2013 : NEUER Themenbereich im Toverland .

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Maximal

2013 : NEUER Themenbereich im Toverland .

Beitrag von Maximal » Sa 14. Apr 2012, 06:27

Anscheinend will das das Toverland nach den Spinning Coaster gleich 2013 noch einen drauf legen :o .

Bild

Hier die Bebauungspläne : Na , da werden sich hier im Forum aber einige freuen .

.http://www.horstaandemaas.nl/Gemeentehu ... _2_Sevenum
Zuletzt geändert von Maximal am Mi 6. Jun 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von Airtime » Sa 14. Apr 2012, 12:25

WOW! :o Was unser Recherche-Maximal hier mal wieder raushaut ist auf's Neue sehr beeindruckend. Unglaublich wo und wie Du überall recherchierst. Vielen Dank für Deine Mühe.

Mein sehr persönlicher Kommentar zu den Toverland Erweiterungen fällt sehr schlecht aus. Würde mir ein Schüler derartige Erweiterungsvorschläge vorlegen, er würde von mir keine guten Noten bekommen. Warum? Die neuen Attraktionen sind für das Publikum uninteressant. Ein Rundbootwasserbahn gibt es in fast jedem Park. Besonders sind nur die im PHL wegen ihrer Ausnahmegröße und im Efteling wegen ihrer Länge und Überholmöglichkeiten. Selbst das Fort Fun hat seit Ewigkeiten eine derartige Bahn. Der Spinning Coaster von Mack könnte noch reizen, aber in der Freizeitparkszene sind die Einzelwagen von Maurer zurecht beliebter und dementsprechend stehen bessere Anlagen gegenüber der künftigen Toverlandbahn in Konkurrenznähe, d. h. im Bobbejaanland und im PHL. Über das Entchenkarussel von Metallbau Emmeln und die Halle für Shows müssen wir uns nicht unterhalten, die sind nicht der Rede wert. Sorry, aber ich werfe dem Toverland schwere Managementfehler vor, hier werden Millionen für altbekannten Kram verscherbelt. Bisher glänzte das Toverland mit besonderen Attraktionen, wie den Booster Bike Prototypen oder dem ersten europäischen GCI-Coaster Troy. Auch die Strategie Europas größter Indoor Freizeitpark zu sein ging anfänglich auf. Jetzt geht man von seinen eigenen Prinzipien ab und versucht Efteling in einer deutlich schwächeren Qualität mit schlappen Attraktionen nachzueffen. Troy ist und bleibt die mit Abstand beste Attraktion im Park.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von SpassVogel » So 15. Apr 2012, 00:38

Ich freue mich Riesig über die neue Rafting Anlage *_*.. Und dann noch von Hafema Rapid. Wer hier was zu meckern hat soll man bedenken das es ein Familien Park ist.
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von Timo » So 15. Apr 2012, 09:21

Was vielleicht cool wäre, wenn sie eine dritte Halle bauen, die nur "teenager +" Attraktionen bietet und da z.B. nen Round-Up reinhauen. Wie das geile Teil mit Technomusik im Fort Fun. :D

Maximal

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von Maximal » So 15. Apr 2012, 10:07

Na ja, aus einen Rafting könnte man ja auch was machen. Ein Senkrechtaufzug in einen Turm mit Spezialeffekten im Dunkeln und eine kleine Abfahrt , ähnlich wie im PHL . Oder man legt eine langsamere Passage der Fahrt in eine thematisierte Höhle , mit Animatronics und co. Also ein Rafting-Darkride-Gedöns , oder so . Fragt sich nur was das Toverland draus macht. Mir wäre ein weiterer Coaster auch lieber gewesen aber wie mir schon öfter in den Parks aufgefallen ist sind Wasserattraktionen wohl sehr beliebt . Wartezeiten bei Atlantica zb lagen bei meinen letzten EP-Besuch mit am höchsten . Aber eine Wasserachterbahn im Toverland wäre auch noch eine schöne Alternative gewesen .

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von SpassVogel » So 15. Apr 2012, 14:42

Aber mit einer neuen alle kann man erst so 2015 rechnen.Das Toverland will erreichen das die Besucher nicht mehr denken das es ein schlecht Wetterpark ist.
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von SpassVogel » Di 17. Apr 2012, 15:07

Achja hier habt das vergessen:
Laut pretparkkriebels.be wurde noch dazu ein Entenkarussell ein kleiner Heege Freefall und ein Restaurant zur Genehmigung eingereicht! Ein Jahr steht allerdings nicht dabei!
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von SpassVogel » So 13. Mai 2012, 23:16

Soo habe heute mal ein Paar Bilder gemacht :P

Aber leider nur mit meinem Handy.
2012-05-13 14.52.12.jpg
Fundament
2012-05-13 15.37.04.jpg
Fläche
2012-05-13 14.52.29.jpg
Fläche
Dann noch von der Achterbahn.
2012-05-13 14.30.18.jpg
2012-05-13 14.30.34.jpg
Dateianhänge
2012-05-13 15.09.09.jpg
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Maximal

Re: NEU: Rafting 2013 @ Toverland .

Beitrag von Maximal » Mi 6. Jun 2012, 16:33

Der neue Themenbereich . Ein erstes Artwork.

The Magic Valley :

Bild
Zuletzt geändert von Maximal am Mi 6. Jun 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Maximal

Re: 2013 : NEUER Themenbereich im Toverland .

Beitrag von Maximal » Mi 6. Jun 2012, 18:00

Es geht voran .
Spinning Coaster

Hersteller: Mack
Gesamtkosten: 4 Mio
Höhe: 21 Meter
Länge: 462 Meter
Geschwindigkeit: 75 kmh
Kapazität: 925 Personen pro Stunde
Bild

Bild

Bild

Rapid River

Hersteller: Hafema
Höhe: 5,5 Meter
Streckenlänge: 460 m
Geschwindigkeit: 16,2 km / h
Boote: 10 Boote für 9 Personen
Kapazität: 918 Personen pro Stunde
Fahrtdauer: 240 Sekunden
Quelle: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/ ... 25/18.html

Antworten