NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Oliver » Mo 14. Mär 2011, 20:38

[quote]Die Züge sind eigentlich keine Neuentwicklung./quote]
Mal so gefragt, werden sich die Züge eigentlich auch drehen?
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Draki94 » Mo 14. Mär 2011, 20:43

Oliver hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben:Die Züge sind eigentlich keine Neuentwicklung.
Mal so gefragt, werden sich die Züge eigentlich auch drehen?
Du meinst bestimmt so wie bei den 4D-Coastern von S&S? Nein, werden sie nicht, die Züge kann man mit den von Furious Baco vergleichen.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Coasterfreak » Fr 1. Apr 2011, 21:25

Raptor ist ERÖFFNET :!:
dsc_0035_5.jpg
Quelle: http://www.themeparkreview.com/forum/vi ... 5#p1019205
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 19. Nov 2012, 14:48

..nochmals in der "Historienkiste" gewühlt und Euch diese Info übermittelt:
Lt.übereinstimmenden Meldungen in den niederländischen Foren looopings.nl und
rirdes.nl sollen die Besucherzahlen 2012 trotz einer Serie von Aktionen u.a.wie "Anti-Krisen-Tag" (Anmerkung: dort waren über 25.000 Besucher an einem Tag vor Ort) von 3,2 Mio. auf nunmehr 2,5 Mio. zurück gegangen sein.
Nun will man im Gardaland einen starken Sparkurs für 2013 fahren.

..auch im Heide Park soll es ja einen Besucherrückgang geben.
..kann aber nicht an Merlin liegen, da die GB-Parks boomen und Legoland Deutschland den HP in Sachen Besucherströme 2012 überholt hat. ;)

..was hat das mit den Raptor zu tun?
Trotz Raptor oder auch Krake im HP verzeichneten beide Parks trotz erstklassiger Fahrattraktion im Folgejahr der Inbetriebnahme einen rasanten Besucherverlust.

..nun dürfen sich die hochbezahlten Entscheidungsträger einen Kopf machen, wie es 2013 besser laufen soll.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Screamrider » Di 20. Nov 2012, 21:16

Andrej Woiczik hat geschrieben: Trotz Raptor oder auch Krake im HP verzeichneten beide Parks trotz erstklassiger Fahrattraktion im Folgejahr der Inbetriebnahme einen rasanten Besucherverlust.
Für mich liegen die Gründe auf der Hand. Italien ist zurzeit in einer Krise, weil die dortige Regierung ein extremes Sparpaket beschlossen hat. Das muss folgen haben. Beim Heide Park sieht die Sache denke ich anders aus. Ich glaube hier ist es einfach so, dass immer mehr Leute sich nicht verarschen lassen wollen. Öffnungszeiten verkürzt, Freiheitsstatue weg, WWB 2 weg. Eintritt trotzdem teurer. Dass das folgen hat ist doch klar. Irgendwann machen sich viele Leute halt dochmal gedanken und verbraten nicht ihr Geld für immer weniger Leistung. Da kann die ziemlich kurze Krake auch nicht viel dran ändern. Eine erstklassige Fahrattraktion ist es eben für viele nicht. Noch dazu hat der Heide Park die Besucher im letzten Jahr mit dem Krakenmaul getäuscht. Ich finde es gut dass die Beuscher da nun wirklich mal Konsequenzen ziehen. Dann bekommt man vielleicht in Zukunft nicht nur halbgare Sachen oder leere Versprechungen wenn Merlin merkt, es kostet letztendlich Besucher und damit auch Einnnahmen.

Dass die Parks in GB besser laufen wundert mich auch nicht. 3 der Parks liegen vor den Toren von London und außerdem ist Merlin in GB nicht so knauserig wie im Heide Park. Außerdem fehlen Alternativen wie hier EP und Phl. Dort hat Merlin fast ein Monopol bei den größeren und bekannteren Parks.
Andrej Woiczik hat geschrieben:..nun dürfen sich die hochbezahlten Entscheidungsträger einen Kopf machen, wie es 2013 besser laufen soll.
Ich denke ja im nächsten Jahr ist nicht viel zu reißen. Ich befürchte die Besucherzahlen der beiden Parks werden weiter zurückgehen. Die Entscheidungsträger haben keine Wahl. Den eingeschlagenen Weg kann so schnell nicht effektiv verändert werden.
Da müssen die jetzt durch. Würde mich sehr wundern, wenn die Besucherzahlen nächstes Jahr wieder hochgehen. Merlin sollte isch nun einee neue langfristige Strategie überlegen. Dass es so beim Heidepark nicht funktionieren kann hab ich hier schon vor Jahren gesagt. War offensichtlich.

Antworten