Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von Airtime » Mi 19. Nov 2014, 08:42

Eine Shuttle-Woodie der stets fröhlich durchgeknallten Gravity Group mit Lok-Design.
Guckt ihr hier:



Nächstes Jahr scheint in Texas ordentlich der Bär zu toben, bei so vielen Neuheiten in den Parks dort. Warum lebe ich am Niederrhein? :( ;) :) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von Björn » Mi 19. Nov 2014, 15:37

Geil. Auf ein Shuttle-Woodie haben wir ja alle gewartet und hier ist er. :D Ziemlich schräges Layout aber macht bestimmt Laune.

Nur die Kapazität wird wie bei allen Shuttle Coastern ziemlich mies sein, oder?

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von Airtime » Mi 19. Nov 2014, 18:04

Björn hat geschrieben:Nur die Kapazität wird wie bei allen Shuttle Coastern ziemlich mies sein, oder?
Stimmt, das ist dann wohl doch eher was für kleine Parks, zumal hier der Zug auch noch sehr kurz ist. Der Park ist auch bisher eher nicht der Rede wert: http://www.zdtamusement.com/Default.aspx
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von arpi » Do 20. Nov 2014, 10:27

Sind doch aber zwei Züge möglich: Einer auf der Strecke und einer in der Station zum Beladen bzw. auf dem Lifthill. So mies dürfte die kapazität dann doch nicht ausfallen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von Airtime » Do 20. Nov 2014, 19:49

arpi hat geschrieben:Sind doch aber zwei Züge möglich: Einer auf der Strecke und einer in der Station zum Beladen bzw. auf dem Lifthill. So mies dürfte die kapazität dann doch nicht ausfallen.
Stimmt, dafür bräuchte man eine Art Weichensystem, wobei der zurückfahrende Zug nicht dort ankommt, wo er gestartet ist, sonst droht ein kräftiger RUMMS à la Rollercoaster Tycoon. ;) Aber bei einem Zug mit nur 8 Personen, scheint es tatsächlich möglich sein zu müssen, zwei Züge zu integrieren. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von Björn » Fr 21. Nov 2014, 12:25

Airtime hat geschrieben:
arpi hat geschrieben:Sind doch aber zwei Züge möglich: Einer auf der Strecke und einer in der Station zum Beladen bzw. auf dem Lifthill. So mies dürfte die kapazität dann doch nicht ausfallen.
Stimmt, dafür bräuchte man eine Art Weichensystem, wobei der zurückfahrende Zug nicht dort ankommt, wo er gestartet ist, sonst droht ein kräftiger RUMMS à la Rollercoaster Tycoon. ;) Aber bei einem Zug mit nur 8 Personen, scheint es tatsächlich möglich sein zu müssen, zwei Züge zu integrieren. :)
Interessant. Dann will ich sowas auch in Deutschland haben. :)

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Switchback -Wooden Shuttle Coaster at ZDT Park Texas-

Beitrag von Markus79 » Fr 21. Nov 2014, 22:33

Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Das könnte ich mir übrigens gut in einem Park wie dem Fort Fun oder Steinwasen Park vorstellen. Durch die Lage am Hang bräuchte man dann auch keinen so Hohen Lifthill. Optisch würde das bestimmt auch gut passen. Und in solchen Parks ist dann auch die Kapazität nicht mehr so wichtig.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten