LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von CoasterFan » Do 18. Aug 2011, 13:30

Canada's Wonderland hat geschrieben:Vaughan, ON (August 18, 2011) - In 2012, Canada’s Wonderland will unveil one of the biggest and tallest roller coasters in the world: Leviathan. When the Park opens in May 2012, Leviathan will dominate the Park’s landscape, taking riders to breathtaking heights and speeds never experienced before at Wonderland.

The excitement begins on Leviathan’s first lift hill as riders climb to a record breaking height of 306 feet (93.3M) followed by an exhilarating 80 degree drop. Reaching a top speed of 148 kilometers per hour, riders will experience extreme coaster thrills on 5,486 feet (1,672M) of track that includes a series of giant camelback hills reaching heights up to 180 feet (54.9M), and an astonishing overbanked hammerhead turn at 115 degrees that will cross above the Park’s front gate at 147 feet (44.8M) high.

“Leviathan will be our 16th coaster and now positions Canada’s Wonderland as one of the top three coaster destinations in the world.” said Raffi Kaprelyan, Vice President and General Manager, Canada’s Wonderland. “We will go higher, longer, and faster than ever before when we launch Leviathan in 2012. With the addition of this new coaster and our diverse collection of rides, shows and attractions, we continue to show why Canada’s Wonderland is the destination of choice for those seeking world class thrills and family entertainment."

Leviathan is designed and manufactured by Bolliger & Mabillard, of Monthey, Switzerland. The highly recognized industry leader in roller coaster development also constructed Behemoth, which premiered at Canada’s Wonderland in May 2008.

Construction is well underway at the park, with a completion date of May 2012. Guests who would like to experience Leviathan before the Park opens next year can visit leviathan.canadaswonderland.com to view ride renderings, specifications, construction updates, and experience a virtual ride simulation.
http://www.leviathan.canadaswonderland.com/







Leviathan wird der erste Giga Coaster von B&M! Ich freu mich drauf! :)
Bild

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 18. Aug 2011, 14:09

CoasterFan hat geschrieben:Leviathan wird der erste Giga Coaster von B&M! Ich freu mich drauf!
Wann planst Du den Besuch in Toronto?

Toronto & dieser große Park in Canada stehen auch auf unserer "To do-Liste", aber vor 2014 kommen wir da wohl nicht hin. :(
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von CoasterFan » Do 18. Aug 2011, 14:19

Ich hab noch keine genauen Pläne, aber in den nächsten Jahren will ich auf jeden Fall nach Toronto und Canada's Wonderland wird dann auf jeden Fall besucht! :)
Bild

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Coasterfreak » Do 18. Aug 2011, 15:10

Sorry, auch wenn es wirklich wie ein Monster aussieht, find ich sie doch irgendwie Langweilig :( . Ich hab echt was spanderes erwartet, und dann kommt sowas, zumal Canadas Wonderland schon Behemoth hat... :?
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 18. Aug 2011, 15:18

Hier noch ein paar Tipps für den Park:
Canada’s Wonderland ist ein Freizeitpark im kanadischen Vaughan, rund 30 Kilometer nördlich von Toronto gelegen. Der 1,3 Quadratkilometer große Freizeitpark hat rund 200 Attraktionen und 48 Fahrgeschäfte. Der am 23. Mai 1981 eröffnete Park hat saisonal in den Monaten Mai bis Oktober geöffnet. Der Park gehörte von 1994 bis 2007 der Produktionsfirma Paramount Pictures und trug in dieser Zeit den Namen Paramount Canada’s Wonderland. Seit 2007 gehört der Park der Cedar Fair Entertainment Company. Die Besucherzahlen beliefen sich im Jahr 2010 auf rund 3,4 Millionen.
Ab dem kommenden Jahr verfügt er dann über 15!!!!!!!!!!!!!! Achterbahnen.

Wichtig:
Achte auf die Öffnungszeiten des Parks und rechne damit, dass es im Sommer sehr,sehr voll sein wird.
Expresspässe helfen da ein wenig ;)

Aus dem Stadtzentrum von Toronto fahren zwei Buslinien in gut 45 Minuten zum Park.
(einer mit umsteigen & einer ohne)

@
Coasterfreak hat geschrieben:Sorry, auch wenn es wirklich wie ein Monster aussieht, find ich sie doch irgendwie Langweilig . Ich hab echt was spanderes erwartet, und dann kommt sowas, zumal Canadas Wonderland schon Behemoth hat
;) Der Park bietet soviel, dass selbst Dir dort nicht langweilig wird ;)
Dateianhänge
layout.png
Layout
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Maximal » Do 18. Aug 2011, 20:29

find ich sie doch irgendwie Langweilig
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das Teil sieht sehr lecker aus :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 19. Aug 2011, 13:12

Maximal hat geschrieben:Hätte nix dagegen wenn der im Heide Park stehen würde .
Weder im Heide-noch im Hansa Park wird es auf Grund der gesetzlichen Vorschriften solch einen Gigacoster geben.

Aber nicht nur in Toronto, sondern auch im spanischen Freizeitpark "PortAventura" wird ein weiterer Giga-Coaster erbaut.
aus Parkscout:
PortAventura, Spanien
Den Titel der höchsten Achterbahn Europas dürfte der Europa-Park wohl im nächsten Jahr verlieren, wenn der in Südspanien gelegene PortAventura seinen neuen Coaster öffnet, der nicht nur eine Spitzengeschwindigkeit von 135 Stundenkilometern erreichen soll, sondern mit einer Höhe von 80 Metern auch einen neuen Kontinental-Rekord aufstellen wird. Als Hersteller fungiert das Schweizer Unternehmen Bolliger & Mabillard, das auch in Rust für den „Silber Star“ verantwortlich zeichnet.

P.S. Wir waren aber in diesem Forum bereits schneller als die "Konkurrenz".
(siehe dementsprechender Thread)
Dateianhänge
f_leviathan2.jpg
Quelle: Homepage des Betreibers
f_leviathan2.jpg (212.9 KiB) 5226 mal betrachtet
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Coasterfreak » Fr 19. Aug 2011, 14:35

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Sorry, auch wenn es wirklich wie ein Monster aussieht, find ich sie doch irgendwie Langweilig . Ich hab echt was spanderes erwartet, und dann kommt sowas, zumal Canadas Wonderland schon Behemoth hat
;) Der Park bietet soviel, dass selbst Dir dort nicht langweilig wird ;)
Von dem Park rede ich garnicht, meine die Bahn an sich, sieht irgendwie Langweilig aus, zumal nicht mal die Neuen V Züge zum Einsatz kommen. :)
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Maximal

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Maximal » Fr 19. Aug 2011, 15:59

Weder im Heide-noch im Hansa Park wird es auf Grund der gesetzlichen Vorschriften solch einen Gigacoster geben.
Hahaha,(lachflash) . Du glaubst doch nicht im Ernst das ich annehmen würde das Merlin so ein Teil in den Heide Park baut.Die gesetzlichen Vorschriften mal außen vor. Ich meinte nur das ich mir so ein Teil in Fahrnähe wünschen würde. Das der Coaster nun als langweilig bezeichnet wird verstehe ich nicht :? . Aber die Geschmäcker sind ja doch seeehr unterschiedlich wie man sieht ;) .

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Timo » Fr 19. Aug 2011, 16:04

Ich denke, das Problem von Leviathan ist, dass er zu viele Turns und zu wenig Airtime Hügel für die Länge bietet. Und der Zug wird auf den Hügel gebremst, wie im Rendervideo zu sehen.
Aber alleine die Höhe beeindruckt. Ich würde auch gerne so eine Hammerbahn wie die Millenium Force in Deutschland oder Umgebung sehen - Coming never. :(

Antworten