Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Airtime » Sa 1. Mär 2014, 19:29

Markus79 hat geschrieben:Über weitere Fragen und Möglichkeiten mache ich mir in Zukunft noch Gedanken.
Prima, Deine bisherigen Anregungen sind auch schon sehr hilfreich. Demnach gibt es die ganz einfache Variante, wo nur die Plätze nach Bildern gesucht werden müssen, ohne Rätselkram. Dann kommt die leichte Variante mit einfachen Fragen für das junge und alte Gemüse, dem folgt eine mittelschwere Version für das erfolgreich heranwachsende Volk und schließlich eine knifflige Ausgabe für die Schlauberger. Koordinaten liefere ich sobald Troy wieder auf hat, eine geschlossene Troy anzustarren vertrage ich einfach nicht. Ich bitte also noch um ein wenig Verständnis und Geduld. ;) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Eulalia2002 » So 2. Mär 2014, 16:13

Wer alt ist, mus nicht unbedingt dumm sein. Sagen wir eher so, Fragen für Nicht - Fans sollten schon mal per se einfacher sein als die für Fans. Zumindest die im technischen Bereich. Ich könnte auch welche zum Troyanischen Krieg beisteuern, Griechische Sagenwelt ist mein Hobby, da kenn ich mich ganz gut aus.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Airtime » Fr 15. Aug 2014, 15:06

Ta, Taaa, Halleluja, endlich ist das Toverland-Caching vollendet. :D

Vielen Dank an alle, die während der letzten Monate mithalfen und insbesondere vielen Dank an unseren Grafik-Markus, dass alles in den letzten Monaten Schritt für Schritt perfektioniert werden konnte.

Jetzt bleibt abzuwarten wie der Park reagiert. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass wir das Toverland-Caching inkl. Gewinnspiel über http://www.freizeitpark-welt.de anbieten. Mal sehen was draus wird und ob wir unterstützt werden. Wir bleiben dran! :)
geo_logo_toverland Basic 5.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Airtime » Mi 17. Sep 2014, 15:01

Es gibt Neuigkeiten: Der Park hat heute teilweise angebissen. Überzeugungsarbeit gibt es aber leider noch an allen Ecken und Enden. Dennoch habe ich das Gefühl, zumindest mit dieser Idee, heute einen Durchbruch erlangt zu haben. Abwarten wie es nun weiter geht. Die Kooperation ist leider eigen, dennoch habe ich als Anerkennung Freikarten für ein großes Gewinnspiel gefordert. Mal sehen, wie viele es am Ende werden können. Ich deutete dem Park gegenüber allerdings auch an, dass wir mit der Idee, von besonderen Cachings in Parks, parkunabhängig sind. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Airtime » Do 26. Mär 2015, 20:38

"Was lange währt, wird endlich gut" ;)

In den nächsten Wochen wird das weltweit erste Freizeitpark-Caching inkl. Gewinnspiel aller Voraussicht nach an den Start gehen. Als ersten Park konnten wir das Toverland für die Idee begeistern (s. Arbeitstitel "Toverland-Caching"). Vielen Dank an alle, die mit Unterstützung vielfältiger Art mitgeholfen haben. Vielleicht gelingt es uns, durch eure Hilfe, künftig mehr Freizeitpark-Cachings anzubieten als neuartige Attraktion, wobei eure Parks neu entdeckt werden können. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Markus79 » So 29. Mär 2015, 14:17

Wow, Glückwunsch! Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. :D
Jetzt bin ich mal auf die Resonanz hier gespannt, wenn das Ganze an den Start geht...

Für Hilfe bei weiteren Caching's stehe ich natürlich auch wieder gerne zur Verfügung. Sage einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Airtime » Fr 3. Apr 2015, 11:07

Yieppieh! Da ist es endlich, das weltweit erste Freizeitpark-Caching! :shock: :o :D :lol:

Dank eurer Unterstützung ist tatsächlich aus der Idee was geworden und startet nun als Toverland-Caching:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=2294

Dank des Toverlandes können wir sogar 2 mal 2 Eintrittskarten als Anreiz mitzumachen anbieten. :)

Jetzt kommt es auch auf eure Unterstützung an. Bitte teilt den Link zum Toverland-Caching-Gewinnspiel so vielfältig ihr nur könnt. Je mehr Freizeitparkfans darauf aufmerksam werden, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Aktion auf andere Parks übertragen wird und wir alle die Parks aus einer anderen Perspektive neu entdecken. Der große Vorteil des Freizeitpark-Cachings ist, dass es IMMER von JEDEM in Parks durchgeführt werden kann. Egal wie voll, egal welche Attraktionen geschlossen sind, egal welches Alter, Freizeitpark-Caching geht immer und macht Spaß. Das Caching kann auch über den Tag verteilt durchgeführt werden, indem im Tagesverlauf die einzelnen Rätsel an den entsprechenden Wegpunkten gelöst werden.

In diesem Thread könnt ihr sehr gerne zu dem Toverland-Caching Kommentare abgeben und zu den Rätseln Fragen stellen, vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Zusatztipp. ;)

Vielleicht findet sich unter euch auch die ein oder andere Person, welche in ihrem Heimatpark ein Caching zusammen basteln will, welches wir natürlich auch sehr gerne unterstützen und publizieren würden. :)

Auf geht's, mitmachen und Freizeitpark-Caching-Spaß haben! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Weltweit einzigartiges Toverland-Caching! Gestaltet mit!

Beitrag von Björn » Sa 4. Apr 2015, 16:03

Heute auch auf Facebook: https://www.facebook.com/FreizeitparkWelt

Kann man ja dann im Mai und Juni kurz vor Ende nochmal bewerben. :)

Danke für die tolle Umsetzung und die viele Detailarbeit! Kann ich dann in 2-3 Jahren mal mit meinem Sohn machen. ;)

Antworten