Pegasus [Efteling] geschlossen

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Pegasus [Efteling] geschlossen

Beitrag von Björn » Mo 22. Jun 2009, 21:22

Seit dem 19. Juni 2009 ist Pegasus vorläufig geschlossen. Mitte Juli / Anfang August will die Efteling-Direktion über die Zukunft der ersten neuzeitlichen Holzachterbahn in Europa entscheiden. Es sieht wohl nicht gut aus, die Instandhaltungskosten sollen wie bei der ähnlich alten Holzachterbahn Sierra Tonante (seit 2007 außer Betrieb) zu hoch sein.

Warten wir also ab!

Quelle: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/ ... 052/1.html

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Pegasus [Efteling] geschlossen

Beitrag von Hannilein » Mo 22. Jun 2009, 21:27

Na, großartig! Immer, wenn ich irgendwo hinfahre, ist irgendwas ZU... :x Efteling steht nächste Woche bei mir auf'm Programm.
Die Bahn ist zwar kein Highlight, aber für 'ne Fahrt zwischendurch immer ganz nett gewesen... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Pegasus [Efteling] geschlossen

Beitrag von Airtime » Di 23. Jun 2009, 10:21

Pegasus im De Efteling war leider noch nie ein großer Brüller, die Fahrt ist einfach nicht spektakulär genug. Zwischen Pegasus und Troy liegen Welten. Trotzdem stimmt Hannileins Einwurf, dass es immer ein netter Spaß für zwischendurch war, der jetzt nicht mehr angeboten wird. Ich rätsel schon seit Jahren wie De Efteling auf 3 Millionen Besucher im Jahr kommt, wobei diese Zahl in 2009 noch gesteigert werden wird, weil der Park jetzt ganzjährig geöffnet hat. Warum rennen alle in diesen Park? Der fliegende Holländer ist dauergestört, Python ist ein gewöhnlicher Vekoma Looping Coaster aus den 80ern, die Bobbahn ist eher langsam und sonst? Nun gut, wer was für's Auge braucht und auf Thematisierung steht, kommt voll auf seine Kosten. Wenn es um liebevoll gestaltete, detaillierte Themenfahrten geht, dann begeistert der Park mit Attraktionen wie dem Traumflung oder Aladin. Aber warum fahren 3 Millionen Menschen dort hin? Das sind 3 mal soviel wie im Holiday Park, mehr als zweimal so viel wie im Heide Park und soviel wie im Phantasialand und Movie Park zusammen. Ich glaube das bleibt ein holländisches Geheimnis. Offensichtlich gehört es zur jeden niederländischen Familientradition mindestens einmal im Jahr mit der kompletten Sippschaft dort aufzulaufen.

Die zukünftigen Investitionen im Park in zweistelliger Millionhöhe sind auch alles andere als Thrill-freundlich. Es wird in Confertainment, Showarena und Bungalowpark investiert. Toll. :x
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Pegasus [Efteling] geschlossen

Beitrag von Björn » Sa 18. Jul 2009, 19:21

Der Standort von Pegasus bleibt nicht lang unbebaut, denn Mitte 2010 soll an gleicher Stelle ein Duelling Wooden Coaster seine Tore eröffnen.

Alles weitere dazu bitte in diesem Thread zur Neuheit 2010: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... f=18&t=511

Antworten