Kings Island Erweiterung --> Aus für Son of Beast

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kings Island Erweiterung --> Aus für Son of Beast

Beitrag von Firstdrop » Sa 28. Jul 2012, 11:56

Am gestrigen Freitag wurde auf der Internetseite von Kings Island bekanntgegeben, dass die seit Juni 2009 stehende Achterbahn Son of Beast nun zurückgebaut werden soll, um für eine Erweiterung des Parks Platz zu schaffen.
Somit ist nun El Toro im Six Flags Great Adventure die amtierende höchste Holzachterbahn der Welt.

Eigentlich finde ich es sehr schade, dass die abwechslungsreiche Geschichte dieser Bahn nun ein solches Ende nimmt.
Aber Fahrkomfort soll die Bahn ja leider nicht gehabt haben...
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Kings Island Erweiterung --> Aus für Son of Beast

Beitrag von Coasterfreak » Sa 28. Jul 2012, 22:15

Das ist wohl die beste entscheidung, ich hab damit schon gerechnet...

Aber Sorry, da muss ich dich Korriegeren.

Offiziel sieht es so aus:

1. 60 M - Colossos - Heide-Park Soltau - Soltau, Lower Saxony, Germany - 4/13/2001
2. 56 M - T Express - Everland Yongin-si - Gyeonggi-do, South Korea - 3/14/2008
3. 55.2 M - El Toro - Six Flags Great Adventure - Jackson, New Jersey USA - 6/12/2006
4. 54.7 M - Rattler - Six Flags Fiesta Texas San Antonio, Texas USA - 3/14/1992
5. 49.7 M - Voyage - Holiday World - Santa Claus, Indiana, USA - 5/6/2006

Inoffiziel sieht es so aus:
1. 56,0 M ~ T - Express
2. 55,2 M ~ El Toro
3. 54,7 M ~ Rattler
4. 52,5 M ~ Colossos
5. 49.7 M ~ Voyage

Quelle
Quelle

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Kings Island Erweiterung --> Aus für Son of Beast

Beitrag von Coasterfreak » Di 31. Jul 2012, 15:28

Es wundert mich auch nicht mehr, das diese Bahn geschlossen worden ist. Son of Beast ist vom selben Hersteller gebaut worden, die auch im MP besteht.
Deswegen wundert es mich nicht, das die so extrem schlecht vom Fahrkomfort war. :mrgreen:

Son of Beast
Bandit

Man siehe: Roller Coaster Corporation of America.

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen... :roll:

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kings Island Erweiterung --> Aus für Son of Beast

Beitrag von Firstdrop » Mi 1. Aug 2012, 10:40

Allerdings wurde beim Son of Beast schon mehr an der Bahn gemacht.
So fuhren zum Schluss zum Bsp. recht moderne Gerstlauer-Züge auf derm Track.

Beim Bandit kommt noch hinzu, dass der Track im ersten Jahr, auch wenn nur gering, beschädigt wurde. Dies war ja das Resultat der falsch geplanten Züge, bei denen der Achsenabstand genauso groß war, wie der Abstand der Querträger unter den Schienen. Die entstandenen Schwingungen waren zu stark.
Bereits nach dieser ersten Saison wurden die Züge dann ausgetauscht, allerdings keine wirklich neueren gewählt, die den Fahrkomfort vergrößern würden...
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Kings Island Erweiterung --> Aus für Son of Beast

Beitrag von Coasterfreak » Mo 8. Okt 2012, 03:36

Die bahn wird den Erdboden gleich gemacht.

http://www.digtriad.com/news/national/a ... Comes-Down

Antworten