Walygator Parc wird verkauft

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Walygator Parc wird verkauft

Beitrag von Airtime » Mo 25. Mär 2013, 18:54

Das EAP-Magazin berichtet im jüngsten Newsletter, dass der in Zahlungsschwierigkeiten geratene Walygator Parc verkauft wird. Drücken wir die Daumen, dass der Park wieder auf die Beine kommt.
EAP-Magazin hat geschrieben: Metz / Frankreich: Erneuter Betreiberwechsel für Walygator Parc
Dass der in Maizières-Lès-Metz (zehn Kilometer nördlich von Metz, Lothringen) gelegene Freizeitpark Walygator in finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist kein Geheimnis. Bereits im November des letzten Jahres folgte auf einen Insolvenzantrag schließlich die Einleitung eines Nachlass-Insolvenzverfahrens für die Betreiber, Claude und Didier Le Douarin. Wie der Lokalpresse zu entnehmen war, mussten die Gebrüder Le Douarin, die den Park 2006 übernommen hatten, bereits für einen ihrer Nachtclubs in Metz Insolvenz anmelden. Dennoch zeigten sich die Brüder optimistisch und planten, mit der finanziellen Unterstützung eines Dritten, den Betrieb ihres Parks zu Saisonbeginn wieder aufzunehmen. Am 6. März entschied das Gericht in Metz sich für die Veräußerung des Parks an eine Gruppe von vier Unternehmern, die mit ihrem Übernahmeangebot überzeugen konnten. Zu der vierköpfigen Unternehmergruppe gehören Jacqueline Lejeune, ehemalige Leiterin des IT-Unternehmens Olitec, Franck Deglin, ehemals als Gastro-Chef im Walygator Parc tätig, François-Jérôme Parent, früher für den nordfranzösischen Freizeitpark Bagatelle verantwortlich sowie der Versicherer Eric Lucas. Nachdem die Gebrüder Le Douarin in Berufung gegangen waren, soll diesen Mittwoch schließlich das endgültige Urteil verkündet werden. Die momentan verantwortliche Unternehmergruppe jedenfalls hat viel vor. Sie verkündete bereits, die Anlage bis zur Wiedereröffnung Anfang Juni mit neuem Logo und Maskottchen zu versehen. Neue Attraktionen sollen folgen. (eap)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Walygator Parc wird verkauft

Beitrag von markus1_4 » Fr 26. Apr 2013, 12:28

Am 01. Juni öffnet der Park wieder seine Pforten! Es geht also weiter, gott sei dank! Wäre schade gewesen um den Park.

Angeblich wurde viel renoviert und erneuert. Es soll auch die eine oder andere neue Attraktion geben! Bin mal gespannt!
Take your chance to change!

Antworten