Shrek's Far Far Away Adventure - London [2015]

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Shrek's Far Far Away Adventure - London [2015]

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 26. Feb 2014, 17:05

Quelle: http://variety.com/2014/biz/news/merlin ... 201118264/#

Wie jetzt bekannt wurde, haben sich Merlin Entertainment (Hauptsitz in London) und DreamWorks zusammengeschlossen, um London um eine weitere Attraktion zu bereichern.
Dabei wird es sich um eine etwa 20.000 Quadratfuß (etwa 1858m²) große Shrek-Attraktion mit Namen "Shrek's Far Far Away Adventure" handeln, die an der London County Hall in der Nähe zu anderen großen Merlin-Attraktionen, wie etwa dem London-Eye, dem SeaLife-Aquarium und dem London Dungeon errichtet wird.
Neben dem Walkthrough-Abenteuer soll man am Ende des Besuchs die Möglichkeit haben, Fotos mit sowohl den Helden aus der Shrek-Saga, sowie weiteren erfolgreichen DreamWorks-Filmen wie "Madagaskar", "KungFu Panda" und "Drachenzähmen leicht gemacht" zu machen.
Eröffnet wird das ganze im Sommer 2015 und wird den Startschuss geben für die bisher 6 weiteren geplanten Shrek-Attraktionen.
..es ist daher sehr gut möglich, dass dieses dann auch in Berlin für volle Kassen im Merlin Konzern sorgt.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shrek's Far Far Away Adventure - London [2015]

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Jun 2014, 14:36

Merlin und DreamWorks bringen interaktive Shrek-Besucherattraktion auf den Markt
Im Sommer 2015 soll sie bereits eröffnet werden, die erste von vorerst sechs interaktiven Shrek-Attraktionen, die gemeinsam von Merlin Entertainments (Merlin) und dem kalifornischen Animationsstudio DreamWorks Animation geplant und innerhalb von neun Jahren realisiert werden sollen. Wie Merlin bekannt gab, wird London der Standort für die erste Shrek-Besucherattraktion sein, in der die Gäste dem Helden selbst sowie seinen Freunden Fiona, dem Esel und dem gestiefelten Kater ganz nah kommen können. Wie die anderen Londoner Merlin-Attraktionen, das London Eye, das Sea Life Aquarium und das London Dungeon, wird auch das erste „Shrek-Abenteuer“ in der County Hall am Südufer der Themse untergebracht sein. Auf 2.000 Quadratmetern Fläche werden Besucher die Gelegenheit haben, einen interaktiven Shrek-Walk Through zu durchschreiten, die beliebten Figuren in einem Meet&Greet-Bereich zu treffen, die neusten DreamWork-Animationsfilme kennenzulernen sowie natürlich entsprechende Produkte in einem Retailbereich zu erwerben. Das Shrek-Erlebnis soll Merlins Palette an Midway-Attraktionen, zu denen die LEGOLAND Discovery Centre, Madame Tussauds-, Sea Life-, Dungeon- und die Eye-Brands gehören, als sechste Marke ergänzen. Laut Orlando Sentinel habe Merlin auch Orlando als mögliche Location für ein Shrek-Abenteuer ins Auge gefasst. Sicherlich ist das „Freizeitpark-Mekka“ Orlando, das 2013 mit 59 Mio. Gästen einen neuen Besucherrekord in den USA aufstellte, ein attraktiver Standort für neue Investitionen. (eap)
Quelle: EAP -Newsletter


...Berlin ist übrigens auch als Standort im Gespräch
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Shrek's Far Far Away Adventure - London [2015]

Beitrag von Björn » Di 3. Jun 2014, 14:40

Andrej Woiczik hat geschrieben:...Berlin ist übrigens auch als Standort im Gespräch
Berlin und wohl auch der Großraum Rhein-Ruhr würden sich anbieten. Vielleicht macht man ja bald den Abenteuer Park noch ein wenig kleiner und ergänzt sein Cluster um eine Shrek-Attraktion. Wobei das glaube ich gar nicht so einfach ist bzgl. der CentrO-Park Fläche. Da muss ja ein bestimmter Anteil an Grünfläche bzw. unversiegleter Fläche erhalten bleiben

Antworten