NEU 2018: Fenix - B&M Wing Coaster @ Toverland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

NEU 2018: Fenix - B&M Wing Coaster @ Toverland

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 18. Jan 2017, 13:33

Quelle: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php? ... ost2384379
Da wir in diesem Forum viele Toverland Fans haben, frage ich natürlich gerne in die Runde, ob jemand von Euch mehr Informationen zu dieser Spekulation hat?
..wahrscheinlich wieder einer dieser vielen Toverland Projekte, welche tatsächlich nie in die weitere Planungsphase kamen :lol: ;)
Viele Grüße nach NRW
Andrej
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Fr 5. Mai 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mi 18. Jan 2017, 15:27

Unter wingcoaster kann sich auch Mack verbergen.Ansonsten keine Ahnung,kenne da auch keinen Popcornverkäufer.

Der Torsten vielleicht ;-)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von Airtime » Do 19. Jan 2017, 15:17

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:Der Torsten vielleicht
Danke für die Vorlage, alter Forengenosse. ;) Zur Eröffnung des magischen Tals führte ich ein persönliches Gespräch mit der Parkdirektorin. Damals hieß es, dass 2017 entweder eine große Achterbahn oder ein Hotel kommt. Im Gespräch deutete einiges darauf hin, dass diese Großachterbahn von Mack gebaut werden sollte, weil man sich in Sevenum mittlerweile sehr am Europa Park orientieren würde und hervorragende Kontakte hätte. Damals wurde Wodan auch mit Bildern von Troy beworben, was mit dem Europa Park abgesprochen war. Im Herbst 2016 konnte ich wieder kurz mit Caroline sprechen als ich sie im Park gesehen habe. Sie verriet, dass 2018 das Themengebiet um den See erschlossen wird und die Bauarbeiten dafür im Frühjahr 2017 beginnen werden. Somit wird es 2018 endlich diesen neuen Themenbereich geben und das Hotel scheint erst einmal auf Eis gelegt zu sein. Schon zur Eröffnung des magischen Tals verwies ich darauf, dass es für das Toverland in der Region Sevenum viel Konkurrenz für Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Hier existieren gleich zwei Center Parcs und ein großer Landaal Park neben diversen Bungalow Parks in Mini-Seenähe. Kommt nun ein Wing Coaster? Vermutlich schon, liest man in den niederländischen Foren verdichten sich die Gerüchte auf eine Höhe von ca. 40 Metern und 900 Metern Fahrstrecke. Vielleicht wird der Hersteller aber nicht B&M, sondern tatsächlich Mack. Erwartet hatte ich nur einen neuen Themenbereich ohne große nennenswerte Fahrattraktionen. Von daher ist ein Wing Coaster eine positive Überraschung. :) Aber mal ehrlich? :roll: Wieso ein Wing Coaster? :( Ein Hyper Coaster oder zumindest ein Flying Coaster wäre meiner bescheidenen Meinung nach, die wesentlich besser Entscheidung gewesen. Schaut man sich internationale Publikums-Rankings von Achterbahnen an, so ist leicht zu erkennen, dass Wing Coaster nicht besonders beliebt sind. Ist auch kein Wunder, denn diese Rappelkisten auf den äußeren Plätzen und generell ab Reihe 3 machen nur wenig Spaß. Das Argument, einen Bahntyp zu bauen, den es in Benelux noch nicht gibt, wird total überbewertet. Strategisch wäre es sinnvoller gewesen, Goliath, die beliebteste Achterbahn in Benelux, in Sachen Höhe, Geschwindigkeit und Airtime mit einer B&M-Anlage zu überbieten, was nicht schwer gewesen wäre. Jetzt rappeln wir uns unfröhlich in einem Wing Coaster über den neuen Themenbereich, aber besser als nix. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von minnie74 » Mi 25. Jan 2017, 19:31

Ja dann lassen wir uns mal überraschen.
Aktuell wird an Troy gearbeitet, ein Teil ist mit Folie bedeckt bzw. überdacht, und der Imbiss in der hinteren Halle bekommt ein neues Outfit.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von Airtime » Do 26. Jan 2017, 20:28

minnie74 hat geschrieben:Aktuell wird an Troy gearbeitet
Troy wird im Juni 2017 stolze 10 Jahre alt. :) Zu Beginn der Saison 2016 wurden ein paar Streckenteile renoviert, wovon man leider zum Ende der Saison nix mehr merken konnte. Je weiter man im Zug hinten sitzt, um so unangenehmer rappelt es mittlerweile :( Die gute Holzachterbahn verschleißt leider zunehmend, so dass ein Ausbessern wirklich Not tut. Die Bahn macht mir wegen der durch schlagenden Rappelei längst nicht mehr so viel Spaß wie noch vor Jahren. Der Fluch des Holzes schlägt immer mehr durch. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 26. Jan 2017, 21:37

