NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Oliver » So 16. Aug 2009, 12:58

Hi Leute! Hab mir gerade den Artikel von coastersandmore.de durchgelesen und da steht:
Und auch hohe Achterbahnen erhalten „wieder“ Schienenlayouts: Im amerikanischen Freizeitpark Kings Dominion soll für 2010 ein neuer Giga Coaster inklusive Lifthügel mit einer Höhe von 92 Metern entstehen. Das Stahlungetüm könnte dann mit anderthalb Kilometern Länge ein ausgedehntes Streckenabenteuer bieten.
Zwar leider nicht im Heide Park aber dennoch interessant.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2010 Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Björn » So 16. Aug 2009, 13:06

Habe ich auch schon von gehört. AFAIK soll es dazu in dieser Woche eine Ankündigung geben, oder?

Update: Gerade mal nachgelesen.
www.kingsdominion.com hat geschrieben:On 8.20.09 Kings Dominion will be announcing their largest capital investment in history. Stay tuned for details!
In Mitteleuropa sollten wir es also Donnerstag Abend wissen...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Coasterfreak » So 16. Aug 2009, 13:59

Auf rcdb.com sind schon ein Paar Bilder zu sehen.
Hier ist der Link http://rcdb.com/m/de/4520.htm?p=0.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Screamrider » So 16. Aug 2009, 15:01

Welche Firma baut denn solche Schienen? Intamin scheint es ja wohl nicht zu sein.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Björn » So 16. Aug 2009, 15:14

Screamrider hat geschrieben:Welche Firma baut denn solche Schienen? Intamin scheint es ja wohl nicht zu sein.
Habe ich mich auch gerade gefragt. Ich denke trotzdem, dass es Intamin ist.

1. Kaum ein seriöser Hersteller hat Erfahrung in solchen Höhen.
2. Das erste Foto sieht für mich stark nach Kabellift aus.
3. Auch Intamin kann die Supports für große Höhen / Belastungen ändern. Diese hier sehen etwas stabiler und nicht so "filigran" wie die Viergurt-Träger aus. Wenn man sich MF ansieht, wurde auch dort auf ein sehr ungewöhnliches Support-System zurückgegriffen.

Ich tippe weiter auf Intamin!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Coasterfreak » So 16. Aug 2009, 15:59

Hier ist der Vergleich...
Millennium_Force_(Cedar_Point)_03.jpg
p23576.jpg
Meine meinung: Sieht aber verdammt ähnlich aus :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Firstdrop » Mo 17. Aug 2009, 14:47

Selbstverständlich freue auch ich mich über den dritten Giga-Coaster weltweit!!! :mrgreen:
Doch ob es sich wirklich um Intamin handelt, frage ich mich trotzdem (trotzdem, weil bei rcdb Intamin als Hersteller angegeben ist) noch, weil die Schienen auf Coasterfreaks zweitem Bild rechts mehr wie Bolliger und Mabillard Schienen aussehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Coasterfreak » Mo 17. Aug 2009, 14:52

Ich meine auch die ersten beiden Schienen von Rechts auf dem Zweiten Bild ;) . Aber die anderen Schienen sind mir Fraglich :? :?

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Timo » Mo 17. Aug 2009, 14:53

Die Vier-Punkt Schienen deuten aber eher auf Intamin als auf B&M hin. B&M hat richtig breite Schienen, damit auch 4er Züge draufpassen. So weit ich weiß, haben die noch keine Vier-Punkt Schienen verbaut.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2010: Giga Coaster in Kings Dominion

Beitrag von Coasterfreak » Mo 17. Aug 2009, 15:06

Hier sind noch mehr Bilder
http://s583.photobucket.com/albums/ss27 ... 9/?start=0
Leider ist die Qualy etwas blöd wenn man die Bilder größer anschauen möchte.

Wir haben die Antwort auf die Frage welcher Hersteller es ist... Es ist nämlich INTAMIN :!:
hier der Link: http://www.coasterfriends.de/forum/news ... inion.html
viel Spaß bei den Bilder sehn wirklich Klasse aus :D .

Antworten