Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von coasterfreak bi » Do 25. Jul 2013, 16:23

In letzter Zeit passiert viel in den Freizeitparks... erst Six Flags und auch in Walibi Holland gab es einen Unfall
http://www.walibi.com/holland/nl-nl/statement_2372013
Zuletzt geändert von coasterfreak bi am Do 25. Jul 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Frau stirbt auf Texas Giant (Six Flags over Texas)

Beitrag von minnie74 » Do 25. Jul 2013, 16:44

LG Tanja


earned my ears

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Frau stirbt auf Texas Giant (Six Flags over Texas)

Beitrag von coasterfreak bi » Do 25. Jul 2013, 21:00

Ups, hab ich überguckt ;) tut mir leid.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von coasterfreak bi » Do 25. Jul 2013, 21:03

Dann ändern wir das doch mal grade auf den Vorfall in Walibi ;) darüber gibts hier soweit ich weiss noch nichts.

FadilDude
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:20
Name: Fadil
Wohnort: Dortmund

Re: Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von FadilDude » Fr 26. Jul 2013, 04:29

Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden:
The girl was from Israel and did not understand English, Dutch or German and she couldn't read instructions at the boarding platform.
Das war nämlich auch mein Verdacht. Wahrscheinlich zu früh aufgestanden und dann war es auch zu spät. Deshalb sicherlich auch der Hinweis von Walibi, dass die Hinweisschilder in drei Sprachen aufgestellt wurden. Aber Englisch, Deutsch und Holländisch konnte das Mädchen anscheinend leider nicht (wenn man dem Zitat glauben darf). Ich wünsche dem Mädchen auf jeden Fall Gute Besserung!

Im Gegensatz zum Unfall in Texas scheint es sich hier aber wohl weniger um einen technischen Defekt oder falsches Handeln der Mitarbeiter zu handeln.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von Björn » Fr 26. Jul 2013, 08:21

Hier noch der Link zum Bericht einer holländischen Tageszeitung:

http://www.nu.nl/binnenland/3534214/mei ... alibi.html

Schlimm, schlimm.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von Hannilein » Mo 29. Jul 2013, 11:41

Wenn man mal sieht, wie viele Leute generell auf Rafting-Bahnen während der Fahrt aufstehen, nur um ein paar Wasserspritzern zu entgehen, ist das schon erschreckend. Wahrscheinlich läuft das noch darauf hinaus, dass es in naher oder ferner Zukunft Sicherheitsbügel, Gurte etc. für solche Fahrten geben wird... :roll:
Hier is wieder euer Hannilein...

Freizeitparkfreak
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 19:34

Re: Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von Freizeitparkfreak » Mo 29. Jul 2013, 16:33

Die Raftingbahn wurde übrigens trockengelegt...hatte mich schon bei meinem Besuch letzte Woche gefragt wieso und warum...Wisst ihr, wie es dort weitergehen wird?

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unfall auf Rapid-River in Walibi Holland

Beitrag von Markus79 » Mo 29. Jul 2013, 16:51

Freizeitparkfreak hat geschrieben:Wisst ihr, wie es dort weitergehen wird?
Genaues kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich so wie immer in solchen Fällen.

Bis alle Details geklärt sind und die Ermittlungen abgeschlossen sind, bleibt die Anlage wohl erst mal dicht.
Und nach den mehrfachen Vorfällen in den letzten Jahren wird sich das bestimmt eine ganze Zeit hinziehen.

Hier noch ein Niederländischer TV Bericht vom 25.07.

http://www.hartvannederland.nl/archief/ ... juli-2013/
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten