Eröffnung: Energylandia (Juli 2014)

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eröffnung: Energylandia (Juli 2014)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Jul 2014, 13:14

Nach der millionenschweren Pleite mit dem "Vekomapark" ;) nahe Warschau hat am 14.07. der Energylandia (Zator, Malopolskie, Poland) eröffnet.
Trotz drei Mack-Achterbahnen!!!!! (kommen aber erst alle 2015) wirkt nicht nur die Webseite des Parks amateurhaft.
wie hier (Stand: heute):
http://energylandia.pl/media/galeria/testowa-galeria/
Quelle: http://rcdb.com/12068.htm
1912475_492930424142388_7684671455679049366_n.jpg
10306487_496968687071895_5403196585085186042_n.jpg
Das Portfolio dürfte 2015 schon sehr gut sein, aber derzeit ist ja noch drei Monate Saison 2014 und da erinnert mich der Park und die Optik an eine Mischung aus Belantis und Filmpark Babelsberg ;)

Map mit Attraktionen, welche z.T. erst 2015 kommen
slider_mapa_723x356.png
Ist der Fahrt eine Reisetipp?
2015- drei Mack Bahnen-nicht schlecht, aber selbst für "Ostdeutsche" eine wahre Abenteuertour.
Von Berlin mit dem Auto bis kurz vor Kattowitz 699 km. 100 km weiter und man ist im Europa Park (799 km von Berlin) und das dürfte bei einer Tourenplanung (sorry, liebe polnische Freunde) die bessere Entscheidung sein.

Für die Bürger von Kattowitz sicher ein erstklassiges Ziel für einen Tagesausflug.


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung: Energylandia (Juli 2014)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Jul 2014, 13:48

Noch eine Anmerkung:
Derzeit grasieren für den Bereich Asien/VAE zahlreiche Freizeitpark Neubauvorhaben, aber ebensoviele Projekte wurden "beerdigt) wie Dubailand (VAE), Universal Studios Korea usw.

In Europa machte gerade eine Sparversion von optisch erstklassigen Freizeitparks in Rom auf, Universal Studios Moskau ( http://disneyandmore.blogspot.de/2012/0 ... oscow.html) steht auf Grund der politischen Lage im Land derzeit auf der Kippe lt. CNN Europe in seiner gestrigen Sendung um 22.00 Uhr und was passiert in Deutschland?

In einem Interview vor wenigen Monaten auf der IAAPA in Orlando sprach der "Sonnenkönig" Mack davon, dass der deutsche Freizeitparkmarkt besättigt ist. Dabei vergass er aber leider den ostdeutschen Bereich, wo zwei Parks um je 300-400.000 Besucher pro Jahr um die Krone in der "ehemaligen DDR" kämpfen. ;)
In Plohn sind schon fast 20% der Gäste aus der Grenzregion der TCH zu Gast, der Grenzraum zu Polen inkl. den ostdeutschen Bundesländern umfasst fast 20 Mio. Menschen, da ist doch ein Markt werter Herr Mack.

Wo ist das Problem? Ich hatte ja auf den zahlreichen Reisen Kontakt mit den Parkchefs und auch möglichen Investoren und das Prolem ist die deutsche Bürokratie und die ständigen Gängelungen der Behörden, wenn man etwas Neues bauen will.
Das geht halt in Asien und Russland oder auch VAE bautechnisch schneller und daher investieren die Investoren selbst in einige "Krisenregionen der Welt" lieber als nach Deutschland.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten