NEU 2017: Drage Kongen -Suspended Coaster @ Djurs Sommerland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Drage Kongen -Suspended Coaster @ Djurs Sommer

Beitrag von Björn » Di 17. Jan 2017, 21:26

Und noch ein Artikel aus unserer "Neuheiten 2017"-Rubrik:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2750
Betrachtet man Höhe und Länge, gehört Drage Kongen im dänischen Djurs Sommerland sicherlich mit zu den herausragendsten Neuheiten in Europa in diesem Jahr. Der Supended Family Coaster wird satte 30m hoch und auf einer Länge von 825m so einigen Fahrspaß erzeugen. Doch neben den reinen technischen Fakten ist die Anlage auch wieder eine Art Prototyp für Hersteller und Park.

Was nun jedoch nichts schlechtes heißen muss, wenn man sich z.B. den Family Launched Coaster Juvelen ansieht. Schon hier zeigte sich die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der traditionsreichen Schweizer Achterbahnschmiede und den innovationsfreudigen Parkbetreibern rund um Parkdirektor Henrik B. Nielsen. Wie bei Juvelen ist auch Drage Kongen nicht nur eine Neuheit für den Park, sondern auch dem Hersteller, denn es ist seit langem mal wieder eine Suspended Variante von Intamin und noch dazu eine moderne Version mit vielen neuen Elementen.

825m langer Fahrspaß

Schon zu Beginn der Fahrt geht es schwungvoll los, denn man wird mit einem kleinen Launch aus der Station befördert, wo es direkt in eine Drachenhöhle geht. Erst danach folgt ein 30m hoher Lifthill. Der First Drop führt nach links und direkt wieder in einen Tunnel mit folgender, überhöhter Rechtskurve. Eine weitere 360-Grad Linkskurve leitet einen großen und hohen Camelback ein, bevor es zunächst rechts, dann wiederum links herum und sehr bodennah entlang des Eingangstempels geht. In diesem Abschnitt ist also bereits der dritte Tunnelabschnitt versteckt! Doch Ende ist die Fahrt mit dem Drachenkönig noch lange nicht. Eine weite Linkskurve leitet den letzten und ebenfalls sehr kurvigen Abschnitt ein. Das Highlight zum Schluss ist eien weitere 360-Helix, bevor nach 825m wieder die Station erreicht wird.

Bild
Foto: Djurs Sommerland
Layout von Drage Kongen gemäß Parkplan
Nach Piraten und Juvelen scheint Drage Kongen, den beiden großen Achterbahnen im Park in nichts nachzustehen. Obwohl die Anlage als Familienachterbahn geplant ist, ist Drage Kongen durchaus als sehr intensiv zu bezeichnen und dürfte das neue Achterbahnhighlight in Djurs Sommerland werden. Und im Gegensatz zu Piraten und Juvelen wird man hier sogar einen guten Einblick haben, denn der Weg zwischen der Wildwasserbahn Colorado River und Eingang führt direkt unter Drage Kongen hindurch. Circa 12 Millionen hat sich Djurs Sommerland die Neuheit kosten lassen. Die Eröffnung ist für Mai 2017 geplant. Wir drücken die Daumen, dass ein weiterer Schritt zur Besuchermillion gemacht werden kann. Verdient hätte es der sympathische Park an der Ostsee.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Drage Kongen -Suspended Coaster @ Djurs Sommer

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 18. Jan 2017, 13:37

Danke für den tollen Artikel
Bin gespannt :!:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten