Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 30. Apr 2014, 14:44

Also, Orlando reizt mich zwar auch sehr, aber den Falken werde ich nicht besuchen, das steht fest. Irgendwo hat mal einer geschrieben, er fände es schade, dass das Ding in normaler Position bremst. Wobei ich mich frage, wie es denn sonst bremsen soll, immerhin muss man ja auch ein und aussteigen können!
Zuletzt geändert von Eulalia2002 am Do 1. Mai 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Coasterfreak » Mi 30. Apr 2014, 22:05

Wohl der Geilste Tower mit dem meisten Adrenalin Austoß der Welt :!: :roll:

Aufgefallen das dass Video Vorgespult wird, und nicht mit der Echten Geschwindichkeit hochgeht :?: ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 3. Nov 2014, 11:31

Coasterfreak hat geschrieben:Wohl der Geilste Tower mit dem meisten Adrenalin Austoß der Welt :!: :roll:

Aufgefallen das dass Video Vorgespult wird, und nicht mit der Echten Geschwindichkeit hochgeht :?: ;)
Geilste Tower der Welt?
Mhh, ich (wir) bin (sind) das Teil mehrfach gefahren und fanden es toll, aber ganz ehrlich "Disneys Tower of Terror" ist um einiges besser.
Der Flug (Sturz) ist sehr ungewöhnlich und die fast 100 km/h spürt man kaum, die Liegeposition ist aber der Knaller.
Videos aud You Tube und Co.-ganz ehrlich sind nett, aber bringen nie!!!!!!!!!!!!!!!!!! die tatsächliche Atmosphäre der Fahrt zum Vorschein.

Lieber selber probieren :o ;)

Liebe Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Coasterfreak » Mo 3. Nov 2014, 17:47

Andrej Woiczik hat geschrieben:Videos aud You Tube und Co.-ganz ehrlich sind nett, aber bringen nie!!!!!!!!!!!!!!!!!! die tatsächliche Atmosphäre der Fahrt zum Vorschein.
Liebe Grüße
Andrej
Da sind wir eine Meinung, kein Video der Welt kann dieses Gefühl Spüren oder Zeigen wie es in der Realität umsetzt. Man kann es nur erahnen wie es sein kann... :)

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Eulalia2002 » Di 4. Nov 2014, 12:17

Man kann aber sich eine Vorstellung machen, wie so eine Bahn sich anfühlen könnte. Ist für jemanden jenseits der 60 sehr wichtig. Denn ich gehe nicht unbedarft und nichtsahnend in alles rein.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 4. Nov 2014, 14:25

Eulalia2002 hat geschrieben:Man kann aber sich eine Vorstellung machen, wie so eine Bahn sich anfühlen könnte. Ist für jemanden jenseits der 60 sehr wichtig. Denn ich gehe nicht unbedarft und nichtsahnend in alles rein.
Ganz ehrlich liebe Eulalia2002, ich teile deine Anschätzung leider nicht. Das mit dem Feeling kann ein Video (zumindest mir) nicht vermitteln.
Ich habe zu Hause einen Stapel mit BluRay & DVDs mit Onride-Achterbahnfahrten von "Torstens Helden" ;) aus den USA und zahlreiche der gezeigten Fahrten dürfte ich auch schon mal erfreulicherweise geniessen.
..keines der Videos brachte das tatsächlich erlebte dar.
So ist es auch mit dem Freifallturm.
In meinen hoffentlich demnächst erscheinen Bericht (Hauptseite) schreibe ich einige Zeilen für dieses Highlight unserer Tour.
..selbst das drückt nicht aus ,wie der wilde Sturz ist ;) :o

Ok, ich komme ins Schwaffeln :lol:

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Falcon's Fury at Busch Gardens Tampa in 2014

Beitrag von Eulalia2002 » Do 6. Nov 2014, 16:15

Gut, in einem Video hast du nicht das Feeling, das ist schon richtig, aber ich kann mir durchaus zutrauen zu erkennen, ob eine Abfahrt steil oder eher flach ist und wie eng eine Kurve ist, und kann daraus Schlüsse bezüglich der Heftigkeit ziehen. Das kann ich auch schon nach 3 Jahren Achterbahn. Und wenn mir bereits beim Angucken des Videos schlecht wird, und das war bislang bei allen der Fall, die eine Rückwärtsfahrt gezeigt hatten, dann kann ich daraus schließen, dass das dann in Natura eher schlimmer sein könnte. Und einen Sturz über Kopf aus großer Höhe stelle ich mir sehr schlimm vor. Aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, wenn ich denn in diesem Leben mal in die Nähe eines solchen Turmes kommen sollte, wäre ja möglich, dass das den Inneren Schweinehund dann töten würde für alle Zeiten. Achja, warum muss ich schon über 60 sein?? :) :)
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten