Polercoaster -das höchste der Achterbahngefühle?-

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Polercoaster -das höchste der Achterbahngefühle?-

Beitrag von Airtime » Sa 16. Nov 2013, 14:47

In der LakePoint Sporting Community nahe Atlanta, Georgia soll in 2014 der weltweit erste Polarcoaster errichtet werden. Das Gebiet beheimatet mehrere Sportbereiche und einen Shopping- sowie Vergnügungsbereich.

Schaue ich mir aber die geplante Fahrstrecke an, so erscheint mir diese noch wenig in Sachen Herzlinie und G-Kräfte optimiert zu sein. Vor allen Dingen die seitlichen Beschleunigungskräfte erscheinen in der Computersimulation unfahrbar:

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erster Polarcoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Timo » So 17. Nov 2013, 11:54

Ein Wort: Wow.
Ein anderes Wort an Torsten: Blockbremsen.
Noch ein Wort: Einzigartig.
Zwei Wörter: Will fahren.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Erster Polarcoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Airtime » So 17. Nov 2013, 18:25

Timo hat geschrieben:Ein anderes Wort an Torsten: Blockbremsen.
Böses Wort, böses, böses Wort. Was könnte noch mieser sein als eine Blockbremse? Da fallen mir eigentlich nur noch mehr Blockbremsen ein. ;) :) :D :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Re: Erster Polarcoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Becker » So 17. Nov 2013, 19:27

Ach ja, der Airtime und die bösen Bremsen . Ich erinnere mich an einen Tag in Hassloch wo das den ganzen Tag thematisiert wurde :mrgreen: ;)

Zum Thema Polercoaster . Tja , ich kann den Hype in manchen Foren um diesen Coaster nicht verstehen . Gut , platzsparend isser ja , der Polercoaster....Aber sonst ?

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Erster Polarcoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Björn » Mo 18. Nov 2013, 12:10

Ich glaube ja auch, dass so ein Polar Coaster eher was fürs Auge als für den Fahrer ist. Da kann man aber bestimmt einiges Marketingtechnisch raus machen.

Meine Prognose: Einmal fahren reicht, aber einmal muss sein. ;)

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Erster Polarcoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Hannilein » Di 19. Nov 2013, 06:54

Ich will ja nicht klugsch***en, aber die Überschrift sollte mal geändert werden in Poler Coaster ;)
Polar Coaster hört sich so eisig und Nordpol-mäßig an und dadurch verwirrend an... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Erster Polarcoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Airtime » Di 19. Nov 2013, 13:51

Hannilein hat geschrieben:aber die Überschrift sollte mal geändert werden
Darüber hatte ich im Vorfeld auch nachgedacht, lieber Hannilein und sehr liebster Daniel. Herr Airtime hat sich aber an mehreren Publikationen orientiert, z. B. der hier:
http://www.coasterforce.com/news/1-late ... ar-atlanta

Aber bitte, der Kunde ist König. Überschrift wurde geändert. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Erster Polercoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Daniel » Di 19. Nov 2013, 18:50

Wie geil sieht das denn aus. Hammer. Gibt schon echt klasse Sachen. Das Ding benötigt ja kaum Grundfläche.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Erster Polercoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 25. Nov 2013, 14:14

Achterbahn in einem Turm, was denen noch alles so einfällt! Sieht witzig aus, aber dafür würde ich nicht extra eine USA Reise auf mich nehmen, so schön wie es dort auch ist!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Erster Polercoaster in Atlanta ab 2014

Beitrag von Nikjo » Do 28. Nov 2013, 16:45

Sicher das der nach Atlanta kommen soll? Habe jetzt öfters auch was von zentral Florida gelesen :o
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Antworten