Universal Studios Hollywood@2015

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Universal Studios Hollywood@2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 5. Dez 2011, 10:34

Einige "Aufregung" in den Freizeitforen weltweit verursachte folgender Bricht von Parkscout:
http://www.parkscout.de/artikel/harry-p ... alifornien

Da ich vor einem Jahr beide aufgeführten Bereiche in LA & Anaheim besuchen dürfte, frage ich mich, wo soll dort die sehr große Harry Potter Welt entstehen?

Es herrscht ein sehr großes Platzproblem vor und der direkte Nachbar vom Universal Freizeitpark in LA, nämlich die Universal Filmstudios sind derzeit auch nicht gewillt mehr Platz für den Freizeitpark zu "spendieren".

In den kommenden Wochen werdet Ihr auch auf der Hauptseite eine Parkvorstellung von diesem Weltklasse-Freizeitpark in La vorfinden und der Park in Anaheim lädt auch schon zum Lesen ein.

Wer dort auf den Plänen Platz für die geplante? Attraktion findet (ohne Abrissszenarien, da die Attraktionen alle recht neu und hochwertig sind)- im Gegensatz zum deutschen PHL), der erhält beim Fantreffen am 19.05. von mir ganz tolle Parkpläne aus LA & Anaheim. :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Mo 1. Dez 2014, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 7. Dez 2011, 10:57

Kein Interesse an den News aus Übersee :?:

Am gestrigen Tag gab das CEO/COO der beiden US-Parks eine PK mit interessanten News:

Nach dem riesigen Erfolg des 2010 eröffneten Themenbereichs Wizarding World of Harry Potter in Universal’s Island of Adventures bringt Warner Bros. Entertainment und Universal den Kassenschlager nun ebenfalls nach Kalifornien. Nach lang anhaltenden Geürchten rund um einen weiteren Harry Potter Themenbereich in Los Angeles machte man dieses Vorhaben auf der gestrigen Pressekonferenz publik. Dabei will man dem Zwillingsbruder aus Orlando in gar nichts nachstehen.

Man spricht von einer 1:1 Kopie des Bereichs in Orlando, wo dieser gebaut werden soll, darüber schwieg man bei der PK.
Man munkelt, dass der Bereich um die Weltklasseshow "Waterworld" dem neuen Themenbereich weichen soll.

Laut Ron Meyer, President & COO des Universal Studios wird diese Neuerung den Familientourismus in Los Angeles in ein neues Licht rücken.

Zur Saison 2014/2015 soll der neue Themenbereich fertig sein.

Was wird es Neues in Orlando geben?

Leider wird "JAWS" (der weiße Hai) zum 02.01.2012 seinen Betrieb einstellen und Platz machen für einen neuen Themenbereich.

Man munkelt, dass dieser neuen Themenbereich "zu Harry Potter" gehören und den bisherigen Themenbereich im IOA mit dem neuen in den Universal Studios verbinden soll..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Harry Potter nun auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Screamrider » Mi 7. Dez 2011, 16:59

Da kann ich nur sagen, typisch Amis. Alles doppelt, dreifach oder noch öfter. 2x Disney Magic Kingdom, 2x Universal Studios, mehrmals Seaworld, mehrmals Legoland. Six Flags nicht zu vergessen. :mrgreen:

Halte nicht wirklich was davon. Wenn die Platzprobleme haben, warum nicht nen richtigen Harry Potter Park in Europa??
In LA und Umgerbung gibts doch schon soviel. Soweit ist es auch wieder nicht von LA nach Orlando.

Das mag ich an den europäischen Parks. Stellt euch vor das würde es in Europa geben. Zig Klonparks mit den selben Attraktionen.

Zum Glück konnte ich Jaws auchmal fahren, auch wenn es sehr lange her ist. Schade um den Abriss. Finde ich nciht wirklich gut.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Harry Potter nun auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Airtime » Mi 7. Dez 2011, 17:54

Screamrider hat geschrieben:Soweit ist es auch wieder nicht von LA nach Orlando.
Stimmt, nur 4.000,00 Kilometer. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Harry Potter nun auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Maximal » Mi 7. Dez 2011, 18:10

Na ja, Legoländer gibt es ja auch mehrfach. Und Dänemark ist von Günzburg ja auch nicht sooo weit entfernt . Und was ist mit Plopsa ? ;) .
Stellt euch vor das würde es in Europa geben. Zig Klonparks mit den selben Attraktionen.
Stimmt natürlich . Außer den Baumstammrutschen, die Splash Battles , die SLC , die interaktiven Darkrides usw die man ja praktisch schon fast in jeden europäischen Park findet ist doch alles sehr einziartig in den Europarks :mrgreen: .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Harry Potter nun auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Screamrider » Mi 7. Dez 2011, 22:05

Airtime hat geschrieben:Stimmt, nur 4.000,00 Kilometer. ;)
:mrgreen: Das es etwa 4000 Kilometer sind weiß ich. Aber ich behaupte, dass diese Reise viel einfacher zu realisieren ist als eine Reise von Europa in die USA. Deshalb finde ich, dass ein Harry Potter Park/Themenbereich mehr Sinn machen würde.
Gerade in England würde es sicherlich Sinn machen.


Ja, die Legoländer und Plopsa stimmt schon. Aber Anubis und ein paar andere aufwändigere Attraktionen haben die Parks soweit ich weiß exklusiv. Plopsa Indoor zähl ich nicht mit. Klar es gibt Attraktionen von der Stange, aber stellt euch mal vor Blue Fire gäbe es im Gardaland, im Parque Warner und Liseberg nochmal. Oder den Traumflug gäbe es auch in Port Aventura. Ich glaube die meisten hier würden das nicht wollen. Bei den Amis kosten die Attraktionen zwar mehr Geld, dafür werden die oft nicht nur einmal im eigenen Land gebaut. Dort gibt es zwar große einzigartige Parks wie Dollywood, Animal Kingdom .... jedoch kann man die schon an einer Hand abzählen. Und es geht nicht um interaktive Darkrides, die überall gebaut werden. Fakt ist doch das Disney, Universal, Six Flags, Sea World nicht nur oft die selben Attraktionen bauen, sondern es auch gleich, oder sehr ähnlch thematisieren. Ist schon ein Unterschied. In Europa gibts das zwar auch. Die wirklichen Top Parks machen das jedoch in der Regel nicht. In Amiland aber schon.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter nun auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Dez 2011, 08:43

.die Gerüchte, dass statt "JAWS" ab 2014 auch in den Universal Studios Orlando Harry Potter sein Unwesen treibt, scheinen sich zu konkretisieren.
Wie im Film soll eine Bahn "zur Harry Potter Schule" von den US nach IOA fahren.
Im neuen Themenbereich soll ein Bahnhof mit einigen "Extras" entstehen. (Quelle: Orlando News)

.. in den Universal Studios Hollywood wird es aber keine zwei Coaster wie in Orlando geben, sondern wohl "nur" den Darkride (Quelle: LA Times)

..zum Thema: "Zig Klonparks" sei von mir angemerkt, dass ich sehr gerne die Klonparks wie Disney und Universal oder auch die Legoländer besuche, da dort zwar viel Geld für den Eintritt investiert werden muss, aber man sehr viel geboten bekommt.
Screamrider hat geschrieben:Halte nicht wirklich was davon. Wenn die Platzprobleme haben, warum nicht nen richtigen Harry Potter Park in Europa??
In LA und Umgerbung gibts doch schon soviel. Soweit ist es auch wieder nicht von LA nach Orlando.


Ab kommenden Jahr gibt es in London (England, also Europa) auch einen Harry Potter Park, aber ohne Coaster & Co.
Die Tour dauert wohl 3 1/2 Stunden.

Der Großraum LA hat ca. die Fläche von NRW & Teilen der Niederlande, dort findet man aber dank PHL, Toverland, Efteling, Movie Park & Co. aber sogar mehr Freizeitparks als bei unseren amerikanischen Freizeitparkfreunden.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Harry Potter nun auch in Kalifornien (2014/2015)

Beitrag von Screamrider » Do 15. Dez 2011, 16:27

Also eine Studiotour und sonst nix ist für mich kein Park, das ist dann einfach ne Studiotour. Da könnte man wunderbar das Schloss und den Darkride noch nebenbauen. Mir schenit aber so eine Art von Attraktion rentiert sich in Europa garnicht,

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Hollywood@2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Dez 2014, 09:38

2014_1130_USH_HouseOfHorrorsDEMO1.jpg
Leider wird derzeit das "House of Horror" abgerissen, da sah man auch solch nette Damen
2014_1005_USH_WalkingDead_LaurenCohan.jpg
2015 wird es als Neuheiten einen Themenbereich für die beliebten Simpsons und eine atemberaubende Weltneuheit geben im Rahmen der berühmten Studiotour ( "Fast and Furious"- Simulation).
Außerdem wird die Studiotour auch in den Abendstunden ihre Runden drehen.
10014498_10152340622185149_5821487868692497850_o.jpg
kommt dann Harry Potter auch nach Kalifornien (siehe vorangehende Einträge)

Des Weiteren soll im kommenden Jahr mit dem Bau eines eigenen Resorthotels begonnen werden.
Eröffnung: Ende 2016/Anfang 2017


Also 2015 wird die Studiotour eine knappe Stunde dauern und die Simpsons-Fans kommen auf ihre Kosten.

Gut möglich, dass Ende 2015 es einen aktuellen Bericht von den Universal Studios Hollywood auf der Hauptseite von Freizeitpark-Welt.de geben wird ;) :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Hollywood@2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 1. Apr 2015, 15:48

31.03.2015
USA: Universal Studios Hollywood eröffnen Fast & Furious-Supercharged-Thrill Ride am 25. Juni

In diesem Jahr stehen den Universal Studios Hollywood große Jubiläumsfeierlichkeiten bevor – anlässlich seines 50-jährigen Bestehens kündigte der Themenpark in Kalifornien gleich zwei neue Attraktionen an. Am 25. Juni 2015 soll der neue Thrill Ride „Fast & Furious-Supercharged“ eröffnet werden, der das neue spannende Finale der Studio Tour bilden wird. Der hydraulische Motion-based Ride verbindet Spezialeffekte mit einem 3D-Audiosystem und 3D-HD-Bildern, die auf einer 360-Grad-Leinwand abgespielt werden. Der riesige Screen, der knapp 122 Meter Länge misst und die Studio Tour-Gäste in einem neu errichteten etwa 6.000 Quadratmeter großen Gebäude auf dem Studiogelände umgibt, setzt 34 4K-Projektoren sowie ein ausgeklügeltes Projektionssystem ein. Interviews mit den berühmten Darstellern des Actionfilms wie Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Luke Evans bieten einen Blick hinter die Kulissen. Exklusive Aufnahmen, die extra für diese Attraktion mit den Darstellern angefertigt wurden, werden auf den Monitoren in den Wagen der Tour zu sehen sein.

Ähnlich wie in Orlando bereits geschehen hält Springfield dieses Jahr Einzug in die Hollywood Studios, um den dortigen Simpsons-Ride zu ergänzen. Restaurants, Bars und andere legendäre aus der Serie bekannte Orte werden in dem neuen Themenbereich für die Besucher zu finden sein. Das Highlight der Neuerungen wird dann im kommenden Jahr die Eröffnung von „The Wizarding World of Harry Potter™“ sein
Quelle: Universal
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten