Perilous Plunge & Wingcoaster 2013 @Knotts Berry Farm

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Perilous Plunge & Wingcoaster 2013 @Knotts Berry Farm

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 14. Aug 2012, 14:52

.. nein nicht nur im Heide Park oder PHL werden "geliebte" Fahrattraktion abgerissen, sondern auch in den USA.
Cedar Poit, Islands of Adventures, diverse Six Flags Parks und und und.....
..und nun Knotts Berry Farm.
Quelle:
http://newsplusnotes.blogspot.de/2012/0 ... lunge.html
Knott's Removing Perilous Plunge

--------------------------------------------------------------------------------
Diese Wasserfahrt stellt am 03.09. für immer ihren Betrieb ein.


Mal sehen, was da schönes Neues hin kommt?

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Bei unserem Besuch im Oktober 2010 war diese Bahn außer Betrieb (läuft/lief wohl nur bis Anfang September)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Do 16. Aug 2012, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Perilous Plunge @Knotts Berry Farm

Beitrag von arpi » Mi 15. Aug 2012, 08:11

Ich bin die Bahn Anfang September 2011 noch gefahren.... Ganz schön steil das Teil! Aber trockener als erwartet.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perilous Plunge @Knotts Berry Farm

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 16. Aug 2012, 10:29

..einige US-Foren berichten u.a. http://www.screamscape.com/html/knott_s_berry_farm.htm, dass es Spekulationen gibt, dass 2013 ein Wingcoaster nach Buena Park kommen soll.

Die letzten Neuheiten waren:2011 - Windseeker
2010 - Snoopy’s Starlight Spectacular

..Wingcoaster sind derzeit wohl der größte "Achterbahn-Hit".
In PortAventura fing es an und nun wird "fast jeder" größere Park damit zugeballert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Perilous Plunge @Knotts Berry Farm

Beitrag von Coasterfreak » Do 16. Aug 2012, 17:06

Andrej Woiczik hat geschrieben:In PortAventura fing es an und nun wird "fast jeder" größere Park damit zugeballert.
Ich dachte im Gardaland wurde der erste Wing-Coaster Weltweit eröffnet? Ich wüsste nicht, das Port ein Wing hätte... :?

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perilous Plunge @Knotts Berry Farm

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 16. Aug 2012, 17:33

..wenn gleich offtopic:
..da streiten sich die "Gelehrten".
Im Gardaland stand/steht der erste B&M Wingcoaster der zweiten Generation weltweit. Intamin baute im PA einen(den) der ersten Generation.
Beide Parks werben mit "weltweit erster..".
..mir ist es aber echt egal.
Der in PA ist schneller und "schlagkräftiger", der im Gardaland einfach "besser".
Mal "sehen" wie sich die zukünftigen fahren?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Perilous Plunge @Knotts Berry Farm

Beitrag von Coasterfreak » Do 16. Aug 2012, 17:45

Offtopic:

Ich glaub einfach das B&M in diesem Sinne die Nase vorn hat. Wenn man sich anschaunt was an Wing-Coaster schon ausgeliefert worden ist Seit 2011... :D

Find ich persönlich auch sehr Sinnvoll, es passt einfach zu B&M. :)

Ontopic:

Laut Coastersandmore soll in Knotts der nächste B&M Giga Coaster gebaut werden.
Coastersandmore hat geschrieben:B&M hat gemäss Insider-Quellen bereits den zweiten Giga Coaster für die Cedar Fair Gruppe in Arbeit. Dieser soll in Knott's Berry Farm bei Los Angeles durchstarten. Der ebenfalls über 90 Meter hohe Lifthügel sowie die rund eine Meile lange Bahn sollen quer durch und über den Park und sogar über die Backstage Bereiche führen - die Anlage könnte 2014 eröffnen.
Quelle

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perilous Plunge @Knotts Berry Farm & Neuheit 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 16. Aug 2012, 17:50

..na eigentlich geben US-Quellen wie http://www.screamscape.com/
Knott's Berry Farm - New 2013 Coaster Rumor
an ;)

.. und wo bitte ist in "Buena Park" ein Backstage Bereich? ;)
Ich habe 2010 keinen gesehen.
..ne im Ernst: an Stelle von Perilous Plunge @Knotts Berry Farm & Umgebung soll wohl der Wingcoaster hin kommen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten