Universal Studios Orlando 2014

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 11. Dez 2012, 14:58

Neuer "Harry Potter"-Film wird gedrehtDie Fans des jungen Zauberschülers
Quelle: http://www.morgenpost.de/vermischtes/st ... dreht.html
Die Fans des jungen Zauberschülers haben allerdings nur kleinen Grund zur Freude. Im Kino wird der neue Teil nämlich nicht zu sehen sein.

Überraschend kommt die Meldung, dass ein neuer "Harry Potter"-Film in Planung ist. Laut der britischen "Sun" kam die gesamte Besetzung erst vor wenigen Tagen zusammen, um einen weiteren Teil der Fantasyreihe abzudrehen. Produziert wird in den Potter-Studios im südenglischen Hertfordshire. Dort wurde unter anderem Helena Bonham Carter gesichtet, die in den Filmen die böse Hexe Bellatrix Lestrange verkörpert.

Einem Insider zufolge sei die erneute Zusammenkunft der Schauspieler sehr harmonisch und familiär abgelaufen: "Die Besetzung hat es wirklich genossen, wieder zusammenzukommen - sie stehen sich alle so nahe."


Freizeitpark statt Kinoleinwand

Bei dem Film soll es sich jedoch lediglich um einen Kurzfilm handeln, der ausschließlich in den "Harry Potter"-Vergnügungsparks in Florida, Kalifornien und Japan gezeigt werden soll. Die letzten beiden Freizeitparks werden allerdings erst 2014 beziehungsweise 2016 eröffnet. Lediglich der Park in Orlando ist bereits seit 2010 geöffnet. Der britischen Zeitung "The Times" zufolge hat der Park rund eine Milliarde Dollar gekostet.

Da es sich nun nicht um einen abendfüllenden Kinofilm handelt, sind die Darsteller auch zeitlich nicht so stark eingespannt. Ein entscheidender Grund für die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint an dem Projekt teilzunehmen, erzählte ein Insider der "Sun": "Der Drehplan ist nicht annähernd so lang wie bei den Filmen. Und obwohl die Arbeit sehr intensiv ist, können die Stars kommen und gehen, wie sie wollen."

Wovon der Kurzfilm inhaltlich konkret handelt, ist noch nicht bekannt. Die offizielle Filmreihe schloss im Sommer 2011 mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" ab. Der letzte Teil war mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden US-Dollar der finanziell erfolgreichste der Reihe.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 5. Mär 2013, 10:13

.. in wenigen Stunden wird in Berlin die ITB eröffnet.
Freizeitpark-Welt.de wird von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag vor Ort sein und auf der Hauptseite ausfühlich berichten.

Die Universal Studios Orlando haben aber zuvor bereits unsere Redaktion mit einer Mail & zwei tollen Fotos beglückt (das Dritte stammt von mir :mrgreen: )

Während die Universal Studios Orlando derzeit (wohl bis 2014) eine sehr,sehr,sehr,sehr große Baustelle sind, empfielt sich im Moment kein Besuch :( .
Aber bis Sommer 2014 soll alles fertig sein und dann beglückt auch ein neues Hotel das Resort.

Dieses Hotel mit 900 Family Suiten und 900 Standardzimmern spricht vor allem die Zielgruppe der Low-Budget-Touristen an.
Wer für 2014 schon eine Reise nach Orlando plant, dem empfiehlt es sich bereits jetzt die Preise online zu vergleichen, denn man kann bereits jetzt buchen.
(mit einigen Rabattaktionen).

Aber Vorsicht:
Einen kleinen Dämpfer hat das Hotel allerdings: während man in allen anderen Universal Hotels gratis den „Unlimited Express Pass“ bekommt und eine Stunde früher in die Wizzarding World of Harry Potter darf und zu allen Fahrattraktionen keine Wartezeiten hat, fällt beim Cabana Bay Beach Resort der Express Pass weg.

Freizeitpark-Welt.de wird nach derzeiten Stand wohl bis spätestens 2016 wieder in Orlando sein und unsere Parkvorstellungen auf Vordermann bringen. ;)

Viele Grüße aus Berlin
"Wir können alles außer BER"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 3. Mai 2013, 15:21

Hogwarts Express
Die Baumaßnahmen am Hogwarts Express schreiten zügig voran.
Bis Juni 2014 sollen die Baumaßnahmen im IOA und in den Universal Studios abgeschlossen sein.
Quelle: u.a. Buchungsanfrage im Hard Rock Hotel im Universal Studio Resort.
Mit dieser Verbindung sollen u.a. Hotelgäste (vor der Parköffnung) die Möglichkeit haben von IOA (und den Hotels) zu den Universal Studios bahntechnisch verbunden zu werden.
Ganz ehrlich, derzeit wird in diesem Resort soviel gebaut, dass ich den Überblick verloren habe.
Hat einer von Euch nähere Infos was noch dort alles derzeit so für 2014 gebaut wird?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 8. Mai 2013, 17:27

..ja,ja der Woiczik wieder mit seinen außereuropäischen Parks ;)
..in anderen Foren haben wohl einige "Demnächst-Urlauber im Universal Studio Resort" ähnliche Anhänge wie ich erhalten ;)
..leider gibt es hier so wenige "Universal Park-Mitstreiter" in diesem Forum, dennoch seit Ihr :mrgreen: (Spitze)

Euch einen schönen Vatertag morgen.

Bis dann in der kommenden Woche.
Freitag noch Arbeiten und dann ab mal wieder einen "echten" Freizeitpark "sehen" ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Update:
..gerade auf der Universal Studio Homepage entdeckt.
..so soll in etwa der neue Bereich "June 2014" aussehen.
..mal sehen wann ich von da für Euch berichten kann ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von daniel-daniel » Mi 8. Mai 2013, 18:46

Ich lese gern Infos über die Parks in Florida! :) :) :)

Aber wenn dann würd ich schon im Januar rüber fliegen. Da ist es ja zum Glück meist recht überschaubar von den Besucherzahlen her. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Mai 2013, 08:17

daniel-daniel hat geschrieben:Ich lese gern Infos über die Parks in Florida! :) :) :)

Aber wenn dann würd ich schon im Januar rüber fliegen. Da ist es ja zum Glück meist recht überschaubar von den Besucherzahlen her. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
..sorry, aber im Januar werden sicher wieder einige Fahrgeschäfte "general überholt".
Hast Du die Reise schon gebucht?
Außer in den Sommerferien ist Florida immer eine Reise wert :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Nikjo » Fr 10. Mai 2013, 21:15

Auch mal eine gute Sache, kann euch ja Fotos liefern wenn ich im Sommer vorort bin und man die Bauarbeiten sehen kann :)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 13. Mai 2013, 14:17

Nikjo hat geschrieben:Auch mal eine gute Sache, kann euch ja Fotos liefern wenn ich im Sommer vorort bin und man die Bauarbeiten sehen kann :)
Na, dann viel Spaß im Sommer in Florida.
Wie lange bist Du dort?
Freue mich schon auf Deinen Bericht aus Orlando hier im Forum. :mrgreen:

Hier noch einige weitere News aus Orlando:
Quelle: http://www.screamscape.com/html/univers ... lorida.htm
June 2014 - Wizarding World of Harry Potter - DIAGON ALLEY - (5/11/13) Universal Orlando succeeded this week in making everyone forget whatever it was that Walt Disney World was trying to promote the week before with their announcement of the Wizarding World of Harry Potter – Diagon Alley. It’s funny how so very few details were released, essentially only confirming the basic rumors that have been reported on the ‘net for the last year, while still driving Potter fans into an absolute tizzy with just once well done piece of concept artwork released. Well played Universal… very well played.
I suspect that over the next year we will see them crack open the PotterVerse faucet from time to time, letting a few more precious drops of news and artwork release into the wild, working up the ravenous Potter and theme park fans into a tizzy time and time again as they prepare to open the follow up to Universal’s most well known theme park project of all time.
One thing I’ve had readers ask me questions about is Ollivander’s wand shop and I’ll share what I know. Since Diagon Alley is being built here… we will see a new Ollivander’s wand shop built here as well as it is the true location of the shop in the books. This will not cause the closure of the other Ollivander’s shop in Hogsmeade which was officially confirmed as a local “annex” of the shop to be closer to Hogwarts. Given that the longest lines in all of the Wizarding World of Harry Potter are typically for the existing Ollivander’s, a second version was needed anyway, plus there will always be a number of guests who may only have time to visit only one of the Universal parks and not both, so this will give everyone the chance to experience it.
You can count on some design changes to take place in the Diagon Alley location however. Screamscape sources tell us that the Diagon Alley version will be set up to secretly have more than one “showroom” to greatly increase capacity. I’m not sure of the final design but I’ve heard it may have anywhere from 2 to 4 identical showrooms.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von daniel-daniel » Mo 13. Mai 2013, 15:26

Andrej Woiczik hat geschrieben:
daniel-daniel hat geschrieben:Ich lese gern Infos über die Parks in Florida! :) :) :)

Aber wenn dann würd ich schon im Januar rüber fliegen. Da ist es ja zum Glück meist recht überschaubar von den Besucherzahlen her. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
..sorry, aber im Januar werden sicher wieder einige Fahrgeschäfte "general überholt".
Hast Du die Reise schon gebucht?
Außer in den Sommerferien ist Florida immer eine Reise wert :mrgreen:

Ist noch nix gebucht, aber ich flieg hauptsächlich rüber weil dann alle 3 Ringling-Shows (größter Circus der Welt) gleichzeitig in Florida sind. Was mich ärgern würde, wenn der "Flying Manta" nicht fahren würde. Den Rest nehme ich so mit wie es fährt. :D

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Universal Studios Orlando 2014

Beitrag von Nikjo » Mo 13. Mai 2013, 17:09

Andrej Woiczik hat geschrieben: Na, dann viel Spaß im Sommer in Florida.
Wie lange bist Du dort?
Freue mich schon auf Deinen Bericht aus Orlando hier im Forum. :mrgreen:

Dankeschön, ich bin insgesamt 7 Tage in Orlando und besuche in der Zeit beide Universal Studios, Sea World orlando, Busch Gardens Tampa und das Kennedy Space Center :)
Werde für jeden Park nen Bericht machen :D
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Antworten