NEU 2016: Fatamorgana - Huss Condor 2G @ Tivoli

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2016: Fatamorgana - Huss Condor 2G @ Tivoli

Beitrag von Björn » Sa 3. Okt 2015, 11:53

In Kopenhagen eröffnet nächstes Jahr ein neuartiger Huss Condor.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2258
Der wohl bekannteste dänische Freizeitpark Tivoli Gardens in Kopenhagen hat die Neuheit für 2016 angekündigt. Dabei handelt es sich um gleich drei Attraktionen. Zum einen um einen Kinder-Autoscooter, der vermutlich in der unteren Etage unterhalb der zweiten großen Neuheit Platz finden wird. Hauptattraktion ist aber der 45m hohe 2nd Gen Condor von Huss, der gleich zwei Attraktionserlebnisse vereinen wird.
Die komplett neu berechnete Attraktionsgattung, die bereits Anfang der 80er Jahre ihren ersten Höhepunkt hatte, wird im nächsten Jahr mit komplett neuartigen Gondeln wiederbelebt. Die klassischen Gondeln werden durch nach außen gerichtete Sitze ergänzt, die einen deutlich höheren Thrillfaktor haben und in denen Kräfte bis zu 2.5G auf die Fahrgäste einwirken. Zudem ist der Turm knapp 15m höher als die bisherigen Condor-Versionen.

Insgesamt investiert Tivoli umgerechnet 6 Millionen Euro in die neue Attraktion, die natürlich ebenfalls aufwändig thematisiert wird. Konzeptskizzen wird es dazu Anfang November geben.

Antworten