Efteling will erweitern

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Efteling will erweitern

Beitrag von SpassVogel » So 17. Mär 2013, 17:51

Hier ein Bericht ;)
Die Gemeinde Loon op Zand hat vor, die Efteling zur Verfügung stehende Grundfläche annähernd zu verdoppeln. Dies geht aus einem Gespräch des Brabants Dagblad mit Ruud van Eijkeren hervor, der als Beigeordneter der Gemeinde unter anderem für Efteling zuständig ist.

Die debattierte Fläche, die Efteling bereits zu zwei Dritteln gehört, befindet sich westlich des Parks, optisch rechts neben dem Hauptparkplatz, wenn man von dort auf das Eingangsgebäude schaut. Die Eftelingsestraat, die das Parkgebiet bislang im Süden begrenzt, müsse zudem laut Van Eijkeren "nicht per se" die südliche Grenze bleiben.

Der Vorstoß der Gemeinde steht im Einklang mit den Plänen der Region Midden-Brabant. Diese hat vor, die Zahl der jährlichen Besucher bis 2025 auf 20 Millionen zu erhöhen. Aktuell liegt sie bei 10 Millionen, wovon rund 4,1 Millionen auf Efteling zurückzuführen sind.

Beschlossen ist die Erweiterung jedoch noch nicht: Nachdem die Gemeinde ihre Pläne ausgearbeitet hat, kann sie den Bestimmungsplan für das Gebiet ändern. Bevor dann gebaut werden kann, muss der Plan jedoch noch von der Provinz Nordbrabant gebilligt werden.
Ich finde die Pläne sehr gut. Aber ich denke die Hälfte der fläche gehen für Parkplatz und Hotelts drauf. Oder auch ein Wasserpark?

Hier sieht man den groben ausschnitt.
Bild

Quelle

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Efteling will erweitern

Beitrag von Andrej Woiczik » So 11. Okt 2015, 17:50

Mal einem Uralt Thread ein wenig neues Leben eingehaucht.

Looopings onthult: nieuwe topattractie Efteling krijgt andere naam


Quelle: http://www.looopings.nl/weblog/4474/Loo ... -naam.html
Der Hartenhof hat einen neuen Namen, auf der EAS bestätigt! Siehe im Link
Symbolica wird der Ride wohl heißen und soll auf jeden Fall bis 2020 realisiert werden.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Efteling will erweitern

Beitrag von Markus79 » Di 19. Jan 2016, 22:55

Zum Thema Erweiterung der neue Übernachtungsmöglichkeiten im Efteling:

Es tut sich was außerhalb des Parkgeländes. Im Bereich zwischen Joris en de Draak und Bosrijk finden (laut Loopings.nl) erste Archeologische Untersuchungen auf dem Bauplatz des neuen Ferienpark statt.
P1200522b.jpg
Anmerkung:
Wirklich offiziell ist die Erweiterung noch nicht. Auch wenn es diesbezüglich schon die ein oder andere Aussage des Efteling gab. Zur Zeit konzentriert sich der Park jedoch (zumindest öffentlich) mehr auf den neuen Darkride Symbolica. Siehe Hauptseite und entsprechender Thread hier im Forum:
http://forum.freizeitpark-welt.de/viewt ... =26&t=4620
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten