Auf Facebook wurde so eben eine neue Attraktion für den Sommer 2015 angekündigt. Und zwar einen Dive Coaster mit einem freien Fall von 37,5 Metern. Außerdem werden die Kapazitäten des Efteling Bungalow Dorf um 400 Betten erhöht. Efteling bereitet sich also damit auf ein Wachstum der Besucherzahlen vor.
Original- Meldung
Foto-Beweis mit ÜbersetzungLeuk nieuws! In de zomer van 2015 openen we een dive coaster. Dit is een spectaculaire achtbaan waarin je een vrije val maakt van 37,5 meter. In 2015 breiden we ook Efteling Bosrijk uit met 400 extra bedden. In de zomer van 2015 kun je voor het eerst blijven slapen in de nieuwe huisjes en groepsaccommodaties.
De Efteling wil gefaseerd doorgroeien tot een internationale bestemming met 5 miljoen bezoekers in 2020. Als eerste fase investeren we daarom de komende jaren in deze achtbaan en uitbreiding van Efteling Bosrijk.

Eigene Anmerkung:
Es wurde zwar kein Hersteller angegeben, aber da Dive Coaster soweit ich weiß nur Bolliger & Mabillard produzieren, ist der Hersteller ja klar. Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Dive Coaster, weil ich mir ganz sicher bin, dass die zuständigen Personen in Efteling aus dieser Achterbahn wirklich etwas ganz Besonderes mit Hilfe eines ausgefallenen Theming machen werden.