Wie heißt es noch ?, "wer billig kauft kauft zweimal".So ist das eben bei woodies,muss man halt die Instandhaltung einkalkulieren.Um aufs Thema zurück zu kommen,ein wing.coaster ala Flug der Dämonen zieht mich sicher nicht ins Toverland.Zieht mich auch nicht mehr in die Heide. Wie schon oben erwähnt und dem schliess ich mich an,lieber etwas in Richtung 'Goliath' ;-)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von Coasterfreak » Di 28. Mär 2017, 18:45

Laut RCDB soll die Bahn 40 Meter hoch werden, mit einem Komplett Neuen Themengebiet...
The park has only confirmed this roller coaster will be part of a new themed area for 2018 and will be approximately 40m high.
Zu Deutsch: "Der Park hat nur bestätigt, dass diese Achterbahn Teil eines neuen Themenbereichs für 2018 ist und ca. 40m hoch sein wird."

Meiner Ansicht:
Ein Winger von B&M ist nicht ganz Ausgeschlossen, denn die Höhe passt zumal dafür, aber mal abwarten... ;)

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland?

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Fr 5. Mai 2017, 13:48

Wird wohl doch ein B+M.

https://www.toverland.com/nieuws/toverl ... ster-2018/
Toverland wordt in 2018 anderhalf keer zo groot. Het attractiepark breidt dan uit met een nieuw entreegebied en een nieuw themagebied. In het themagebied staan twee grote attracties centraal. Een spectaculaire rollercoaster en een betoverende boatride zullen voor menig gelukservaring gaan zorgen bij de bezoekers.
Het nieuwe themagebied komt te liggen bij de vijvers achter het reeds bestaande themagebied de Magische Vallei. Eyecatcher van deze area wordt een sensationele Wing Coaster. Bij dit achtbaantype hangen de karretjes naast de rails, waardoor er een unieke vliegervaring gecreëerd wordt. Tijdens de rit zullen de passagiers meermaals over de kop gaan. Paul Oomen, technisch directeur, is erg trots op deze toevoeging. “Dit is de eerste Wing Coaster in de Benelux.” Hij belooft dat een ritje in de Wing Coaster “een onvergetelijk gevoel van vrijheid” geeft. De leverancier is de toonaangevende achtbaanbouwer Bolliger & Mabillard.
Daarnaast kan men genieten van een magische boatride. Deze waterattractie is geschikt voor de hele familie en zal deels overdekt zijn. De boatride wordt gebouwd door MACK Rides. Ook spinning coaster Dwervelwind en log flume Backstroke in Toverland zijn van deze Duitse leverancier.
Naast het themagebied opent Toverland ook een nieuw entreegebied. Dit gebied wordt een verblijfsarea met diverse horecagelegenheden, winkels en een openluchtpodium. Vanuit hier kunnen bezoekers hun weg vervolgen naar de overige themagebieden van Toverland.
De totale uitbreiding bedraagt ruim 7 hectare; hiermee wordt het parkoppervlak anderhalf keer zo groot. Dit wordt de grootste uitbreiding in de geschiedenis van Toverland.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 5. Mai 2017, 15:09

Auf der Hauptseite findet sich nun
auch die deutschsprachige Pressemitteilung.
Bin gespannt, welche Länge der Wingcoaster haben wird.
Für 80 % der User in diesem Forum, die schnellste Möglichkeit einen Wingcoaster zu fliegen
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 2018 Wingcoaster@Toverland

Beitrag von Airtime » Fr 5. Mai 2017, 18:44

Klein, aber fein scheint der neue Wing Coaster zu werden, welcher aller Wahrscheinlichkeit nach links neben dem See platziert werden wird:





Bin kein Freund von den Rappelkisten, ein B&M Hyper Coaster in einer Mega-Light Version hätte mir vieeeeeeeel besser gefallen. :roll:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten