Wird Shanghai das "neue Orlando"?

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wird Shanghai das "neue Orlando"?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 20. Jan 2011, 08:38

Nach dem die großen Pläne vom Dubailand (VAE), der größte Freizeitpark-Komplex der Welt zu werden kläglich scheiterten, unternimmt nunmehr China mit seiner Weltstadt Shanghai diesen Versuch, Orlando als Mekka für Freizeitparksfans abzulösen.

Es liegen numehr die detailiierten Pläne für Disneyland Shanghai vor, welches im Juli 2015 eröffnet werden soll.
(genauere Infos in englischer Sprache:

http://disneyandmore.blogspot.com/2011/ ... cials.html)

Themenparks: Magic Kingdom, Epot Asia, Animal Kingdom Asia

According to this report a Shanghai official has confirmed that the long term plan for the resort is to open three separate theme parks at the resort. While nothing has been set in stone, they are currently said to be planning them out as their own versions of Epcot and Animal Kingdom, though a lot can change between now and when they start work on them.
The resort will also feature it’s own special Metro line to get guests into the parks by 2015.

Des Weiteren wird in der Nähe vom Disneyland Shanghai das HAPPY VALLEY SHANGHAI die Besucher beglücken.
Auf
http://sh.happyvalley.cn/flash/index.shtml
Dieser Freizeitpark wurde am 16.08.2009 eröffnet und verfügt über bislang 6 Achterbahnen u.a. die asiatische Variante der Dive Machine "SheiKra".

http://www.rcdb.com/4224.htm?p=0

The closest Shanghai Metro (上海地铁) stop to Happy Valley is the Sheshan Station (佘山站) on Line 9 (Light Sky Blue). The park has shuttle bus service between the station and the park.
Die Thematisierung des Parks erscheint auf den von mir gesehen Bildern hervorragend zu sein.

Nicht genug schon dieser aufgeführten Themenparks, kann man in Shanghai bereits folgende Freizeitparks besuchen: Shanghai Ocean Park , Callan Activity Center , American Dream Park und Luxun Park.

Anmerkung:
Dank der politischen Unterstützung, einem Einzugsgebiet von 30 Mio. Bewohnern innerhalb eines Umkreises von 150 km, Unmengen von Finanzierungsmitteln und einer sehr guten Infrastruktur könnte in der kommenden Decade Shanghai wie bereits Tokyo,Orlando & Anaheim zu einem "Wallfahrtsort" für ausländische Freizeitparkfans werden.

Im Gegensatz zu den Plänen in den VAE/Dubai & Abu Dhabi gibt es in Shanghai viel mehr Bewohner und das Interesse an Freizeitparks ist um einiges höher, was auch die Besucherzahlen beweisen.

Ob Shanghai in der Zukunft Orlando "als Mekka" ablösen wird, da habe ich meine Zweifel.


Persönliche Anmerkung:
"Wann berichtet der Woiczik aus Shanghai?"
So schnell wird das nichts, da erstens ich kein Freund der asiatischen Küche (Hund,Katze,Maus) bin, die Finanzierungskosten 300% teuerer als bei einem Aufenthalt in den USA sind und vor allem meine Familie z:z. aus den unterschiedlichsten Gründen kein Interesse an einem Trip nach China hat.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wird Shanghai das "neue Orlando"?

Beitrag von Markus79 » Sa 22. Jan 2011, 02:15

Andrej Woiczik hat geschrieben:Persönliche Anmerkung:
"Wann berichtet der Woiczik aus Shanghai?"
So schnell wird das nichts, da erstens ich kein Freund der asiatischen Küche (Hund,Katze,Maus) bin, die Finanzierungskosten 300% teuerer als bei einem Aufenthalt in den USA sind und vor allem meine Familie z:z. aus den unterschiedlichsten Gründen kein Interesse an einem Trip nach China hat.
Naja wer weiß.
Veleicht kann ich das ja in ein paar Jahren mal machen.
Aus dem Happy Valley konnte ich ja schon berichten.
Und mit dem neuen 4D Coaster im Dinosaur Park Hangzhou gibt es ja sogar schon dieses Jahr ein weiteres Highlght in der Nähe von Shanghai.

Wie gesagt, vieleicht kann ich euch ja irgendwann exclusiv in diesem Forum davon berichten...
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wird Shanghai das "neue Orlando"?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 25. Jan 2011, 17:26

Hallo Markus,
auf Grund Deiner Meldung habe ich mir Deinen Thread aus Shanghai nochmals angesehen. Klasse Fotos & Bericht.

Hoffe auf baldige Berichte von Dir aus Asien ;)

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten