NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
FadilDude
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:20
Name: Fadil
Wohnort: Dortmund

NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von FadilDude » Fr 18. Apr 2014, 10:08

Dive Coaster 2015 in Efteling und mehr Platz für Übernachtungsgäste

Auf Facebook wurde so eben eine neue Attraktion für den Sommer 2015 angekündigt. Und zwar einen Dive Coaster mit einem freien Fall von 37,5 Metern. Außerdem werden die Kapazitäten des Efteling Bungalow Dorf um 400 Betten erhöht. Efteling bereitet sich also damit auf ein Wachstum der Besucherzahlen vor.

Original- Meldung
Leuk nieuws! In de zomer van 2015 openen we een dive coaster. Dit is een spectaculaire achtbaan waarin je een vrije val maakt van 37,5 meter. In 2015 breiden we ook Efteling Bosrijk uit met 400 extra bedden. In de zomer van 2015 kun je voor het eerst blijven slapen in de nieuwe huisjes en groepsaccommodaties.

De Efteling wil gefaseerd doorgroeien tot een internationale bestemming met 5 miljoen bezoekers in 2020. Als eerste fase investeren we daarom de komende jaren in deze achtbaan en uitbreiding van Efteling Bosrijk.
Foto-Beweis mit Übersetzung

Bild

Eigene Anmerkung:

Es wurde zwar kein Hersteller angegeben, aber da Dive Coaster soweit ich weiß nur Bolliger & Mabillard produzieren, ist der Hersteller ja klar. Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Dive Coaster, weil ich mir ganz sicher bin, dass die zuständigen Personen in Efteling aus dieser Achterbahn wirklich etwas ganz Besonderes mit Hilfe eines ausgefallenen Theming machen werden.

89masc
Beiträge: 155
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:58
Name: Manuel
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von 89masc » Fr 18. Apr 2014, 10:15

http://www.looopings.nl/weblog/2369/Eft ... n-aan.html


Hier steht auch das sie von B&M sein wird und 18 Mio € kostet.

Björn
Beiträge: 2811
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Björn » Fr 18. Apr 2014, 10:49

Fett. Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Wahrscheinlich mal wieder einer dieser efteling-Varianten um große Investitionen, die dann doch nix werden, zu kompensieren. So gesehen gefällt mir plan B aber äußerst gut, auch wenn die Höhe nicht spektakulär ist, die Thematisierung wird bestimmt trotzdem toll. Vielleicht ja sogar mit indoor-Drop?!

Becker

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Becker » Fr 18. Apr 2014, 11:41

Mist, schon wieder kein Flying Coaster :mrgreen: .Warum kommt nicht endlich mal ein Parkchef auf diesen Coastertyp ;)

Aber immerhin, der erste Thrillride für Efteling, was will man da meckern. Obwohl mir die Investitionssumme von 18 Mio für das aufwendige Efteling-Theming etwas knapp vorkommt ,oder ?.
Von der Größe etwas in Richtung Krake ?. Bin gespannt drauf. 2015 wird ein spannendes Jahr für uns :)

PS: Gibt sogar einen weiteren Hersteller der das "Dive " benutzt :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Coasterfreak » Fr 18. Apr 2014, 12:43

Wahnsinn, hätte ich Efteling niemals zu getraut... :shock: :D
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Markus79 » Fr 18. Apr 2014, 15:11

WOW! Da bin ich jetzt auch überrascht. Hätte ich dem Efteling genauso wenig zugetraut, wie Sky Scream dem HoPa. :o :?
Eine wirkliche Neuheit wurde nach den letzten Jahren aber auch mal Zeit.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Airtime » Sa 19. Apr 2014, 12:47

Tja, das große Mysterium der Freizeitparkwelt: (de) efteling. Warum dieser Park pro Jahr über 4 Millionen Besucher hat, werde ich wohl niemals so richtig begreifen können. :roll: Aber gut, er ist halt wat fürs Auge und zelebriert die Kernzielgruppe Familie, insbesondere niederländische Familie. Er gehört nämlich gefühlt in jeder niederländischen Familie zur Familie mit dazu. Ich wohne nur ca. 1,5 Stunden Autofahrt von diesem Park entfernt und besuche ihn nur höchst selten. Was reizt mich dort? Natürlich die weltbeste Themenfahrt "Droomvlucht", welche ich in renovierter Form dringend mal wieder erleben muss. Aber sonst? Troy ist viel besser als Joris en de draak. Der fliegende Holländer ist zu kurz und meistens gefühlt auf Störung. Python ist dann doch schon etwas älter und dann gibt es noch die netten Themenfahrten Carnaval Festival und Fata Morgana. Gut, die Wassershow müsste ich dann auch mal sehen, aber ich kenne ja den großen Bruder in Vegas, welcher viertelstündig wechselt, dafür jedoch nur weiß leuchtet. Ich komme aber total vom Thema ab, sorry. ;) Es gibt ja einen Grund zur Freude, es gibt endlich eine gute Achterbahn, sogar eine von B&M. Leider keinen Hyper - oder Giga Coaster, aber immerhin einen vom Typ Dive. Er wird sicherlich Krake in allem übertreffen, was auch nicht sonderlich, außer in Bezug auf die Thematisierung, schwer ist. Efteling kriegt jedoch vielleicht eine noch bessere Thematisierung hin oder setzt eine noch detailreicher um. Ich werde den Park, welcher ja sogar ganzjährig geöffnet hat, in der Zukunft wohl sicherlich häufiger besuchen. Aber ich hätte mir doch soooooo sehr einen B&M Hyper-Coaster à la Shambala in ganzjährig erreichbarer Nähe gewünscht. :cry: Verflucht sei diese Airtime-Sucht. ;) :) :D :lol: 8-)

Wat is denn jetzt eigentlich hiermit: :shock:
Alltag 186.jpg
Große Versprechungen in 2011
Alltag 187.jpg
Große Versprechungen in 2011
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Becker » Sa 19. Apr 2014, 13:48

Airtime hat geschrieben:Wat is denn jetzt eigentlich hiermit:
Auf spätestens 2020 verschoben oder vielleicht überhaupt nicht mehr ?. Wer weiß, klingt ein wenig schwammig das ganze ;) .
Darüber hinaus bekennt sich Jurgens auch zum Darkrideprojekt Hartenhof: Die Attraktion, deren Investitionsvolumen auf 42,5 Millionen Euro beziffert ist, stände weiterhin auf der Agenda bis 2020, so Jurgens. Allerdings verfolge man ihn nicht mehr so intensiv, wie noch zuvor.
Quelle: Eftelingfans

PS: Vielleicht gerät das Toverland jetzt unter Zugzwang und baut den Airtime endlich seinen Megacoaster vor die Haustür :mrgreen: Ich hätte natürlich auch nix dagegen , die Rede war ja schon mal davon oder wie war das noch ?

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Airtime » Sa 19. Apr 2014, 17:40

Becker hat geschrieben:die Rede war ja schon mal davon oder wie war das noch ?
Um dem niederländischen Platzhirsch Efteling etwas entgegenzusetzen, will das Toverland 2015 entweder ein Themenhotel oder einen Mega-Coaster bauen. Bei Mega-Coaster scheint der von Mack à la Blue Fire favorisiert zu werden, zumal er ab 1,30 Meter Körpergröße frei gegeben ist, so dass schon Kids im Alter von 8 Jahren abfahren. Ich tippe jedoch eher auf Themenhotel am noch nicht genutzten See hinter dem Dwervelwind, weil diese Resort-Hotels einfach sehr lukrativ sind (s. EP, Efteling, Heide Park, PHL). Meinen B&M Hyper Coaster vor der Haustür wird's in diesem Airtime-Leben wohl nicht mehr geben. Ich sollte mehr die Billigfluglinie von Eindhoven nach Reus in Spanien nutzen, um öfter mal Shambala zu fahren. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

mcgyver
Beiträge: 964
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von mcgyver » So 20. Apr 2014, 09:30

Das wäre doch mal eine Massnahme um überhaupt mal in den Genuss Von Shambala zu hommen , lieber Herr Airtime

Antworten