Fußball 2022 in Katar = Universal & co. ballern in Dubai

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fußball 2022 in Katar = Universal & co. ballern in Dubai

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 3. Dez 2010, 14:29

"Hohn und Spott" kam man heute in den Zeitungen über die Vergabe der Fußball -WM 2022 nach Katar lesen.

Was hat dieses mit diesem Forum und Freizeitparks zu tun?

Wie im August bereits auf der Hauptseite exklusiv berichtet, beeinflusst diese Vergabe auch die Finanzierung der geplanten Freizeitparks in Dubai (Dubailand)und den Startbeginn der Universal Studios (2015??).

Katar ist gut 1 1/2 Std. vom Dubailand entfernt und die Investoren vom Dubailand erhoffen sich dadurch hunderttausende Gäste während dieser WM.

Vorteil für uns:
Durch die Vergabe dürften nunmehr die Gelddruckmaschinen für den endlichen Baubeginn der geplanten Freizeitparks 2011/2012 starten und 2-3 "Global Player" Freizeitparks dürften somit 2015-2018 zur Verfügung stehen.

Mein Tipp an Euch:
Viele von Euch werden wieder sich denken, man ist Dubai weit weg ;) und so teuer.

Ok, 2015-2018 ist noch weit weg, aber im Sommer sind selbst 5* Sterne Hotels mit HP und Flug am Strand (35 min. von Dubailand entfernt, Taxikosten momentan: Hin-und Rück 35-40 Euro) für momentan 1100 Euro p.P. für 7 Tage zu bekommen.
Die Flugzeit aus Deutschland beträgt 6 Stunden.

Wenn die Freizeitparks fertig sind, dann wird es (Stand: August 2010) von den Freizeitparkbetreibern auch "Summer-Days" geben (Flug,Hotel, Verpflegung & Eintrittspreise), welche sich an den oben genannten Preisen orientieren werden.

Ok, ist alles noch Zukunftsmusik, aber 2015 kommt schneller als man denkt.

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Ich bleibe für Euch bei diesem Thema am Ball.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Fußball 2022 in Katar = Universal & co. ballern in Dubai

Beitrag von Maximal » Fr 3. Dez 2010, 15:52

"Hohn und Spott" kam man heute in den Zeitungen über die Vergabe der Fußball -WM 2022 nach Katar lesen.
Rußland und Katar
Da würden mir noch ganz andere Ausdrücke einfallen." Koroption, Mafia. Absprachen , Schiebung". Aber das würde ich ja nie öffentlich sagen ;) .

Was die Parks betrifft, die sind sicher lohneswert aber ich bleibe lieber im guten alten Europa, eventuell mal in die USA ;) .

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fußball 2022 in Katar = Universal & co. ballern in Dubai

Beitrag von Timo » Sa 4. Dez 2010, 10:38

1. heißt es Korruption :geek:
und 2. ja, das war wohl eindeutig eine Entscheidung zugunsten der Politik und nicht der Vernunft.
Russland geht noch, aber Qatar? Zu der Zeit der WM sind in dem Land 45°C am Tag keine Seltenheit. Wenn die Stadien dann klimatisiert sind, oh je, das gibt reihenweise erkrankte Fußballspieler.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Fußball 2022 in Katar = Universal & co. ballern in Dubai

Beitrag von CoasterFan » Sa 4. Dez 2010, 11:19

Ich hätte England, USA, Australien, NL/B, Spanien/Portugal, etc. wesentlich besser gefunden, aber genau die Länder, bei denen ich gehofft habe, dass sie nicht gewinnen, haben den zuschlag bekommen.

Außerdem schaut 2012 die ganze Welt auf die Ukraine/Polen und 2018 dann schon nach Russland... Das ist mir persönlich viel zu nah beieinander!
Bild

Antworten