Orlando Thrill Park (Neues aus Orlando)

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Orlando Thrill Park (Neues aus Orlando)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Nov 2011, 10:31

In einigen deutschsprachigen Freizeitpark-Internetforen "geistern" wieder Meldungen über den möglichen Bau vom "Orlando Thrill Park" herum.

Im Normalfall hätte ich diesen nachfolgenden Bericht auch für die Hauptseite erstellen können, da ich noch vor knapp drei Wochen selbst in Orlando weilte und einiges zu diesem Park in Erfahrung bringen konnte, aber mir persönlich sind die Planungen der "Investoren" ein wenig suspekt, so dass ich mich hier erst einmal auf einen Forumsthread beschränke.

Der Plan:
Dder geplante 28 Hektar große Orlando Thrill Park am International Drive, gegenüber der Festival Bay Mall, wird "neues Leben" eingehaucht.
Dabei muss man wissen, dass die Mall einen Leerstand von 58% !!!!! hat und nur noch sehr wenige Läden dort vorhanden sind und ein neuer Freizeitpark diesem Komplex neues Leben schenken könnte. Daher sind diese Spekulationen Balsam auf die Wunden der Festival Bay Mall Betreiber.

Da das Grundstück in direkter Näher zu einer Wohnsiedlung und einer Grundschule liegt und über 800 Anrainer Bedenken wegen der zu erwartenden Lärmbelästigung geäußert haben, wurde die für den Bau benötigte Umwidmung der Baufläche im letzten April bei einer Anhörung und Abstimmung abgewiesen. Ein grobe Abfuhr mit der sich die Investoren und der Bauträger des geplanten Freizeitparks anscheinend nicht zufrieden geben wollten. Nur wenige Tage später wurde nach dem geltenden US Recht ein Berufungsverfahren eingeleitet, bei der der Stadtrat nun das letzte und endgültige Wort hat.

Entgegen aller Erwartungen wurde Anfang Oktober in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat eine Einigung erzielt, die den Bau des geplanten Freizeitparks nun doch ermöglichen könnte. Die finale Entscheidung über die Umwidmung der Fläche wird zwar erst am 14. November bei einer öffentlichen Anhörung getroffen, alle Beteiligten rechnen jedoch schon jetzt mit einem positiven Ausgang der unendlichen Geschichte rund um den Orlando Thrill Park. Um die Anrainer zu besänftigen, erhält der Freizeitpark eine 198 Meter breite, als Parkgarage genutzte Lärmschutzmauer, die den durch die Attraktionen verursachten Lärm auf ca. 70 Dezibel absenkt – dieser Wert entspricht in etwa dem gleichen Geräuschpegel, dem die Anrainer bereits jetzt durch den Verkehrslärm ausgesetzt sind.

(die letzten beiden Zeilenblöcke wurden von unseren österreichischen Airtime-Freunden übernommen)

Bleibt zu hoffen, dass der ursprüngliche Masterplan mit seinen 14 Thrill-Rides unangetastet geblieben ist. Einige Intamin, Vekoma und Mack Achterbahnen würden Orlando sicher gut zu Gesicht stehen und einen perfekten Kontrast zu den familienfreundlichen Themenparks von Disney und Universal bilden.

Meine persönliche Meinung.

Zwar ist dieser "mögliche" Thrillpark ein toller Kontrast zu Disney & Co., aber bei den zu erwartenden Eintrittspreisen, welche in den USA mit ab 70 Dollar pro Person üblich sind, hat dieser Park keine Chance.

In einem Umkreis von 110 km befinden sich 10 !!!! hochwertige, Weltklasse Freizeitparks, was soll da die Nr.11 noch erwirtschaften?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Orlando Thrill Park (Neues aus Orlando)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Nov 2011, 10:50

..kleiner Nachtrag:

http://orlandoparksnews.blogspot.com/se ... 5#PageNo=2

Die meisten amerikanischen Freizeitpark-Internetseiten im Raum Orlando (da gibt es eine Menge von), sehen die Planungen für den Thrillpark sehr kritisch.

Nur "Thrill-Rides", eine abgespeckte Version haben wir ja auch in Deutschland mit dem Heide Park ;) , ohne Thematisierung, Darkrides, familienfreundlichen Attraktionen, kann sich solch ein Park überhaupt refinanzieren?

Die Zeit wird diese Frage beantworten.

Übrigens, die Bauzeit soll 2-3 Jahre für diesen Thrillpark betragen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten