NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 29. Aug 2014, 13:43

Größer Bericht aus Efteling ab heute Nachmittag auf der Hauptseite.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Redakteur Andrej Woiczik
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 10. Sep 2014, 12:46

Neues aus Efteling:
http://www.eftelingfansite.de/news/346/ ... ter-tunnel
Über Facebook hat Efteling einige Information über den Bau des Dive Coasters genannt. Anlass sind die gerade angelaufenen Bauarbeiten. Bestätigt wurde nun, dass ein Teil des First Drops von 37,5 Metern unterirdisch verlaufen wird. Darum sei der erste Bauschritt nun, einen Tunnel hierfür zu graben, was zuvor anhand der online dokumentierten Baufortschritte bereits vermutet worden war. Wenn man diesen Fotografien Glauben schenkt, wird hierbei wohl das sogenannte Soilmix-Verfahren zum Einsatz kommen, ein Verfahren, dass u.a. beim Einsetzen von Spundwänden besonders schonend für die Stabilität der Erde sein soll.

Zudem wurde die Bauzeit erstmals direkt von Efteling beziffert: 10 Monate will man am Dive Coaster bauen, bevor dieser fertiggestellt sein soll. Dies würde eine Fertigstellung im Juni 2015 bedeuten - und damit die zuvor von Efteling gegenüber Freizeitpark-Welt.de angegebenen Eröffnungsmonate Juli oder August 2015 in Frage zu stellen.
@Markus: da haben wir wohl Ohrenschmalz in den Ohren gehabt, als uns Frau Eijkens das mögliche Eröffnungsdatum nannte ;) .
Unseren Bericht hat die Presseabteilung mit den bei uns aufgeführten Daten autorisiert und freigegeben.
Wenn es früher fertig werden sollte, dann prima, aber vor Juli 2015 geht der Dive Coaster nicht in Betrieb, dass war Stand Anfang August 2015 von offizieller Stelle.

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Björn » Mi 15. Okt 2014, 10:19

Erste Artworks sind heute auf looping.nl aufgetaucht. Das sieht sehr spektakulär aus!

http://www.looopings.nl/weblog/2953/Eft ... rhaal.html

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: NEU 2015: Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von SpassVogel » Mi 15. Okt 2014, 10:59

Der Park hat heute das erste Video zum Baron 1898 veröffentlicht.


Becker

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Becker » Mi 15. Okt 2014, 17:50

Besonders die Idee mit den Stützen gefällt mir sehr gut . warum man in einen Park dieser Größenordnung schon wieder nur eine kurze Bahn baut werde ich wohl nie verstehen .


Bild
Der gierige Minenbaron hat im Süden des Landes eine Goldader gefunden. Er will so viel Gold wie möglich aus dem Boden holen, aber das Land wird von den Weißen Frauen geschützt. Der Minenbaron Gustave Hooghmoed fordert seine Arbeiter auf ihm zu helfen und verspricht ihnen Berge von Gold. Während der Fahrt im Baron 1898 wird klar, dass die Weißen Frauen die Goldminen sabotieren... Können Sie dem Minenbaron helfen und den Weißen Frauen entkommen?
http://www.efteling.com/attracties-Baron-1898

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Airtime » Mi 15. Okt 2014, 21:07

Becker hat geschrieben:warum man in einen Park dieser Größenordnung schon wieder nur eine kurze Bahn baut werde ich wohl nie verstehen .
Ich schon, Efteling kann kein Thrill. Efteling kann nur hübsch und die Niederländer stehen auf hübsch, weshalb sie in Scharen in diesen Park laufen, was ich nie verstehen werde. 5 Millionen im Jahr will man nun erreichen. Was dieser Park schon alles für ein Geld verpulvert hat und trotz eigentümlicher Managemententscheidungen immer noch so gut im Saft ist, bleibt beachtenswert. Ein Fan von diesem überteuerten, thrilllosen Park werde ich wohl nie, obwohl er die m. E. beste Themenfahrt der Welt beherbergt. Airtime gibt es in diesem Park nicht, was doppeldeutig interpretiert werden kann. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Do 16. Okt 2014, 12:17

Ich sag ja immer, die Thrillfans sind im Gegensatz zu den Familien sehr im Hintertreffen. Für Thrillparks ist der Kontinent, zu dem auch Niederlande und Deutschland gehören, nicht bereit. In GB und USA ist das anders, weil die eine viel länger andauernde Parktradition haben und die Leute zu Achterbahnen eine andere Einstellung haben. Solange 9 von 10 Erwachsenen behaupten, dass Achterbahnfahren Pillepalle und was für Kinder ist, wird es in unserer Nähe keinen auf reinen Thrill ausgerichteten Park geben. Ich hab meine Achterbahnkarriere sozusagen auch im Family Bereich begonnen, daher finde ich einen Dive Coaster für den Efteling schon thrillig genug. Wenn ich mal bedenke, wie lange ich um die Krake rum geschlichen bin, bis ich mal eingestiegen bin, bzw. eher rein gezerrt wurde, kann ich den Efteling verstehen. Das Thema "Industrie" scheint aber in letzter Zeit groß in Mode zu kommen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Becker

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Becker » Do 16. Okt 2014, 19:19

Ein Dive Coaster ist natürlich ein Thrillcoaster und eine Bahn wie die "Krake" macht natürlich trotz kurzer Strecke viel Laune. Aber wenn man sich dafür 1-2 Std oder sogar noch länger anstellen muss ,ist das wieder was anderes. Und wenn sich ein Park wie Efteling mit DEN Besuchermassen immer wieder solch kurze Bahnen in den Park stellt ,wundert mich das halt.
Aber nun, die Gestaltung der Bahn wird sicher " Kracher " und ich bin sehr gespannt auf das Endprodukt.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 17. Okt 2014, 11:58

Es steht aber nirgendwo, wie lang die Strecke wird und wie sie aussieht. Wird sie so lang wie die Krake, kann man zufrieden sein. Wird sie wie Oblivion, wäre das auch in meinen Augen nicht das Wahre. Bzw. wenn es nur bei dem Tunnel bleibt und nichts mehr hinterher kommt. Aber wie du schon sagtest, man wird sehen. Der Lifthill mit den Stützen in Eiffelturm Optik gefällt mir jedenfalls schon mal.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Timo » Fr 17. Okt 2014, 15:37

Krake ist auch nicht sehr lange im Vergleich zur internationalen Dive Coaster Elite. ;)

Antworten