NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 21. Apr 2014, 17:12

Nächstes Jahr will ich auch wieder mal nach Port Aventura. Man könnte sich ja zusammen tun?... Ich würde dann aber von Weeze aus fliegen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Screamrider » Sa 26. Apr 2014, 00:00

Für mich kein Grund für übermäßige Freude. Letzendlich könnte es dann die Thematisierung oder eventuelle Spezialeffekte rausreißen. Ansonsten wird es mich nicht so sehr vom Hocker reißen.
Airtime hat geschrieben:Er wird sicherlich Krake in allem übertreffen, was auch nicht sonderlich, außer in Bezug auf die Thematisierung, schwer ist. Efteling kriegt jedoch vielleicht eine noch bessere Thematisierung hin
Du denkst wirklich, dass Efteling vielleicht keine bessere Thematisierung als Krake hinbekommt? Theming ist doch das Spezialgebiet von Efteling.
Also ich halte es kaum für denkbar, dass Efteling da nicht mehr aufbieten wird. Übermäßig aufwändig stark thematisiert ist Krake auch nicht gerade.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Markus79 » Fr 2. Mai 2014, 14:00

Inzwischen wurde auch der Standort der Bahn bekannt gegeben.
Der Dive Coaster soll zwischen DvH und Piranha gebaut werden.
10311760_10152467714388854_8841083048549138586_n.jpg
Das auf dem Bild eingezeichnete Layout ist übrigens nicht der endgültige Streckenentwurf. ;)

Quelle: https://www.facebook.com/Efteling
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von MatEfteling1992 » Mi 7. Mai 2014, 18:20

Airtime hat geschrieben:Tja, das große Mysterium der Freizeitparkwelt: (de) efteling. Warum dieser Park pro Jahr über 4 Millionen Besucher hat, werde ich wohl niemals so richtig begreifen können. :roll: Aber gut, er ist halt wat fürs Auge und zelebriert die Kernzielgruppe Familie, insbesondere niederländische Familie. Er gehört nämlich gefühlt in jeder niederländischen Familie zur Familie mit dazu. Ich wohne nur ca. 1,5 Stunden Autofahrt von diesem Park entfernt und besuche ihn nur höchst selten. Was reizt mich dort? Natürlich die weltbeste Themenfahrt "Droomvlucht", welche ich in renovierter Form dringend mal wieder erleben muss. Aber sonst? Troy ist viel besser als Joris en de draak. Der fliegende Holländer ist zu kurz und meistens gefühlt auf Störung. Python ist dann doch schon etwas älter und dann gibt es noch die netten Themenfahrten Carnaval Festival und Fata Morgana. Gut, die Wassershow müsste ich dann auch mal sehen, aber ich kenne ja den großen Bruder in Vegas, welcher viertelstündig wechselt, dafür jedoch nur weiß leuchtet.
Ich glaube fast, Efteling-Fan zu sein hat Voraussetzungen, die sich schon deutlich von den Voraussetzungen unterscheiden, ein Freizeitpark-Fan zu sein. Nicht die einzelnen Attraktionen sind so wichtig, sondern die Atmosphäre, besonders in Bereichen wie dem Märchenwald^^ Wenn man die einzelnen Attraktionen einzeln streng bewertet und sozusagen einzeln mit anderen vergleicht, verliert Efteling diesen Vergleich wahrscheinlich.

Im Umkehrschluss: Wer mit dem Gesamtkonzept nichts anfangen kann, kann auch mit Efteling nichts anfangen können - und wer mit dem Gesamtkonzept etwas anfangen kann, der kann auch was mit den Attraktionen was anfangen ;)

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Do 8. Mai 2014, 15:00

Dasselbe könnte man auch vom Disneyland sagen. Denn die Attraktionen dort sind als Solches auch nicht überragend, es macht eben der Park als Ganzes mit den Thematisierungen. Ich bin auch mehr der Themenpark Liebhaber als der Achterbahn Dauerfahrer oder Extremcounter, und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Woche Orlando mit tollen Themenparks und einer Amerikatour mit 130 Achterbahnen, dann nehme ich Ersteres. Aus diesem Grunde möchte ich auch den Efteling mal wieder besuchen, was aber ohne Auto auch nicht so einfach ist.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Mai 2014, 15:28

Ich finde das Gesamtkonzept im Gegensatz zu meinem Redaktionsmitglied (offtopic: toller Bericht über die Neuheit im Holiday Park)sehr spannend und für mich persönlich zählt Efteling zu den Top 20 Freizeitparks weltweit.
..es müssen nicht immer dutzend Achterbahnen in einem Freizeitpark stehen.
Aus der Erfahrung macht es nicht die Masse, sondern die Klasse der einzelnen Achterbahnen aus.
Ich war im letzten Jahr in zwei CAN-Freizeitparks mit deutlich über 10 Achterbahnen und da waren je Park höchstens 3-4 Achterbahnen wirklich topp, der Rest war meist gräuslich. :!:
@Screamrider: keine gute Thematisierung bei der Krake? Sorry, aber da kann man auch eine andere Meinung haben ;)

Bisbald.
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von minnie74 » Do 8. Mai 2014, 21:43

Ich sehe es genauso wie Mat,Eulalia und Andrej, Efteling hat das "Gesamtpaket" mit Disneycharme und da braucht es auch für mich keine großen Achterbahnen. Es ist die Magie, die einen einfach in den Bann zieht, und selbst der Märchenwald ist nicht nur was für Kinder ;-) .

Übrigens ein Grund, warum heute die Entscheidung für einen weiteren geplanten Besuch gefallen ist und wir somit im Juni und im August dort aufschlagen werden. :D
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 17. Jun 2014, 17:55

Quelle: http://www.efteling.de/park/wartungsarb ... u-in-2015/
Neue Attraktion
•Im Sommer 2015 eröffnen wir einen Dive Coaster
•Einen aufregenden Achterbahn, womit du einen freien Fall von 37,5 Meter machst.
Auf dieser Zeichnung kannst du sehen wo die neue Attraktion zu finden ist. In den nächsten Monaten informieren wir dich immer wieder über alle Neuigkeiten rundum diese Attraktion.
Neue Unterkünfte
Einen Tag in Efteling ist schon supertoll. Aber zwei oder drei Tage Efteling sind natürlich nóch toller! In Efteling Bosrijk oder Efteling Hotel kannst du entspannt mehrere Tage in Efteling verbringen. Du kannst komfortabel und völlig relaxed in deinem Hotelzimmer, Apartment oder Ferienhaus den Tag ausklingen lassen und Energie tanken für den nächsten Tag im Park!

Gerne möchten wir noch mehr Gäste diese Möglichkeit bieten und deshalb wird Efteling Bosrijk in den nächsten Jahren mit 400 extra Betten und Gruppenunterkünften erweitert.
Frage:
Da wir im August nebst netter Begleitung :mrgreen: in Efteling sind, wie sieht es mit dem abendlichem Dinner in Wapen van Raveleijn oder anderen Bedien-Restaurants aus? Kosten des Büffets, Qualität, Anmeldungen usw.

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Markus79 » Do 7. Aug 2014, 22:56

Die ersten Vorbereitungen auf dem Gelände laufen. Baubeginn dann nach den Sommerferien (September).

P1130826_Kopie.jpg
P1130800_Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Aug 2014, 09:00

Becker hat geschrieben:
Airtime hat geschrieben:Wat is denn jetzt eigentlich hiermit:
Auf spätestens 2020 verschoben oder vielleicht überhaupt nicht mehr ?. Wer weiß, klingt ein wenig schwammig das ganze ;) .
Darüber hinaus bekennt sich Jurgens auch zum Darkrideprojekt Hartenhof: Die Attraktion, deren Investitionsvolumen auf 42,5 Millionen Euro beziffert ist, stände weiterhin auf der Agenda bis 2020, so Jurgens. Allerdings verfolge man ihn nicht mehr so intensiv, wie noch zuvor.
Quelle: Eftelingfans

PS: Vielleicht gerät das Toverland jetzt unter Zugzwang und baut den Airtime endlich seinen Megacoaster vor die Haustür :mrgreen: Ich hätte natürlich auch nix dagegen , die Rede war ja schon mal davon oder wie war das noch ?

Mehr dazu demnächst mit Aussagen "der Presseabteilung" exklusiv hier auf der Hauptseite.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten