LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von mcgyver » Mi 4. Apr 2012, 19:44

Natürlich immer der, der als erstes fragt

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Coasterfreak » Fr 27. Apr 2012, 21:11

In meinen Augen wohl das Schönste Logo was ich je gesehen hab.

Logo.
552009_10150803106663566_194340658565_9756319_1566207138_n.jpg
Und die ersten durften schon Fahren, die Glücklichen... :roll: :mrgreen:
578643_10150803181383566_194340658565_9756630_1392474261_n.jpg
Quelle
Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Airtime » Sa 28. Apr 2012, 10:05

Und hier gibt es das erste Onride Video in lecker HD:



Der First Drop, der leicht inversive Overbank-Turn, der bodennahe Speed-Hill und der gigantischste aller jemals konstruierten Airtimehügel begeistern restlos. :D Der Rest der Fahrstrecke wirkt leider etwas knapp gehalten. Dennoch denke ich, dass die Arm- und Beinfreiheit des B&M Giga-Coasters gegenüber der angeschnallten Intamin-Variante überzeugen kann. Die ewig lange Airtime auf dem riesen Hügel kann eben viel mehr genossen werden. Aber was lawer ich hier rum, ich sollte mich lieber anstrengen möglichst schnell nach Toronto zu kommen. :roll:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Coasterfreak » Sa 28. Apr 2012, 21:53

Ein paar Eindrücke und ein paar Meinungen!
Talonec: hat geschrieben:"I agree with the review above. I was so happy that the first rider auction turned into a mini ERT! I got to ride Levi 7 times and got to experiment in different rows. I can't decide which row I like better, the front or the back. In the back, you fly over that first hill literally free falling!!! In the front you hang there looking straight down...it looks like the track curves and disappears beneath you. Amazing airtime in the front and back, especially on the little bunny hill after the first turn around. It is a great combination of height and speed, with low to the ground thrills. Millenium Force has been outdone for sure."
Coaster_dude2002 hat geschrieben:"The waiting is over, more photos from the media event!

Jason and I braved the cold Canadian spring (it honestly snowed a bit this morning…) to check out the parks 16th and new for 2012 coaster at Canada's Wonderland. LEVIATHAN!

The ride is a great addition to the park and really does stand out compared to Behemoth. They may look similar but Leviathan focuses on the speed and turns, and boy does it do it well. It does feel like Millennium Force but a million times better. Right from the start the speed never lets up as you move right along the front section of the park and over the main entrance. There are also a lot of airtime points ranging from floater, to even ejector air on the smaller hills!"
So wie ich das verstanden habe, soll Leviathan eine Million mal besser sein, wie die Millennium Force. Noch ein Grund mehr, nach Toronto zu fliegen :!:
479460_10150803784198566_194340658565_9757885_438947512_o.jpg
dsc_0344_2.jpg
dsc_0386_4.jpg
dsc_0389_9.jpg
dsc_0405_2.jpg
dsc_0417_4.jpg
img_4556.jpg
dsc_0330_7.jpg
Und noch ein Video:


Herzlichen Glückwunsch Canada's Wonderland, für die Schnellste und Höchste Achterbahn Kanada´s :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maximal

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Maximal » So 29. Apr 2012, 06:27

Geile Bahn. Auf den letzten Video sieht man mal wieder den Riesenvorteil einer B+M-Bahn. Und zwar den Vorteil der Arm und Beinfreiheit :D . Auf nach Canadien :twisted: .

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Coasterfreak » Di 1. Mai 2012, 22:27

Hier kann man mal sehn, wie gewaltig dieser First Drop ist: :shock:
nh1ks7pe9h6dc2ev4002ce.jpg
Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 9. Aug 2013, 13:16

Airtime hat geschrieben:Und hier gibt es das erste Onride Video in lecker HD:



Der First Drop, der leicht inversive Overbank-Turn, der bodennahe Speed-Hill und der gigantischste aller jemals konstruierten Airtimehügel begeistern restlos. :D Der Rest der Fahrstrecke wirkt leider etwas knapp gehalten. Dennoch denke ich, dass die Arm- und Beinfreiheit des B&M Giga-Coasters gegenüber der angeschnallten Intamin-Variante überzeugen kann. Die ewig lange Airtime auf dem riesen Hügel kann eben viel mehr genossen werden. Aber was lawer ich hier rum, ich sollte mich lieber anstrengen möglichst schnell nach Toronto zu kommen. :roll:
..der Herr Airtime ist wohl derzeit im wohlverdienten Urlaub, daher erlaube ich es mir diesen uralten Thread nochmals kurz aus dem Koma zu erwecken.
Da ein Redakteur von Airtimers und User in diesem Forum und der wieder anwesende Schreiber dieser Zeilen und Redakteur von FPW.de diese gelobte Bahn testen durften, erlaube ich mir noch einige zusätzliche Zeilen im Nachhang zu meinem kleinen Bericht (Teil 1) aus Kanada.

Lieber Torsten, deine Zeilen:
Der First Drop, der leicht inversive Overbank-Turn, der bodennahe Speed-Hill und der gigantischste aller jemals konstruierten Airtimehügel begeistern restlos
ja, dass stimmt und auch der erste Teil rangiert in meinem persönlichen Ranking vor Shambala und Silver Star, aber dann reizt die tolle Airtime die "Langweile" im zweiten Teil nicht mehr raus. Bislang bin ich persönlich 5 Coaster dieser airtimemäßen Art gefahren (alles tolle Erlebnisse), aber ganz ehrlich die 20 Meter und 20 km/h merke ich persönlich bei LEVIATHAN im Vergleich zu den Genannten nicht.
Auch fehlt mir im tollen Canada's Wonderland auch bei diesem wirklich erstklassigen, megamäßogem Coaster die Thematisierung.
Hier ist Shambala bislang halt einzigartig.

Mein Tipp lieber Torsten:
ich sollte mich lieber anstrengen möglichst schnell nach Toronto zu kommen.

PortAventura wird wohl bis 2015 einiges an weiteren tollen neuen Highlights präsentieren.
Besuche erst einmal diesen wirklich tollen Freizeitpark in Spanien, als über 6000 km die lange Reise nach Toronto auf zu nehmen.
..ok, in Kanada gibt es drei Coaster deiner Lieblingsart. "It's Airtime, Baby" und alle 3 sind ganz toll, aber in Europa überzeugen mich persönlich die derzeit vorhandenen Bahnen mehr.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Andi » Sa 10. Aug 2013, 00:30

Sehe es eigentlich ziemlich ähnlich.
Der erste Teil, vorallem der First Drop und der gigantische Camelback begeistern einen. Besonders in der ersten Reihe!
Der zweite Teil der Bahn ist etwas langweiliger, und dämpft ein wenig die gewonnene Freude am ersten Teil.
Auch die Länge ist ziemlich kurz, doch mehr Schienenmeter hätten jegliche Kosten wohl gesprengt.
Insgesamt gefiel mir die Bahn aber ziemlich gut und da man mit Behemoth noch eine Airtime-Maschine nur wenige Meter entfernt hat, ist es schon okay das man hier eher auf die Geschwindigkeit der Bahn setzt.
Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mein Tipp lieber Torsten:
PortAventura wird wohl bis 2015 einiges an weiteren tollen neuen Highlights präsentieren.
Besuche erst einmal diesen wirklich tollen Freizeitpark in Spanien, als über 6000 km die lange Reise nach Toronto auf zu nehmen.
Kann ich auch empfehlen. Port Aventura ist ein toller Park, welcher dank Shambhala einen Hyper Coaster hat, welcher viele der US-Amerikanischen Bahnen kalt aussehen lässt. Aber auch der Park ist eine Reise wert. Und dank günstiger Flüge von Ryanair direkt vor den Park nach Reus, auch kein all zu teures Trip-Vergnügen! :)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: LEVIATHAN @ Canada's Wonderland [2012]

Beitrag von Airtime » Fr 16. Aug 2013, 18:09

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise von Geichgesinnten. Im Endeffekt kommt es eben enscheidend darauf an, dass jeder genau in sich erforscht, was er will. Ich will jedenfalls Airtime, schon immer. Am besten so lange wie nur geht. Von daher hat mir bisher MF mit ununterbrochen acht Sekunden Airtime, wo ich in der ersten Reihe laut mitzählte, am besten gefallen. Es gibt einige Amis, die sagen Leviathan ist besser, weil diese Airtime in totaler Arm- und Beinfreiheit auf dem weltweit einzigen B&M Giga Coaster genossen werden kann. Hmm, ich glaube ich muss mich mal dringend selber überzeugen. Jeder sollte IMMER möglichst seine eigenen Erfahrungen machen. Es soll ja Stimmungs bremsende Typen geben, welche die Silver Star in meinem Angesicht als "Alt-Herren-Coaster" beschimpft haben. :evil: ;) Aber das ist jetzt wieder eine ganz andere Geschichte und passt eigentlich wieder gar nich so recht hier hin. ;) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten