PortAventura rüstet weiter auf

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 30. Jan 2015, 12:35

mono-amaluna_ALE_06.jpg
Im Sommer 2015 ist der Cirque du Soleil anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums erneut im Resort PortAventura zu Gast. Er präsentiert zum ersten Mal in einem europäischen Urlaubsresort die Show Amaluna, ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Amaluna entführt Sie auf eine geheimnisvolle Insel, die von Göttinnen regiert wird und auf der das Leben von den Mondphasen geprägt ist. Die Show erzählt eine epische, emotionsgeladene Liebesgeschichte, die den Zuschauer mit intensiven Farben, berührender Musik, beeindruckender Beleuchtung, fantasievollen Figuren und einzigartigen Bühnenbildern in den Bann zieht: die Liebesgeschichte zwischen der Tochter von Königin Prospera und einem mutigen jungen Verehrer, der infolge eines Sturms auf der Insel strandet. Das Paar kämpft gegen unmöglich erscheinende Herausforderungen an, um in Harmonie und Frieden miteinander zu leben. Eine einzigartige, von den herausragenden Artisten des kanadischen Ensembles meisterhaft erzählte Geschichte, die die spektakuläre Magie ausstrahlt, für die die großen Werke des Cirque du Soleil bekannt sind. PortAventura ist das erste und einzige Urlaubsresort in ganz Europa, in dem Vorstellungen des berühmten kanadischen Ensembles stattfinden. Verpassen Sie nicht die Zusammenarbeit von Port Aventura und dem Cirque du Soleil bei diesem einzigartigen, emotionsgeladenen Erlebnis voller Überraschungen. Diese Gelegenheit sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! - See more at:
Quelle: Presseinfo aus PortAventura


Entgegen ersten anderslautenden Meldungen kosten die Tickets für diese Weltklasse-Show nunmehr doch etwas für Tages-und Hotelgäste!!!!! :o

Nämlich 50 Euro (für hintere Plätze) und 85 Euro (ersten 20 Reihen) ohne Parkeintritt pro Person.
Too much money for the Show for me

Da fahr ich lieber noch drei Runden Shambala ;)
85 Euro x 3 Personen, dass ist eine Hotelübernachtung inkl. Halbpension und Ticket.


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von mcgyver » Sa 31. Jan 2015, 10:21

das grenzt ja schon fast an wucher.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 31. Jan 2015, 16:23

Ich hab eine Show von Cirque de Solail in Las Vegas gesehen und hab auch 85 $ dafür bezahlt. Ich bin 2 Wochen diesen Sommer in Salou und werde mir die Vorstellung sicherlich anschauen, denn in Amerika war ich auch davon total begeistert. Da kommt Cicus Roncalli und Co. nicht mit, was die Kanadier können und machen. Für Shambhala muss ich erst mal meinen Mut wieder zusammen kratzen. Wer ist denn vom 06. bis 20. 06. ebenfalls dort? Ich brauche für meine Jungfernfahrt auf Shambhala moralische Unterstützung!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von daniel-daniel » Sa 31. Jan 2015, 18:38

Vergiss alle Soleil Shows die du in Europa sehen kannst, wenn du die Soleil-Shows in Las Vegas gesehen hast ...

Aber dort sind die Tickets ja nochmal etwas teurer als in Europa.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Markus79 » So 1. Feb 2015, 11:50

daniel-daniel hat geschrieben:Vergiss alle Soleil Shows die du in Europa sehen kannst, wenn du die Soleil-Shows in Las Vegas gesehen hast ...
Aber trotzdem sind die Shows die durch Europa touren immer noch absolute Spitzenklasse. Ich bin bisher jedesmal absolut begeistert gewesen.
Das ist kein Vergleich mit allem was man hierzulande sonst (für nicht viel weniger Geld) geboten bekommt.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Feb 2015, 13:21

Quelle: PortAventura
10013398_10205948391531334_4381032388407635920_o.jpg
Nach Jahren des Leerstands (letzte Nutzung durch Universal bis 2006) wurde endlich dieses Schmuckstück nahe des Eingangs und ehemaligen Übergangs zum Wasserpark renoviert und 2015 soll es wieder genutzt werden (wohl für eine Show)

Auch seit knapp 2 Wochen sind die langen Öffnungszeiten bekannt gegeben worden:
http://www.portaventura.de/kalender?pestanya=00

Ich glaube, dass sind die längsten Öffnungszeiten in einem europäischen Freizeitpark.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Feb 2015, 15:25

