Neu 2013: Vialand mit zwei Intamincoaster

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Neu 2013: Vialand mit zwei Intamincoaster

Beitrag von Steffen » Fr 20. Sep 2013, 16:59

Fakten:
Homepage: http://www.vialand.com/themepark/rides/lsm-coaster

Preise:
Erwachsene: ca. 21€
Kinder: ca. 16€

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-20 Uhr; Sa und Sonntag bis 22 Uhr
Adresse:
Yeşilpınar Mahallesi Girne Caddesi
34065 Eyüp Istanbul




In Istanbul entstand in den vergangenen Monaten ein neuer Freizeitpark namens "Vialand" für Europa.
Da nun alle Coaster Schienenschluss hatten ist es Zeit auch hier darauf aufmerksam zu machen. :)

Der Freizeitpark wurde an einem ehemaligen Steinbruch erbaut und besitzt eine Fläche von ca. 15 Hektar
Damit das ganze Projekt genug Leute anzieht wurde mit einer Shopping Mall, Kinocenter, Open Air Bühne, Restaurants und eben einem Freizeitpark versucht ein besonders reizvolles Angebot zu schaffen. Ich denke auch hier hat man von außen betrachtet somit ein rundum sorglos Packet für Touristen und Einwohner geschaffen.

Die Coaster Highlights des Parks bestehen zum einen aus einer Familienachterbahn und einer Achterbahn die jede Menge Adrenalin verspricht.
Beginnen möchte ich mit Maceraperest, was soviel wie Abenteurer bedeutet.
Die Züge des Family Coaster aus dem Hause Intamin wurden passender weiße als Jeeps gestalltet und bieten mit 5 Wägen je Zug für bis zu 20 Personen Platz.
Mittels Reibräder erreicht man nach ca. 30sec. eine Höhe von 20m.
Das Layout besticht durch ein abwechslungsreiches Layout wobei jede Menge Richtungswechsel, Airtimehügel und Helixe auf der 580m langen Fahrstrecke bewältigt werden. Somit bietet die seit Juli geöffnete Achterbahn Spaß für die ganze Familie.
vialand03s.jpg
vialand10s.jpg
maceraperest.jpg
LSM4.jpg



Das Highlight des Parks wird aber für die meisten Besucher ohne Zweifel " Nefeskesen " sein, welcher im wahrsten Sinne des Wortes so manch einem Besucher den Atem rauben wird.
Seit mitte September ist die 600m lange Strecke nun also aufgebaut und soll laut Homepage im nächsten Monat eröffnen. Der Intamin LSM Coaster erreicht bei auf dem 70m langen LSM-Launch eine Höchstgeschwindigkeit von 110km/h worauf es danach einen 50m hohen outside Top Hat zu überfahren gilt. Wo B&M Coaster beim darauf folgenden Airtime Hügel "Floating Airtime" versprechen würden, gibt es hier natürlich Ejector Airtime vom feinsten.
Nach einem Immelmann, Stengel Dive und einer Heartline-Roll befindet man sich schließlich wieder in der Schlussbremse.
LSM.jpg
LSM2.jpg
LSM3.jpg
nefeskesen.jpg
nefeskesen07s.jpg

Des weiteren bietet der Park ein Star Shape aus dem Hause Zierer, ein Horror und ein interaktiver Darkride, ein Freeall, ein "KingKong" ( wie im Bobejaanland nehme ich an), ein 5D Kino, zwei Wasserattraktionen (Rafting + Spillwater) von Intamin und vieles mehr.
vialand06s.jpg






Quellen:
http://www.vialand.com/themepark/rides/lsm-coaster
http://www.coastersandmore.de/previews/ ... esen.shtml
http://vhcoasters.com/2013/09/19/vialan ... efeskesen/
http://rcdb.com/

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Neu 2013: Vialand mit zwei Intamincoaster

Beitrag von Steffen » Mo 2. Dez 2013, 19:19

Endlich beginnen die Testfahrten!







Gruß Steffen

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neu 2013: Vialand mit zwei Intamincoaster

Beitrag von Markus79 » Mo 2. Dez 2013, 23:08

Schaut ganz nett aus. Ist zwar ein eher kurzes Layout, dafür aber schöne Elemente.

Aber noch was anderes, gibt es da keinen TÜV? Oder wie kann es sein das der Spillwater keine Bügel hat? :o
Sieht im Video zumindest so aus.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten