Stingray-Coaster von Vekoma

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Stingray-Coaster von Vekoma

Beitrag von Firstdrop » Di 24. Aug 2010, 19:24

Habe das Gerade bei rcdb entdeckt :!:

Es handelt sich um einen sehr kompakten Coaster, der 2009 in China eröffnet wurde.
Bis lang ist es der einzigste, den Vekoma ausgeliefert hat.

Dabei wäre solch eine Bahn gerade für die deutschen Parks mit Platzmangel die ideale Investition.


Was haltet Ihr davon :?:
Habt Ihr schon mehr davon gehört :?:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stingray-Coaster von Vekoma

Beitrag von Timo » Di 24. Aug 2010, 21:33

Ich sags mal so, Vekoma hat nen neuen Copy&Paste Coaster. :D
Ne, das Ding sieht schon cool aus. Kompakt, verschlungen und wohl doch recht intensiv. Ich könnte mir ne XXL Version davon durchaus in nem deutschen Park vorstellen, ja.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Stingray-Coaster von Vekoma

Beitrag von Screamrider » Mi 25. Aug 2010, 10:16

Ich wäre dafür das sowas auch in Europa gebaut wird, so lange es nicht der neue SLC wird was die Auslieferungen angeht. :D

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stingray-Coaster von Vekoma

Beitrag von Firstdrop » Mi 25. Aug 2010, 15:39

Screamrider hat geschrieben:so lange es nicht der neue SLC wird was die Auslieferungen angeht. :D
Das kann ich kaum glauben, denn..
...bei den SLCs wurden innerhalb der ersten Paar Jahre schon etliche verkauft
...bisher wurde nur eine Bahn des neuartigen Konzepts gebaut
...die einzige gebaute Bahn wurde schon im letzten Jahr eröffnet und es sind keine weiteren Exemplare bekannt oder geplant (zumindest nicht an der Öffentlichkeit)

Ich vermute eher, dass es ähnlich wie bei den Motorrad-Achterbahnen wie Booster-Bike wird. Denn davon wurden auch nicht sonderlich viele ausgeliefert und die Bahnen sind nun auch schon seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Maximal

Re: Stingray-Coaster von Vekoma

Beitrag von Maximal » Fr 9. Dez 2011, 21:23

Jo, das Teil könnte ich mir sehr gut in einen kleinen deutschen oder europäischen Park vorstellen. Merkwürdig das es da keine Nachfrage gibt .


Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stingray-Coaster von Vekoma

Beitrag von Firstdrop » Sa 10. Dez 2011, 11:25

In Action sieht das ganze nochmals besser aus als nur auf Fotos.

Aber wie so oft kann man nur abwarten und hoffen, dass ein solches Exemplar grandioser Ingenieuerskunst bald in unserer Nähe gebaut wird.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten