Beste Achterbahn der Welt?

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Davidcoaster
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:43
Name: David
Wohnort: Baden-Württemberg im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von Davidcoaster » Sa 1. Jan 2011, 22:32

Schon seit längerem frage ich mich, was ist jetzt eigentlich die beste Achterbahn der Welt? Habe schon im Internet geforscht, aber finde keine richtige Antwort zu dieser Frage. Auf der einen seite steht Expedition Ge-Force auf der anderen King Daka und wiederum auf der nächsten Millemium Force. aber welche ist die beste? über Antworten würde ich mich sehr freuen liebe Grüße DaVid

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von checker96 » So 2. Jan 2011, 11:08

Wir hatten schon ein Thread von Coaster Poll 2009, hier in unseren Forum --->http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... f=18&t=707
Aber sonst finde ich auch keine klare Antwort im Netz.
MFG Jan

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von mcgyver » So 2. Jan 2011, 12:02

Es ist ganz verständlich , dass ihr zu dieser frage keine Antwort findet.
Die Meinungen sind in Sachen Achterbahnn sehr verschieden: der eine mag die Höchste der andere die Schnellste, wieder ander schauen auf das Theming ..... .
Daher bin ich der Meinung dass man diese Frage nicht wirklich beantworten kann.

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von bluefire09 » So 2. Jan 2011, 17:07

Es kann nicht Eine offizielle Achterbahn der Welt geben, das kann jeder für sich entscheiden :)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von Coasterfreak » So 2. Jan 2011, 18:48

Ich gebe mcgyver recht. Es gibt so viele Unterschiedliche Achterbahntypen Weltweit, es gibt so viele Menschen die auf was anderes abfahren, Sprich der eine will mehr Airtime, der andere will mehr Inversionen haben, und der ganz andere will wiederum eine Katapult Achterbahn haben. Wie du siehst, es gibt keine Beste Achterbahn der Welt, weil sie sich eben so sehr unterscheiden wie die Menschen...

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von skaten4fun » Do 15. Mär 2012, 06:50

I love Darkride Coaster wie zb das ehemalige Space Center . Für das Ding hab ich zeitweise 2 Std angestanden :D

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von Nikjo » Do 15. Mär 2012, 19:21

Ja da hat der mcgyver recht ;D

Ich zumbeispiel liebe alte Holzachterbahnen :D
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von Timo » Mi 4. Apr 2012, 17:33

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Umfrage gemacht hier im Forum. Welche Bahn hatte damals noch gewonnen? Ich weiß es nicht mehr.

Das ist wie mit Filmen. Da gibt es keinen "besten aller Zeiten". Sondern viel mehr "herausragende" im jeweiligen Genre.
Man kann schließlich nicht Inception mit The Truman Show vergleichen. Oder The Dark Knight mit Zurück in die Zukunft... geht nicht.
Da es so viele Achterbahntypen gibt, wäre es sinnvoller die "beste" Achterbahn eines Typs zu suchen, dann kann man wenigstens untereinander vergleichen.


Wenn ich allerdings entscheiden müsste, dann würde ich folgende wählen:
Europaweit ist es für mich GeForce.
Weltweit ist es Millenium Force - obwohl ich sie nichtmal gefahren bin. ^^

Maximal

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von Maximal » Mi 4. Apr 2012, 18:27

Beste Achterbahn der Welt gibt es nicht . Deutschlands beste Achterbahn ebenso wenig . Geschmacksache halt. Nur manchmal wundere ich mich doch sehr über manche Geschmäcker ;) .
Aber ich wundere mich auch öfter über die Frauen meiner Kumpel . Aber auch hier gilt , jeder wie er will.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Beste Achterbahn der Welt?

Beitrag von Airtime » Sa 21. Apr 2012, 10:10

Alle Vorredner haben Recht, es ist eine Frage des Geschmacks und müßig sich darüber zu streiten. Manche stehen auf Überkopffiguren, manche auf ratternde Holzachterbahnen, manche auf Darkrides, manche stehen auf Airtime. Dann kann man sich auch über Lieblingsmusik, -essen, -farben oder -fußballvereine bis hin zu Frauen streiten. ;)

Man könnte aber demokratisch vorgehen und abstimmen, z. B. beim Golden Ticket Award, der weltweit anerkanntesten Wahl. Oder man orientiert sich an den konstant meisten Besuchern. Oder aber man fragt anerkannte Fachleute wie den Achterbahnguru Dr. Werner Stengel. Man könnte sich auch an gleichgesinnten Fans orientieren wie dem Horrorcarsten oder dem hier leider nur selten vorbei schauenden Dude. Man könnte auch nach meiner bescheidenen Meinung fragen. Jedenfalls haben all' diese Fragen die gleiche Antwort:
Millennium Force Airtime.jpg
Als ich wehmütig und sehr traurig die für mich bisher beste Achterbahn verlassen musste, habe ich gesagt, dass man diese Bahn bei gleichartiger Strecke nur mit den Zügen von B&M übertreffen könnte, weil sie im Gegensatz zum Intamin Hyper Coaster totale Arm- UND Beinfreiheit bieten. Dieses Jahr eröffnet Leviathan, vielleicht kann sie MF tatsächlich toppen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten