Coney Island-New York

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Coney Island-New York

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 25. Feb 2010, 14:28

Vorwort:

Der Scharm von Conney Island verlor in den letzten Jahrzehnten ständig, da nichts für deren Erhalt getan wurde, die Gegend, in welcher der Freizeitpark sich befindet, nicht zu den Besten in NY zählt und die Touristenströme in den letzten Jahren ausblieben.

Nun tut sich etwas in New York

Bericht aus:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 07,00.html

New York möbelt Coney Island auf
Comeback von Coney Island: New Yorks Bürgermeister Bloomberg will das heruntergekommene Vergnügungsviertel am Atlantik wiederbeleben. Ein Fun-Park, Geschäfte und Wohnungen sollen gebaut werden - Kritiker fürchten um das Flair des Strandbads

Pünktlich zur Sommersaison soll New Yorks traditionsreiches, aber runtergekommenes Vergnügungsviertel Coney Island wieder aufleben. Ende Mai sollen die ersten von insgesamt 23 neuen Fahrgeschäften in einem neuen Luna-Park am Atlantikufer des Stadtviertels Brooklyn eröffnet werden, kündigte Bürgermeister Michael Bloomberg am Dienstag an. Nach Jahrzehnten der Vernachlässigung würden nun endlich die "nötigen Investitionen" getätigt, "um Conley Islands Geschichte zu würdigen und gleichzeitig neue Attraktionen zu eröffnen", sagte er.


Die neuen Fahrgeschäfte - unter ihnen zwei Achterbahnen und eine Go-Kart-Bahn - sollen vom italienischen Hersteller Zamperla geliefert werden. In diesem Jahr werden den Angaben zufolge 19 Attraktionen eröffnen, bis Sommer 2011 dann vier weitere. Die Stadt New York hatte im November für 95,6 Millionen Dollar (knapp 70 Millionen Euro) ein Grundstück in Coney Island erworben, auf dem der elf Hektar große Vergnügungspark neu entstehen soll. Auch Geschäfte und Wohnungen sind geplant.

Coney Island hatte sich im 19. Jahrhundert zu einem überaus beliebten Vergnügungsviertel für die New Yorker entwickelt. Eine örtliche Legende besagt, dass hier das Hot Dog erfunden wurde. In den vergangenen Jahrzehnten aber verkam das Gebiet mehr und mehr, ein großer Luna-Park wurde geschlossen, nur vereinzelte Fahrgeschäfte haben zwischen viel Brachland überlebt. Örtliche Bürgerinitiativen hatten davor gewarnt, dass die geplanten Neuinvestitionen den einzigartigen Charakter von Coney Island zerstören könnten.

som/AFP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten