NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Mystery » Sa 21. Aug 2010, 20:11

Screamrider hat geschrieben:Also ich tendiere schon länger dahin, dass ich denke beide Parks bekommen den selben Bahntyp.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das beide Parks fast die selbe Bahn bekommen sollen. :?:

Klar vielleicht sehen die schienen auf den Bilder fast gleich aus aber ein richtiger direkter Vergleich ist da sehr schwer.
Könnte doch auch sein das es nur eine optische täuschung ist und die entdeckten schienen im HP doch etwas breiter sind wie auf dem Bild Vermutet. :roll:

Mal schauen was da raus kommt bis jetzt weis ja offiziell noch keiner von dem was im HP kommt!! :lol:
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Screamrider » So 22. Aug 2010, 17:07

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Macht doch Sinn.

Gespräch zwischen B&M und Merlin:

Merlin: Gibt es bei euch zufällig etwas neues, was sich in Entwicklung befindet, oder könntet ihr für uns etwas spezielles entwickeln?
B&M: Wir haben da einen neuen Bahntyp in Planung, gibt es Interesse daran?
Merlin: Wenn der Typ einzigartig ist besteht natürlich Interesse. Wieviel kostet 1 Exemplar?
B&M: Etwa 15 Mio. € ohne Thematisierung natürlich.
Merlin: Das ist recht teuer. Dafür können wir aber sagen wir mal die nächsten 2 Jahre den Prototyp exklusiv betreiben.
B&M: Wieso sollten wir den für viel Geld einen neuen Bahntyp entwickeln und den für 2 Jahre nur 1 mal verkaufen. Das wäre ja ein Minusgeschäft.
Merlin: Dann besteht von unserer Seite keine Interesse mehr, wir wollten sowieso erst was von Gerstlauer, die bieten einen neuen Bahntyp für nur die hälfte an.
B&M: Ok, wir machen Ihnen ein Angebot von dem Sie und wir profitieren werden. Sie betreiben doch viele Parks. Wie wäre es wenn Sie gleich 3 Stück nehmen, dafür nur für 10 Mio. pro Bahn und noch dazu verkaufen wir niemanden anderem in den nächsten 2 Jahren diesen Typ, das heißt Ihre Parks hätten unseren neuen Typ für 2 Jahre exklusiv.

Würde mich nicht wundern wenn es so ähnlich wirklich gewesen ist.

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Mystery » So 22. Aug 2010, 21:26

Klingt nicht schlecht! ;)
Könnte auch möglich sein.

Hoffen tu ich es dennoch nicht würde mir am Liebsten den Drive Coaster im HP vorstelle wobei der andere bestimmt auch nicht schlecht aussehen würde vielleicht wird es ja auch eine Mischung aus beiden den First Drop vom Drive und die sitze wie im Gardaland an der Seite der schienen wäre bestimmt auch nicht schlecht!

Ich will ihr ja auch nichts schlecht Reden Dive wäre halt schon was besonderes (X Raptor natürlich auch)

Wenn ich es richtig in erinnerung habe stand doch in einem Artikel das es ein Drive coaster werden soll.

Hoffe die bringen bald was handfest herraus das die ganze Spekulation ein ende hat! :roll:
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Björn » Mi 1. Sep 2010, 11:43

Hier die erste Episode des Gardaland-Hypes um den neuen Coaster:



Im Grunde nix Neues, der Park-CEO spricht von einem der ersten Coaster dieses Typs weltweit. Also nicht DER erste? Vielleicht ein Indiz, dass zumindest der Typ identisch mit dem Heide-Park B&M wird?

Achim
Beiträge: 69
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:16
Name: Achim
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Achim » Sa 4. Sep 2010, 12:26

Ich war am 30.8 im Gardaland und hab mir des mal von oben angeschaut viel sieht man noch nicht aber hir mal die bilder wo ich von de Baustelle gemacht habe
DSCN0883.JPG
DSCN0921.JPG
DSCN0920.JPG
Die andere Bilder wo ich an dem Tag gemacht habe und Bilder vom Mirabilandia folgen noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Screamrider » Sa 4. Sep 2010, 16:57

Sieht interessant aus. Ich glaube auf die Danger Schilder oder vergleichbares können wir im Heide Park leider vergeblich warten. Die jetzigen aufs Plakat geklatschte sind dagegen ja ein Witz. Das beim Gardaland macht viel mehr lust sich das hinterher mal anzusehen finde ich.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Andi » Sa 4. Sep 2010, 20:37

Das Gardaland macht echt einen guten Job beim Marketing der neuen Bahn. Auf der Homepage witmet man fast die ganze Aufmerksamkeit auf den neuen Coaster.
Hier der Link http://www.gardaland.it

Zudem gab es eine orginelle Marketingaktion, die ich ziemlich ansprechend fand.
Die Seite Airtimers.com hat den Text übersetzt.
Die unerklärlichen Vorgänge rund um das italienische Garland scheinen eine unerwartete Wendung genommen zu haben: Bei den Grabungsarbeiten für das Fundament der neuen B&M Achterbahn wurde von den Arbeitern ein ca. 1 Meter großes wahrscheinlich prähistorisches Ei freigelegt. Quellen die hier anonym bleiben wollen behaupten sogar das sich im inneren des Eis etwas bewegt!

War dieses Ei etwa für die spürbaren Vibrationen im Park verantwortlich? Und könnte es sich dabei vielleicht sogar um einen X-Raptor handeln der die Jahrhunderte überlebt hat?
Bild
Pictures: Copyright Gardaland

Könnte mir vorstellen das so etwas auch beim Heide Park kommt, da in den letzten Wochen ja schon so getan wurde, als würde etwas merkwürdiges am See passieren.
Ich bin gespannt. ;)
It´s Twisty!!

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von checker96 » Di 21. Sep 2010, 16:34

Hiermal ein kurzer Bericht:

B&M X-Raptor für Gardaland
Die Gerüchte, dass das Gardaland den neuen B&M Prototyp erhalten soll, haben sich nun bestätigt. Die Bahn soll den Namen X-Raptor oder Raptor tragen, worüber die Besucher auf der Gardaland Webseite momentan noch abstimmen können. Die Achterbahn wird auf dem Gelände der ehemaligen Bootsfahrt Tunga erstellt.

Die Züge werden wohl eine Mischung aus dem Intamin Wing-Rider (Furius Baco) und dem S&S 4D-Coaster. Die Version für das Gardaland wird jedoch nach aktuellen Angaben keine rotierenden Sitze aufweisen. Wie es für die Versionen sein wird, welche gerüchteweise in den Thorpe Park sowie in den Heide Park kommen ist noch nicht bekannt, wobei für Thorpe Park die rotierenden Sitze vermutet werden dürfen. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, ob ein Abschuss wie bei Furius Baco oder ein klassischer Lift zum Einsatz kommen wird.

X-Raptor wird eine Länge von 800 Metern sowie eine Höhe von 30 Metern aufweisen. Die Fahrt wird dabei in einem unterirdischen Bahnhof starten. Zwei Zero-G-Spins sollen dem Besucher das Gefühl der Schwerelosigkeit geben. Ausserdem warten Passagen kanpp über dem Wasser, natürlich mit den dazugehörigen Effekten, sowie beinahe Kolissionen mit Themenelementen oder den bereits vorhandenen Bäumen.

Hört sich wirklich richtig gut an freu mich schon.Bestimmt gibt es jetzt einen kleinen Wettkampf wer besser ist Heide Park oder Gardaland.Aber ich finde der Park gibt viel zu viele Infos man weiß ja jetzt schon fast alles.
MFG Jan

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Screamrider » Di 21. Sep 2010, 17:47

checker96 hat geschrieben:Aber ich finde der Park gibt viel zu viele Infos man weiß ja jetzt schon fast alles.
Heißt das es steht auf der Gardaland Website oder wurde per Pressemitteilung rausgegeben.
Ansonsten kann ich nur vermuten wo die Infos herkommen. Eine Quelle hast du ja nicht angegeben.

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von checker96 » Do 23. Sep 2010, 16:29

Sorry vergessen Presse natürlich hier --->http://lifthill.net/news/2010/07/16/bm- ... gardaland/.
MFG Jan

Antworten