Alton Towers - Der nächste Corkscrew verschwindet

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Alton Towers - Der nächste Corkscrew verschwindet

Beitrag von Hannilein » Di 11. Nov 2008, 11:58

"Heute steht der Corkscrew im Schatten der großen Achterbahnen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Intamin Accelerator Coaster Rita - Queen of Speed prägt seit der Saison 2005 das Erscheingsbild im UG Land, während sich der Vekoma Coaster dahinter so langsam aber sicher dem Ruhestand nähert. Grund genug diesen Achterbahn-Klassiker noch einmal zu fahren. "
Der Ruhestand ist nun da. Hier ein Bericht bei den "Gelben"...
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... CForumID39
Zur Zeit ist mir nur noch der Superwirbel im Holiday Park bekannt. Alton Towers und Walibi Belgium haben sich von den Corkscrews inzwischen getrennt...
Schade... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alton Towers - Der nächste Corkscrew verschwindet

Beitrag von Oliver » Di 11. Nov 2008, 19:49

Der Corkscrew in Alton Towers ist längst noch nicht der Letzte! Es gibt noch einige (haptsächlich aber in Fernost oder Südamerika) dieses Typs.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Corkscrew bei ebay

Beitrag von Björn » Mi 10. Dez 2008, 17:30

Wer sich in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen will greift zum Corkscrew-Zug aus Alton Towers:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0335318601

Momentan sind es 5700 englische Pfund für den ersten Wagen.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Alton Towers - Der nächste Corkscrew verschwindet

Beitrag von Screamrider » Mi 10. Dez 2008, 17:48

5.700 für nur 1 Wagen, und dann auch noch Pfund. :lol: :lol: Wer bezahlt denn sowas? Kein Wunder das uns immer mehr Attraktionen verlassen. Bei wohl 2 Zügen lässt sich da schon so einiges verdienen.

Antworten