Tivoli World Benalmádena meldet Insolvenz an

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tivoli World Benalmádena meldet Insolvenz an

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 5. Aug 2020, 12:04

Sie haben viele Gründe, den Tivoli World Vergnügungspark und Shows zu besuchen, ein Erlebnis, um einen fantastischen Tag in einem einzigartigen Ort an der Costa del Sol zu genießen.
Zwischen Brunnen und Gärten werden Sie zahlreiche und aufregende Attraktionen, bunte und abwechslungsreiche Unterhaltungs- und Unterhaltungsshows genießen, die auf den verschiedenen Plätzen und Bühnen stattfinden, sowie die vielfältigen gastronomischen Möglichkeiten probieren, um Ihren Appetit zwischen Restaurants und Themenbars zu stillen und gleichzeitig die herrliche Atmosphäre des
Parks zu genießen. Eine Welt der Illusion, die man als Familie teilen kann.!!

So steht es noch auf der Homepage des Parks, welchen ich im Jahr 1988 selbst besucht habe.

Die Tivoli World in Benalmádena hat Konkurs angemeldet. Ein gerichtlich bestellter Verwalter soll feststellen, ob der spanische Freizeitpark eine rentable Zukunft hat oder eine Liquidation ratsam ist.
Der 1972 eröffnete Vergnügungspark an der südspanischen Costa del Sol wurde vom Handelsgericht Nr. 1 in Málaga für zahlungsunfähig erklärt.
Die Betreiber, Compañía Internacional de Parque y Atracciones SA (Cipasa), wurden in ihren Verwaltungs- und Verfügungsbefugnissen über das Vermögen des Unternehmens ersetzt.
Der gerichtlich bestellte Verwalter soll nun Verbindlichkeiten und Forderungen des Unternehmens überprüfen sowie mögliche Ursachen der Insolvenz reflektieren um festzustellen, ob der geschichtsträchtige Freizeitpark in Zukunft profitabel betrieben werden kann.

Für Besucher bleibt Tivoli World vorerst – unter entsprechenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise – weiterhin geöffnet.

Eines der unfassbarsten Erlebnisse verbindet mich mit diesem Park, als auf dem damaligen Riesenrad Reparaturarbeiten im laufenden Betrieb durchgeführt worden sind, als ich mich auf diesem Fahrgeschäft befand und diese 45 Minuten andauerten.
Das war ein Spaß :evil:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten