Golden Ticket Award 2012

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Golden Ticket Award 2012

Beitrag von Airtime » Mo 17. Sep 2012, 17:08

Alle Jahre wieder werden die amerikanischen Achterbahn-Oscars verliehen.

Hier sind die Top Ten der Freizeitparks:

http://www.goldenticketawards.com/winne ... de-winners

Nummer Eins ist und bleibt Cedar Point, Nummer Zwei ist eine riesen Sensation, man glaubt es kaum es ist der Europa Park in Rust! :o


Es folgen die Top Ten der Stahlachterbahnen:

http://www.goldenticketawards.com/winne ... r-coasters

Nummer Eins ist und bleibt Millennium Force. Nummer Sechs ist eine große Überraschung, Expedition GeForce im Holiday Park Plopsa. Norbert Kick sei Dank, seine internationale Arbeit trägt noch Jahrzehnte Früchte. RESPEKT!


Zuletzt die Top Ten der Holzachterbahnen:

http://www.goldenticketawards.com/winne ... r-coasters

El Toro aus dem Six Flags Great Adventure im amerikanischen Jackson liegt erstmals knapp vor The Voyage.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4200
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golden Ticket Award 2012

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 18. Sep 2012, 17:15

..leider, wie bei US-Umfragen verständlich, sehr US-lastig. ;)
Kann mit einigen Platzierungen konform gehen und mit einigen nicht.
..so ist das halt.

Es gibt zahlreiche Umfragen & Awards, ok dieser hier ist sehr bekannt, aber in Europa gibt es komplett andere Ergebnisse bei ähnlichen "Befragungen".

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Golden Ticket Award 2012

Beitrag von Screamrider » Di 18. Sep 2012, 17:54

Das es nicht Repräsentativ für die ganze Welt sein kann ist klar. So dominant sind die USA im Freizeitparkgeschäft dann doch nicht.

Jedoch ist ein deutscher Park und eine deutsche Achterbahn weit vorne. Interessant, dass trotz Silver Star, Black Mamba, Blue Fire, ispeed, Shambhala ...... immernoch Expedition Geforce in EU vorne liegt. Ich finde aber nicht komplett zu unrecht. Ich finde es ist in Deutschland immernoch die beste Achterbahn. Die Lage mitten im Wald trägt aber wohl auch viel dazu bei. Ist halt nicht einfach auf nem Parkplatz gebaut worden. :D

Antworten