Fenix ab 1,32 Meter und neuem thematischen Intro

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Fenix ab 1,32 Meter und neuem thematischen Intro

Beitrag von Airtime » Do 28. Feb 2019, 12:29

Ab der kommenden Sommersaison kann der Wing Coaster Fenix im Toverland bereits ab einer Körpergröße von 1,32 Meter gefahren werden. Bereits Achtjährige können bald schon mit Fenix die Überkopffiguren durchfahren. Ob dies in Begleitung eines Erwachsenen geschehen muss, werden wir noch heute beim Toverland anfragen. Das Rückhaltesystem mit den sehr eng sitzenden Westen, welche die Fahrgäste intensiv in den Sitz pressen, macht dies möglich. Die auf die Fahrgäste einwirkenden G-Kräfte von Fenix sind allerdings nicht zu unterschätzen, insbesondere nicht während der Boden nahen 360 Grad Kurve sowie dem ruckeligen Finale. Kurios ist, dass Booster Bike weiterhin erst ab einer Körpergröße von 1,40 Meter benutzt werden darf, obwohl die G-Kräfte hier deutlich geringer sind. Allerdings bietet hier das Rückhaltesystem keinen Spielraum für eine Verringerung der Mindestgröße. Die Ermäßigung der Körpergröße bei Fenix wird die Kapazität deutlich erhöhen und sie ist für das Toverland sehr wichtig, zumal die Besucherzahlen bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Das erklärte Ziel, in der Saison 2019 die 1 Million Besucher Grenze zu knacken, bleibt sportlich.
Fenix wird noch in einem weiteren Detail aufgepeppelt. Es wird eine thematische Inszenierung während des Durchfahrens der ersten Kurve unmittelbar vor dem Lifthill geben. Bleiben wir gespannt und wünschen dem sympathischen Toverland weiter steigende Besucherzahlen. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fenix ab 1,32 Meter und neuem thematischen Intro

Beitrag von Airtime » Fr 1. Mär 2019, 14:58

Hier die Antwort vom Toverland:

1) Die Mindestgröße gilt für jeden, ob in Begleitung, oder ohne Begleitung, ist dabei egal

2) Eine Altersbeschränkung wird es nicht geben. Wir gehen davon aus, dass jeder, der die Mindestgröße erreicht hat, selbst darüber entscheiden kann, ob er oder sie Fenix fahren möchte und kann.

3) Bezüglich des neuen thematischen Intros bei Fenix sollte es kein großes Geheimnis sein, dass hierbei natürlich die Story von Merlin, Fenix und Morgana weiter erzählt wird. Passend hierzu hat IMA Score auch noch etwas Musik kreiert. Alles Weitere wird zum Beginn der Sommersaison verkündet.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten