Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2013]

Beitrag von CoasterFan » Mo 15. Aug 2011, 19:17

Auf den Bauzeichnungen gibt es einige interressante Dinge zu entdecken!

- Hersteller: Heijmans NV, Vekoma B.V.
- Auftraggeber: De Efteling (Wer hätte das gedacht?! :lol:)
- Höchstgeschwindigkeit: 3.6 KM/H
- Maximale Höhe: 25 Meter
- In Notfällen können sich die Fahrzeuge mit der doppelten Geschwindigkeit bewegen und fahren dann zu einem von zwei Sammelpunkten für evakuierungen. (Das deutet auf Fahrzeuge hin, die sich Frei bewegen können!)
- Es wird 2 Stationen geben, die mit einer Wand begrenzt werden.
- Beide Stationen werden sich anscheinend auf einer unterschiedlichen Höhe befinden.
- SPOILER (Die Warnung hätte ich auch gerne gehabt -.-): Während der Fahrt wird man durch den "Sternenraum" ("sterrenkamer") von Pardoes fahren, in dem sich 8 große Planeten in einer Höhe von 18 meter befinden werden, an den Wänden werden Bücherregale stehen. (Hoffentlich vergess ich das bis 2015! :lol:)
- Der Rohbau wird ca. 9,5 Mio€ kosten
- Inversionen sind nicht zu erwarten, da Efteling sich nach JedD wider mehr an Familien richten möchte (Obwohl JedD mMn sehr Familientauglich ist, aber na gut...)

Quelle: http://nl.wikipedia.org/wiki/Hartenhof
Bild

Rainer123
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:58

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2013]

Beitrag von Rainer123 » Mo 15. Aug 2011, 22:51

[
- Hersteller: Heijmans NV, Vekoma B.V.
- Auftraggeber: De Efteling (Wer hätte das gedacht?! :lol:)
- Höchstgeschwindigkeit: 3.6 KM/H
- Maximale Höhe: 25 Meter
- In Notfällen können sich die Fahrzeuge mit der doppelten Geschwindigkeit bewegen und fahren dann zu einem von zwei Sammelpunkten für evakuierungen. (Das deutet auf Fahrzeuge hin, die sich Frei bewegen können!)
- Es wird 2 Stationen geben, die mit einer Wand begrenzt werden.
- Beide Stationen werden sich anscheinend auf einer unterschiedlichen Höhe befinden.
- SPOILER (Die Warnung hätte ich auch gerne gehabt -.-): Während der Fahrt wird man durch den "Sternenraum" ("sterrenkamer") von Pardoes fahren, in dem sich 8 große Planeten in einer Höhe von 18 meter befinden werden, an den Wänden werden Bücherregale stehen. (Hoffentlich vergess ich das bis 2015! :lol:)
- Der Rohbau wird ca. 9,5 Mio€ kosten
- Inversionen sind nicht zu erwarten, da Efteling sich nach JedD wider mehr an Familien richten möchte (Obwohl JedD mMn sehr Familientauglich ist, aber na gut...)



Quelle: http://nl.wikipedia.org/wiki/Hartenhof[/quote]


Klingt mir eher nach Pandora’s Box
Eftelingfan seite www.eftelingfansite.de

Maximal

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Beitrag von Maximal » Di 16. Aug 2011, 20:40

Doppelt gemoppelt . Warum das ? ;) . Aber stimmt, für mich klingt das auch nach einer Pandoras Box.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Beitrag von Screamrider » Di 16. Aug 2011, 20:48

Es stand inoffiziell glaub ich schon länger so gut wie fest, dass es eine Pandoras Box auf Schienen sein wird.

Was an dem neuen System soviel Zeit benötigt dass es nun nur noch 4 Jahre dauert verstehe ich nicht so ganz. Aber es ist wirklich besser man verschiebt es nach hinten, auch wenn es 2 Jahre ist, als das wieder sowas wie beim Holländer passiert. Da wohl das Ridesystem am kompliziertesten wird find ich es verwunderlich das offensichtlich schon das Gebäude gebaut wird. Da muss ja schon fast die erste Renovierung des Außenteils erfolgen wenn es zur Eröffnung noch nen einigermaßen neuen Eindruck vermitteln will.

Da man sowas großes extra zum 60. Jährigen Jubiläum geplant hat gehe ich davon aus, das man sich für einen recht hochwertigen Ersatz zum Jubiläum kümmern wird. An das 60. Jubiläum ohne eine Attraktion, die für Aufsehen sorgt glaube ich bei Efteling eher nicht.

Nun werde ich meinen Efteling Besuch mindestens 2 Jahre nach hinten verschieben. Es ist für mich einfach zuweit und zu kostspielig da alle 2 Jahre hinzufahren.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Beitrag von CoasterFan » Di 16. Aug 2011, 22:26

Zum 60. Jubiläum wird ja für 17 Mio € Aquanura gebaut! Und das Gebäude vom Hartenhof wird noch nicht gebaut, nur das Restaurant. ;)
Bild

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Beitrag von Screamrider » Mi 17. Aug 2011, 01:36

Achso dann ist das Jubiläum schon nächstes Jahr. Da ja mal zum 60. die Rede von Hartenhof war und Hartenhof für 2013 geplant war hatte ich das so in Erinnerung. Aber glaube erst sollte es schon 2012 eröffnen, dann kam der Irrrtum wohl dadurch zustande. Trotzdem denke ich nicht, das bis 2015 keine neue Fahrattraktion mehr kommt, wenn man sieht wie der Park in den letzten Jahren investiert hat.

Das mit dem Restaurant wusste ich nicht. Dachte das würde schon zur Attraktion gehören weil es hier in den Thread der Attraktion gestellt wurde.

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Beitrag von MatEfteling1992 » Do 25. Aug 2011, 12:09

Fotoupdate (23. August):

Bild
´
Bild

Bild

Bild

Bild

Bildquelle: Selbst fotografiert ;)

zum vergrößern anklicken

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Beitrag von MatEfteling1992 » Mo 5. Sep 2011, 22:52

Fotoupdate (5. September, selbst fotografiert):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Antworten