Airtimereiche Momente. Bis auf einen wirklichen Schlag kann ich also nicht wirklich meckern.

Im Grunde ist es also eine sehr gute Bahn, welche den Platz perfekt ausnutzt und tolle Elemente bietet.

Antworten