..und noch eine News am heutigen Tag
Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens wird das Themenparkresort PortAventura (bei Barcelona) kurz nach Saisonbeginn im Frühjahr sein erstes Fünf-Sterne-Hotel in Betrieb nehmen. Das neue Luxus-Hotel „Mansión de Lucy“ war bislang Teil des Hotels „Gold River“, das ebenfalls in diesem Jahr erweitert wird. Die Eröffnung von Mansión de Lucy ist für den 2. April vorgesehen, ab dann wird das im Stile eines amerikanischen Herrenhauses aus dem 19. Jahrhundert designte Hotel seinen Gästen 28 Deluxe Superior-Zimmer und zwei Suiten bieten, inklusive Privateingang, Rezeption und Lobbybar, privatem Concierge, A-la-carte-Restaurants, SPA-Bereich, Fitnessbereich sowie Express-Premium-Armbänder für den Zugang zum Themenpark. Etwas später, am 1. Juni, wird das neue „Callaghan“-Gebäude, das das Vier-Sterne-Hotel Gold River um 78 Deluxe-Zimmer erweitert, seine Türen für Besucher öffnen. Dank der Erweiterung wird das Hotel Gold River das größte der insgesamt fünf Themenhotels sein. Die Hotelerweiterungen werden mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über zehn Mio. Euro beziffert
Quelle: Eap
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Eulalia2002 » Di 3. Feb 2015, 11:49

Die Öffnungsuzeiten sind ja zum Teil sehr lang. Ich bin im "grünen Bereich" (10:00 bis 20:00) dort. Das reicht mir dann auch, denn ich bin kein Dauerfahrer. ich werde die 2 Wochen sowieso nicht jeden Tag in den Park gehen, man will ja auch was von der Umgebung sehen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 18. Mär 2015, 08:07

Das wird einige User in diesem Forum freuen, welche in diesem Jahr PortAventura besuchen :mrgreen:
Lt.
http://themeparkreview.com/forum/viewto ... 7#p1566637
wird es neue Tomahawk-Züge
brand-new Mini-llennium Flyers from GCI
geben und es findet ein Retracking statt.
Unklar ist noch, ob Stampida auch endlich neue Züge erhält.

Hier die neue Shows in PA:
http://img.portaventura.es.s3.amazonaws ... 1426765652

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PortAventura rüstet weiter auf

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Mär 2015, 08:38

Da in wenigen Stunden die Jubi-Saison in einem der schönsten Freizeitparks in Europa (oder sogar der Welt ?) los geht, hier noch weitere News aus PA:
10013398_10205948391531334_4381032388407635920_o.jpg
Nun steht es fest, hier findet ab morgen die Jubi-Show "Happy Birthday" mit den ehemaligen Universal Figuren statt.
Das Foto ist schon 8 Wochen alt, in der Zwischenzeit wurde "das Gebäude" für die neue Saison thematisch umgestaltet (siehe Link zu Shows)

Quelle: http://www.diaridetarragona.com/costa/3 ... -7-de-mayo
En la atracción Sea Odyssey proyectará la película Ice Age 4D.
Nun gibt es auch im PA "Ice Age 4D" ;)

Das Ferrari Land eröffnet nunmehr 2016 oder auch erst 2017 lt. der o.g. Quelle.

Hier nochmals das neue Showprogramm:
http://img.portaventura.es.s3.amazonaws ... 1426765652

Zu dem aus unserem ITB Bericht vor 14 Tagen folgende Zeilen:
PortAventura

Bei einem Pressegespräch mit der Sales Managerin von PortAventura erfuhr die Redaktion von Freizeitpark-Welt.de, dass die ursprünglichen Pläne für 2015 zum Bau eines Mack Rides Watercoaster im Themenbereich Mexico vorerst auf Eis gelegt sind, da die Planung & Errichtung vom Ferrari-Land vorerst Priorität geniessen und erst nach der Eröffnung im Jahr 2016 über das Konzept zum Bau eines Watercoasters entschieden wird.

PortAventura Resort ist Europas drittgrößtes Freizeit-Resort. In seiner 20-jährigen Geschichte kann es auf nahezu 60 Millionen Besucher zurückschauen. Mit einer erstklassigen Lage in der Nähe von Barcelona, Spanien, verfügt das Resort über vier 4 Sterne Erlebnishotels und ein 5-Sterne Hotel mit insgesamt 2.100 Zimmern sowie einem Kongresszentrum mit einer Kapazität von bis zu 4.000 Personen. Direkt neben dem Resort gibt es drei Golfplätze die von Greg Norman designt wurden, und einem Beach-Club mit direktem Zugang zum Strand. Zu PortAventura zählt zudem einer der führenden Themenparks sowie Wasserparks in Europa, mit einer Reihe von Attraktionen, die international bekannt sind.

Quelle: http://www.freizeitpark-welt.de/index_n ... 2&nid=1768

Außerdem werden Tomahawk- Züge zum Sommer die Gäste erfreuen:
brand-new Mini-llennium Flyers from GCI
So, dass war nun alles von mir zu diesem Thema.

Vielleicht gibt es Anfang kommender Woche dazu noch eine offizielle Presseinfo?
Wir sind im Presseverteiler und sind daher gespannt :o

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten