NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Timo » Sa 27. Sep 2014, 11:54

Eulalia, bitte, ein lieb gemeinter Hinweis für dich:
Nicht immer nur solche zynischen, teils schlechte Stimmung verbreitenden Kommentare schreiben. Sowas ist nicht gerade von Vorteil in einem friedlichen Forum wie diesem (es gibt da natürlich noch ganz andere Kaliber) und fällt deutlich aus der Reihe. Außerdem finde ich es nicht gut, dass Du damit indirekt die Vorfreude der anderen minderst, weil ich dich kaum positive Kommentare schreiben sehe.

Freu dich doch über so viele neue Attraktionen in Deutschland und der Welt. Ist doch schön zu sehen, dass die Parks wieder kräftig investieren. :D
Und das Alter spielt keine Rolle. Ich hab schon Omas im Alter von 70 Jahren gesehen, die sich noch mit Freude in die Achterbahnen gesetzt haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Coasterfreak » Sa 27. Sep 2014, 13:29

Timo hat geschrieben:Und das Alter spielt keine Rolle. Ich hab schon Omas im Alter von 70 Jahren gesehen, die sich noch mit Freude in die Achterbahnen gesetzt haben. :mrgreen:
Ich sage nur das Video:

Für eine Achterbahn ist man Nie alt genug... :mrgreen:

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Hannilein » Mo 29. Sep 2014, 08:22

Timo hat geschrieben:Ich hab schon Omas im Alter von 70 Jahren gesehen, die sich noch mit Freude in die Achterbahnen gesetzt haben. :mrgreen:
Du kennst meine Mutter??? :o ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 27. Feb 2015, 08:06

Das Projekt ist leider gestorben: :(

http://www.lansstyrelsen.se/ostergotlan ... phavs.aspx

Die Baugenehmigung wurde entzogen
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von arpi » Fr 27. Feb 2015, 09:32

"Gestorben" würde ich nicht sagen und hoffen. Aber "verschoben" ganz sicher, denn erstmal wird man in Kolmarden sicher nicht weiterbauen (dürfen). Die Baugenehmigung wird neu überdacht, geplant, bearbeitet und genehmigt werden müssen und man wird sich eventuell sogar vor Gericht streiten müssen wenn es Gruppen gibt, die Einwände haben.

Hoffentlich entsteht die Bahn in der bisherigen Form und wird kein abgespecktes Ergebnis!
Zuletzt geändert von arpi am Fr 27. Feb 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 27. Feb 2015, 11:56

Ich will niemanden runter ziehen oder die Stimmung oder die Vorfreude vermiesen, ich bin eben nur nicht so enthusiastisch, bleibe mit den Füßen auf dem Teppich, halte den Ball flach und habe bei den RMC Bahnen ganz einfach Bedenken, ob die mir guttun würden. Denn für mich hat Thrill eine Obergrenze, und ich will mich künftig auch bemühen, das nicht so oft zum Ausdruck zu bringen. Nichts für ungut und Danke für eure Kritik. Ich will ja keinem was!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 28. Apr 2015, 17:41

Quelle: http://www.kolmarden.com/sprak/deutsch

Eröffnungstermin: 01.05.2016
Erleben Sie eines der schönsten Abenteuer Skandinaviens! Mit einer Fläche von 150 Hektar und mehr als einer Million Besucher pro Saison ist Kolmården eines der größten und attraktivsten Besucherziele Nordeuropas. Der Erlebnispark liegt südlich von Stockholm und ist für seine wunderbare Natur und Landschaft bekannt.

Und 2016 eröffnen wir die beste Holzachterbahn der Welt, Wildfire!

Kolmården bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Wohnen Sie direkt am Tierpark im von Afrika inspirierten Vildmarkshotellet mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer oder übernachten Sie in unmittelbarer Nachbarschaft mit den Tieren in einem fantastischen Zeltdorf - dem Safari Camp.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in einem der schönsten Freizeitparks der Welt!

Fahrgeschäfte

In der Marine World und in Bamses Welt gibt es zahlreiche Fahrgeschäfte für Kinder. Hier gibt es unter anderem zwei Nervenkitzel auslösende Achterbahnen, zwei Schiffschaukeln und die Kinderbahn Skalmans Autos. Unsere allerjüngsten Gäste können mit Bamses Honigtopf-Karussell fahren. Und 2016 eröffnen wir Schwedens beste Holzachterbahn, Wildfire!
http://wildfire.kolmarden.com/
main_oversikt_01.jpg
main_oversikt_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Björn » Fr 30. Okt 2015, 12:28

Mittlerweile dreht nun auch die Marketing-Maschinerie rund um diese beeindruckende Anlage auf und bringt mittlerweile in 1-2 wöchentlichen Abständen Youtube Videos:



Der Chef


wir drehen einen Film rund um Wildfire, bla, bla,.. ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 28. Okt 2016, 07:33

Laut übereinstimmenden Berichten aus Schweden wurde Wildfire vor 2 Tagen die Betriebsgenehmigung entzogen.
Somit musste unverzüglich der Betrieb eingestellt werden.
http://www.svt.se/nyheter/lokalt/ost/do ... ire-i-fara
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2016: Kolmarden Wildfire

Beitrag von Airtime » Fr 28. Okt 2016, 13:55

Andrej Woiczik hat geschrieben:Laut übereinstimmenden Berichten aus Schweden wurde Wildfire vor 2 Tagen die Betriebsgenehmigung entzogen.
Somit musste unverzüglich der Betrieb eingestellt werden.
Dies ist eine sehr bedauerliche Nachricht :evil: , zumal sogar der Abriss der Anlage momentan nicht ausgeschlossen werden kann :o . Grund ist wohl die Befürchtung, dass Wildfire zu laut ist und negative Auswirkungen auf Umwelt und Tierwelt hat. Schon während der Bauphase gab es diesbezüglich Probleme, so dass die Arbeiten vorübergehend ausgesetzt werden mussten. So eine lähmende Verwaltungsbürokratie ist für alle Betroffenen unerträglich. Drücken wir die Daumen, dass es zu einer Lösung kommt, um das Achterbahnkunstwerk Wildfire auf fahrspaßigem Weltklasseniveau zu halten.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten