Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Timo » Mi 12. Jan 2011, 10:36

Intamin ist zurück - mit einem weiteren Megacoaster der Extraklasse.
Der erste "echte" Launchcoaster nach Hulk steht an und das Design ist ja mal megageil.
Die Achterbahn wird noch 2011 in Busch Gardens Tampa Bay eröffnen.

Launch: 3x LSM (3 Mal!!!)
Höhe: 31.1 m
Drop: 39.6 m (noch nicht gebaut z.Z.)
Länge: 1350 m
Geschwindigkeit: 96.6 km/h
Inversionen: Heartline Roll


Und nu... jede Menge große Fotos:

Bild
Layout

Bild
Ungewöhnliche Figur

Bild
Steilkurve in den 2. Launch

Bild
Die ersten beiden Launches in einem Bild

Bild
Spiel mit Licht-Raum Profil

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 12. Jan 2011, 11:06

Das sieht ja lecker aus :mrgreen:
In einigen Foren wird ja bereits auf 25 Seiten über diese megatolle Achterbahn diskutiert, ok bei uns dauert es halt ein bißchen länger ;) bis zur ersten Veröffentlichung.
Unser Forum ist halt sehr "NRW/Holland"-lastig. Freizeitparks außerhalb eines Umkreises von 400 km des genannten Bereichs sind meist "das unbekannte Wesen". Ist aber nicht schlimm, von einigen "Reisefreudigen" gibt es ja immer ausführliche News von anderen Freizeitparks aus der großen, weiten Welt.

Nun mal wieder zum Thema. ;)

Cheetah Hunt nutzt den Raum der ehemaligen Schwebebahn im BGA (Nachfolger: Rhino Ralley) und verändert den Park nachhaltig.
Angeblich soll im Spät-Frühjahr Eröffnung des Launchcoasters sein.
Einen ganz tollen Bericht zur neuen Achterbahn findet Ihr unter: http://coastersandmore.de/previews/busc ... dens.shtml

Zwar werden wir in den Herbstferien 2011 13 Tage in Orlando zu Gast sein (Hotel Disneys Caribbean Beach Resort -7 Übernachtungen & in einem Universal-Studio-Hotel-5 Nächte), aber ob wir uns wegen dieser Achterbahn fast 400 $ (Eintritt für 3 Pers. samt Quene Pass & Tour nach Tampa) ans Bein binden, da habe ich meine Zweifel. Auch spielt da natürlich eine Rolle, dass wir ja bereits 2009 in diesem Weltklasse-Park waren.

So, dann Euch noch ein "Coasterfreudiges" 2011 :D
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 13. Jan 2011, 11:52

:D Auch wenn es nur für wohl 1% in diesem Forum interessant ist, dennoch diese Info :D
Der Woodie "Gwazi" bekommt in diesem Jahr neue Züge ( Millennium-Flyer).
Zum Glück ;)
Wir haben 2009 uns während der Achterbahnfahrt gefühlt, als ob "Bandit" ein "Wohlfühl-Coaster" wäre.
Ca.10-12 heftige Schläge mussten wir auf dieser Fahrt mit Gwazi einstecken, war die bisher schlimmste Fahrt auf einem Woodie "ever".
Zum Glück wird es ab "demnächst" besser.
:)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Timo » So 6. Feb 2011, 16:12

Neue Bilder ... und oh mein Gott, er wird immer besser.

Da kommt einer der besten Coaster der Welt auf uns zu. o_O

Bild
Übelst geile Inversion

Bild
EGF-Flip in Perfektion


Bitte Herr Gott, lass mich im Lotto gewinnen! ;_;

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von checker96 » Mi 23. Feb 2011, 18:35

Busch Gardens lud zu einer Besichtigung der Baustelle ein.Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch den Link:http://www.johnnyupsidedown.com/cheetahunt8.html
MFG Jan

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Timo » Do 24. Feb 2011, 19:32

Jetzt hab ich einen .... ihr wisst schon. :?

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von CoasterFan » Do 24. Feb 2011, 19:36

WIESO werden solche Coaster nicht in Europa gebaut? Wenn irgendein Scheich anstatt in Dubailand, in einen Park in Europa investiert hätte, hätte er viel mehr Geld eingenommen und wäre ohne Konkurrenz (Wenn er solche Coaster bauen würde). Ich verstehs nicht. Vllt. hätten wir ja jetzt so einen Coaster wenn Six Flags sich nicht übernommen hätte... =/
Bild

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Andi » Mo 28. Feb 2011, 21:14

Die Züge sind angekommen!

Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: Themeparkreview
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Oliver » Di 1. Mär 2011, 18:33

Ich melde mich auch mal wieder ... :-}

Hat die Bahn neue Fahrelemente? Mich wuerde mal diese Teil nach dem 2. launch interessieren, diese Kurve, die die Form einer 8 hat. Sieht meiner Meinung nach sher g-lastig aus ...
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2011: Cheetah Hunt - Busch Gardens Africa

Beitrag von Draki94 » Mi 27. Apr 2011, 20:23

Die ersten Testfahrten laufen:


Die Bahn sieht wirklich sehr gut aus!

Antworten