Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Daniel » Mo 12. Mai 2014, 14:55

Auf der Toverland-Fanseite bin ich daürber gestolpert, dass derzeit geprüft wird, ob der Woudracer http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... ionid=r241 noch Zukunft hat.
http://tvlfansite.be/index.php/nieuws/1 ... ft-onzeker

Demnach wurden im Winter einige Erneuerungsmaßnahmen vorgenommen, um den sicheren Betrieb zu gewährleisten. Weiter ist die Kapazität der Bahn nicht annähernd vergleichbar mit denen der anderen Bahnen im Toverland.

Bei meinem Besuch vor 2 Wochen stand ich dort 30 Minuten, bei Troy nur 10. Die Fahrt war recht rucklig und nicht wirklich schnell.

Weiß jemand mehr zu diesem Thema?

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Hannilein » Mo 12. Mai 2014, 15:09

Was mir dort wirklich seit Jahren auffällt, ist, dass der Woudracer im Gegensatz zu anderen Bobcart-Bahnen in anderen Freizeitparks IMMER mit gedrosselter Geschwindigkeit fährt, selbst bei schönstem Wetter und wenig Andrang :( So hat die Bahn zumindest für mich ihren Reiz völlig verloren, und die Wartezeiten dort jenseits von Gut und Böse kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber dass die Bahn evtl. vor dem Aus steht, höre ich heute zum ersten Mal... :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Airtime » Mo 12. Mai 2014, 22:01

Vom zwischenzeitlichen Parkchef weiß ich, dass ihm die Bahn aufgrund der enormen Wartungskosten ein Dorn im Auge ist. Dementsprechend wird sie stiefmütterlich behandelt. Im Winter war sie nicht geöffnet, da hat man in ihrer unmittelbaren Nähe die Bühne für die sehr schlappe Zaubershow hin gestellt. Von daher könnte es tatsächlich möglich sein, dass man sie ganz los werden will.

Mein Heimatpark macht mir derzeit sowieso ziemlich Kummer, so dass ich mich dort leider immer unwohler fühle. Troy wird immer ruckeliger, was nicht nur mir aufgefallen ist und an besucherstarken Tagen muss man mittlerweile bei Troy bis zu 40 Minuten warten, weil nur sehr selten zwei Züge fahren. Jemand, der aufgrund der Anfangsjahre der Ausnahmeholzachterbahn Sitzenbleiben erwartet, wird böse enttäuscht. Im Magischen Tal sind zwei große Wasserfälle permanent aus und beim Dwervelwind von Mack sind die Frontboxen defekt, was ich schon damals als Pessimist vorhergesagt habe.

Bleibt die Hoffnung, dass alles wieder besser wird und ich mal wieder einen besucherschwachen Tag erwische. Mittlerweile wird dies allerdings auch schwieriger, denn auch den Toverland-Kalender mit Besucherzahlprognose scheint es nicht mehr zu geben. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von minnie74 » Di 13. Mai 2014, 01:14

Airtime hat geschrieben:Im Winter war sie nicht geöffnet, da hat man in ihrer unmittelbaren Nähe die Bühne für die sehr schlappe Zaubershow hin gestellt.
DIese Bühne direkt über der Fahrrinne war wirklich äusserst seltsam. Aber sp kann man gezielt eine weitere Attraktion geschlossen halten.
Airtime hat geschrieben:beim Dwervelwind von Mack sind die Frontboxen defekt, was ich schon damals als Pessimist vorhergesagt habe.
Ja schade, dass die bereits vergangenes Jahr bereits defekt waren. Ohne Musik oder mit Knackenden Geräuschen ist der Wirbelwind nicht mal halb so schön :( :( :(

Hätte nie gedacht, dass ich mal den Moviepark dem Toverland vorziehen würde, passiert aber nun- denn morgen nutzen mein Großer und ich einen schulfreien Tag dafür ;)

Den Woudracer bin ich übrigens aufgrund der Geschwindigkeit und Wartezeit schon ewig nicht mehr gefahren :x
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Markus79 » Di 13. Mai 2014, 01:30

Ui! Davon habe ich auch noch nichts gehört. Naja aber ein großer Verlust wäre es für mich nicht. Vielleicht nur weil dann mehr Leute bei anderen Bahnen anstehen würden. ;)

@Airtime: Stimmt die beiden großen Wasserfälle im Magischen Tal habe ich noch nie in Aktion gesehen. Zu den Soundverhältnissen beim Dwervelwind kann ich nur sagen, dass ich bisher immer Sound gehabt habe. Ob allerdings alle Boxen an waren, darauf habe ich noch nie geachtet. Dafür macht die Bahn dann doch zu viel Spass. Ja leider ruckelt Troy inzwischen etwas stärker. Jedoch war dies bei einem Woddie mit dem Speed über kurz oder lang wohl nicht anders zu erwarten. Aber das verzeiht man der "alten Liebe aus der Nachbarschaft" doch gerne. :D Zumindest noch. ;)
Und was die Wartezeiten für den Ungeduldigen Herrn angeht, kannst ja mal ein Express System vorschlagen. ;) :P

@Minnie: Sorry, aber den MP würde ich nach jetzigem Stand wohl niemals den Vorzug vorm Toverland geben. Dafür hatte ich bisher einfach immer zu viel Spass und schöne Momente im Park. ;) Aber mal schauen was die nächsten Jahre im kleinen Park bei Sevenum so bringen.
Den Woudracer bin ich auch schon ewig nicht mehr gefahren. Sollte ich also vielleicht noch mal machen bevor es zu spät ist.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von minnie74 » Di 13. Mai 2014, 01:42

@Markus:
Das sollte auch eher heißen, dass wir momentan bei direkter Auswahl zum Moviepark tendieren- insgesamt bleibe ich dem Toverland treu ;)
Aber auch mein Großer hat dieses Mal eindeutig entschieden und so verbringen wir morgen dort-auch wenn ich ursprünglich das Toverland als Ziel vorgeschlagen hatte.

Der Lautsprecher im Vorderen Wagen bei Wirbelwind war vergangenes Jahr schon misserabel; auf den Hinweis darauf, erhielt ich ein "das wissen wir" als Antwort. :?

Ich muss aber auch positives aus dem Toverland sagen; meine Mum hatte jurz vor Ostern einen Unfall dort und wir durften die HNBO testen. Auch wenn uns dort wenig geholfen werden konnte- sind dann zurück nach DE zum Arzt- so hat vergangene Woche ein netter Mitarbeiter vom Toverland bei Ihr angerufen und sich bzgl. ihrer Verletzungen erkundigt. So ist eben das Toverland :D
LG Tanja


earned my ears

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Hannilein » Di 13. Mai 2014, 07:33

Airtime hat geschrieben:Im Magischen Tal sind zwei große Wasserfälle permanent aus...
Vielleicht haben sich zu viele Leute beschwert, dass man dort immer durch die Gischt laufen muss :P Immerhin waren sie nach Ostern mal zu Filmaufnahmen in Betrieb... ;)
minnie74: hat geschrieben:Meine Mum hatte kurz vor Ostern einen Unfall dort...
Wer zum Teufel hat denn bloß die kleinen Laternen mitten auf dem Weg platziert??? :lol: Aber Hauptsache, sie ist wieder ok :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Daniel » Mi 14. Mai 2014, 12:54

Airtime hat geschrieben:Bleibt die Hoffnung, dass alles wieder besser wird ...
Ich habe den Park ganz anders erlebt. Sauber, detailiert und liebevoll thematisiert. Tolle Entwicklung! Wir spielen mit dem Gedanken und eine Jahreskarte zu holen, da wir das Toverland weitaus besser finden, als z.B. den Movie Park, der auch schnell erreicht werden kann.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von minnie74 » So 18. Mai 2014, 17:17

Tagesaktuell läuft der Woudracer mit reduzierter Geschwindigkeit, die Wasserfälle sind aus und im letzten Wagen beim Dwervelwind geht gar keine Box.
Dafür heute angenehm ruhig, maximal 15 min am Rafting sonst konten wir z.t. sogar sitzenbleiben.
Viele grüße aus dem sonnigen Toverland :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Woudracer @Toverland vor dem Aus?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 11. Jun 2014, 11:58

11 Freizeitpark-Welt.de User waren am letzten Pfingstsamstag im magischen Toverland und genossen bei Temperatuten weit über 30 Grad tolle, gemeinsame Stunden.
..aber nun wieder zum Thema: Die Bahnfahrt mit mit dem Bobkart war nicht dolle, kein Vergleich zur tolle Fahrt im Rastiland.

Ansonsten aber ist das Toverland ein herrlicher, magischer Freizeitpark. :mrgreen:

Viele Grüße (wieder aus Berlin ;) )
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten