NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Oliver » Mo 17. Aug 2009, 16:55

Screamrider hat geschrieben:Welche Firma baut denn solche Schienen?
Obwohl es feststeht, dass Intamin der Hersteller ist muss ich sagen, dass die Schienenform mich sehr an Morgan erinnert. Die Firma hat ja auch einige große Coaster gebaut, ums Jahrtausend rum. Weiß jemand ob die noch existieren??

Auf den Fotos vom 2ten link kann anhand der Liftkuppe ganz klar sehen, dass hier ein Seilzug zum Einsatz kommt.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Draki94 » Mo 17. Aug 2009, 17:11

Oliver hat geschrieben:Obwohl es feststeht, dass Intamin der Hersteller ist muss ich sagen, dass die Schienenform mich sehr an Morgan erinnert. Die Firma hat ja auch einige große Coaster gebaut, ums Jahrtausend rum. Weiß jemand ob die noch existieren??
Chance & Morgan ist der Hersteller des Splat-O-Sphere im Movie Park.
Laut Internetseite werden auch heute noch Achterbahnen gebaut.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Björn » Do 20. Aug 2009, 17:49

Nun ist es raus:
initimidator_layout.jpg
Copyright: Cedar Fair Group

Noch viel mehr hier: http://www.intimidator305.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Jet Force » Do 20. Aug 2009, 18:24

Das ganze wirkt total komisch.
Riesiger Lifthill und extrem flaches Layout.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Firstdrop » Do 20. Aug 2009, 21:41

Sehr sehr komisch. Eine ''Mordsfahrt'' ist das mit Sicherheit, oder aber es werden sofort im Firstdrop bremsen eingebaut, sodass die restliche Strecke relativ langsam durchfahren wird. Das wäre meine Lösung. Anders kann 0ich mir DAS nicht erklären!!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Hannilein » Fr 21. Aug 2009, 09:56

Das Ganze erinnert etwas an den Kawasemi-Coaster, auch wenn das Layout nicht hundertprozentig übereinstimmt...
http://www.coastersandmore.de/rides/kaw ... semi.shtml
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Mwiggi » Fr 21. Aug 2009, 13:10

Geiles Layout vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Speed, vllt schon zu viel Speed? Erninnert mich stark an Light Coaster.

Mfg Mwiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Coasterfreak » Fr 21. Aug 2009, 15:06

Ich find es sieht irgent wie Hammer Geil aus. Bin auch Hannileins meinung das ganze ist halt nur "etwas" größer. Viel speed hat die strecke mit sicherheit ;) . Im den Sinne ist es doch eigentlich egal wie das Layout aus sieht die haubtsache ist doch das die Strecke einfach nur Spaß macht zu fahren :!:

Hier ist ein On-Ride Aufnahme (Animation)
http://www.themeparkreview.com/coastert ... hHigh_hqse

Die bahn soll 25 Mio. US Dolla kosten. Aber wo ich die Züge gesehen habe ist mir doch irgent wie der Spaß an der Bahn entgangen.
misc_train_182.jpg
(Quelle: Themeparkreview)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Coasterfreak am Fr 21. Aug 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Oliver » Fr 21. Aug 2009, 15:17

Hannilein hat geschrieben:Das Ganze erinnert etwas an den Kawasemi-Coaster, auch wenn das Layout nicht hundertprozentig übereinstimmt...
Stimmt, sieht sehr nach ner Riesen-Version des Megalight coasters aus.
Habt ihr mal bemerkt, dass der Lifthill von nur zwei stützen getragen wird? Muss ja ne extrem steife Schiene sein!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Andi » Fr 21. Aug 2009, 20:33

Coasterfreak hat geschrieben:Aber wo ich die Züge gesehen habe ist mir doch irgent wie der Spaß an der Bahn entgangen.
Ahh was ist denn das :o :o :o :o :!: :!: :!: :!: :!: :!:

SCHULTERBÜGEL :( :( :o :o :x

Ich bin wirklich entäuscht das ist mir vorher nicht aufgefalen aber nach Coasterfreaks bild. Warum nur ein Giga Coaster mit solchen Bügeln :(

Naja so gesehen ich werde den Coaster eh nie fahren können aber nicht das jetzt alle Gigas von Intamin diese Bügel habne dann wäre ich entäuscht wenn der erste in Deutschland erscheinen würde. :!:
It´s Twisty!!

Antworten