NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Björn » So 11. Apr 2010, 14:39

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Im nächsten Jahr wird es im Gardaland endlich wieder eine große Neuheit geben. Vermutlich von B&M nur der Typ steht noch nicht konkret fest. Dafür der Standort, ganz in der Nähe des Eingangs. Dort wo bis 2009 die schön gestaltete Dschungelfahrt "Tunga" Platz fand. Am 07.04.10 waren von der Fahrt bereits nur noch vereinzelte Thematisierungselemente zu sehen und die Technik ist bereits komplett entfernt worden. An einigen Stellen sah man dafür schon solche Schilder:
neu2011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Firstdrop » So 11. Apr 2010, 14:58

Habe mal ein wenig recherchiert:
Laut http://www.trimbrake.de/board/viewtopic.php?f=43&t=467 soll es ein neuartiger Coaster werden. Die Merlin-Gruppe habe 3 B&M's gekauft, jedoch ist wohl bislang nur ein Park sicher, indem einer gebaut wird. Und das ist wohl das Gardaland.
Ober die anderen beiden dann für den Thorpe und Heide Park sind?
Bin auf die mögliche Neuentwicklung gespannt...
Und natürlich, ob weitere Coaster von B&M auf heimischem Boden gebaut werden, bislang war es ja oftmals nur in Übersee. Doch nach und nach kann man kommen immer mehr dieser Bahnen in Reichweit...
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Andi » So 11. Apr 2010, 18:29

Also wenn die Merlin Gruppe wirklich 3 B&M Coaster gekauft hat hoffe ich das nicht alle 3 gleich sind. Jeder der 3 Parks braucht was einzigartiges. Sonst würde sich Merlin keinen großen gefallen mit den 3 neuen (teuren) Coastern machen.

Ich denke das Gardaland und Heide Park auf jeden Fall einen B&M Coaster bekommen (aber ich will mich nicht 100% festlegen)

Aber beim Thorpe Park kann ich mir den Coaster nicht vorstellen. Da erst 2009 der Eurofighter Saw: The Ride eröffnet wurde.
Doch es würde eigentlich kein anderer Park der Merlin Gruppe in Frage kommen :?
It´s Twisty!!

Maximal

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Maximal » Do 15. Jul 2010, 17:38

Ein erstes Bild ist aufgetaucht. Wird ein neuer Prototyp von B+M. Hier der Link http://sondaggi.gardaland.it/sondaggioXRAPTOR15-24.php
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Maximal am Sa 17. Jul 2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Screamrider » Do 15. Jul 2010, 18:53

Interessant. So in etwa hätte ich mir den neuen Coastertyp auch vorgestellt. Es wurde ja erwähnt dass derÄhnlichkeit mit Furius Baco hat.

Evt. verwendet man ach so ein ähnliches System im Heide Park, nur eher als Dive Variante.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Andi » Do 15. Jul 2010, 20:39

Wirklich Interessant.

Mich erinnert es zu einem, wie schon gesagt an Furius Baco aber einerseits auch etwas an z.B X2. Es könnte ja sein das die Fahrt zu einem Teil Floorless (wie auf dem Bild zu sehen ist), und zu einem Teil als Flying Coaster durchfahren wird.
Kurz vor dem See kippen die Sitze nach vorne und man fliegt über den See, so würde der Effekt entstehen das man mit den Füßen voll in den See kracht.
Das würde auch die eingezeichneten "Flügel" erklären.

Ich bin gespannt was da kommt. ;)

Habe auf der Seite noch mehrere Infos gefunden.
Also der neue Typ soll X-Raptor heißen.

Habe Versucht die restlichen Infos zu Übersetzen

Suspended in leeren Sitze an den Seiten der Gleise
Station im Untergrund
800 m Fahrstrekce
30 m hoch, mit einem schwindelerregenden Aufstieg
90 ° Kurven bei hoher Geschwindigkeit
Sehr spektakuläre Hindernisse in der Nähe
Fährt überden See mit Wasser Effekte
2 Elemente mit dem Gefühl der Schwerelosigkeit


2 Spins mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: X-Raptor im Gardaland

Beitrag von Firstdrop » Fr 16. Jul 2010, 21:37

Neue Infos:
Laut rcdb.com handelt es sich um einen Coaster mit Water Splash und unterirdischer Station.
Länge soll 800m sein, Höhe 30m
Da bleibt abzuwarten, ob es ein Launched-Coaster wird, oder mal wieder der klassische Lifthill.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von checker96 » Sa 17. Jul 2010, 10:35

Wenn es grade um Lifthill geht ich habe ein Bericht von der Internetseite Lifthill mal entdeckt:http://lifthill.net/news/2010/07/16/bm- ... gardaland/Also wenn die fahrt so gut thematisiert ist freu ich mich schon drauf. :D
MFG Jan

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Andi » Fr 20. Aug 2010, 23:20

Auch im Gardaland wurden die ersten Schienen entdeckt !

http://www.gardalandtamtam.com/News.asp?ID_news=431

Ich perönlich finde die sehen den Schienen im Heide Park verdammt ähnlich.
It´s Twisty!!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2011: B&M Coaster im Gardaland

Beitrag von Screamrider » Sa 21. Aug 2010, 03:40

Also irgendwie erscheint mir das im Moment am sinnigsten, da die Schienen im Heide Park zu schmal für 8 oder 10 Plätze pro Reihe sind und B&M sicherlich bei der Entwicklung eines neuen Coastertyps auch will, dass sich die Entwicklungskosten gelohnt haben. Insofern passt da auch der Deal mit Merlin dazu.

Man könnte aber z.B. diesem Coastertyp im Heide Park einen "Dive" spendieren der eventuell im Gardaland nicht kommt.

Also ich tendiere schon länger dahin, dass ich denke beide Parks bekommen den selben Bahntyp.

Antworten