Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 03:03

Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Batman » So 18. Apr 2010, 22:22

Moinsen,
Ich wollte mal fragen welchen Free Fall ihr am besten findet...auf der ganzen welt
Scream,Heide Park und Holiday Park

lg,

Maximal

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Maximal » Mo 19. Apr 2010, 09:18

Hallo
Klar Scream ist schon cool aber der mit den besten Theming ist für mich Mistery Castle.Den kleinen Freefall in Tripsdrill finde ich wegen seiner Originalität auch klasse. halt nur ein bisschen klein.
:D

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Hannilein » Mo 19. Apr 2010, 13:31

Ich bin jetzt nicht unbedingt DER Free-Fall-Fan, muss mich aber max 75 anschließen... Höhe ist nicht alles, und das gesamte Drum und Dran am Mystery Castle hat schon was. Deshalb auch mein Favorit. :)
Auch die Darstellung des Donnerbalkens in Tripsdrill gefällt mir besser, als so mancher nackter Turm. ;)
Aber wenn's um Höhe und Schnelligkeit geht, können die beiden ja da nicht mithalten... 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von KX 10 » Mo 19. Apr 2010, 14:51

Mir hat von den bisher gefahrenen Free Falls der High Fall im Movie Park mit Abstand am Besten gefallen. Durch die leichte Neigung der Sitze nach vorne ist er viel intensiver als Scream, den ich aber auch sehr mag. :)
Ansonsten fand ich auch den Giraffe Tower in Stukenbrock überraschend gut. Die Fahrt ist für die vergleichsweise geringe Höhe intensiver als manch höhere Anlage.
Von den reisenden Türmen gefällt mir der Adrenalin von Bügler sehr gut. Anders als andere reisende Anlagen, bietet dieser als einziger einen wirklich freien Fall, was man wärend der Fahrt auch merkt.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 19. Apr 2010, 16:22

Habt Ihr da nicht noch einen vergessen?

Ich helf mal "High Fall" im na wo wohl Moviepark, wenn der Tower denn mal fährt gefällt er mir neben Mystery Castle am besten, wobei der Giraffe Tower Stukenbrock auch wirklich nicht schlecht ist, ist zwar nicht der höchste, dafür wird man aber runter geschossen, find ich nen geileres Feeling als einfach nur zu fallen. Am High Fallfind ich die Sitzposition ganz gut, haben die da eig. Patent oda sowas drauf, weil mich wunderts, das das noch kein Park nachgeahmt hat.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Andi » Mo 19. Apr 2010, 16:34

Von denen, die ich gefahren bin fand ich auch "The High Fall" am intensivsten 8-) . Doch ich bin halt noch nicht so viele gefahren (Mystery Castle, Space Shot, The High Fall, Freefalltower Holiday park und Scream) danch würde der Free Fall Tower im Holidaypark kommen und dann erst Scream.

Vom Theming her ist natürlich Mystery Castle am besten (aber leider kein Thrill)
It´s Twisty!!

Maximal

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Maximal » Mo 19. Apr 2010, 18:56

Hallo
Hier ist mal ein ganz anderer Freefall. Weiss jemand , ob die noch gebaut werden :?: Könnte man auch super themen.

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Alexander » Mo 19. Apr 2010, 21:31

Ich weiß nur, das im Movieland am Gardasee ein recht neuer(2006) Freefall dieser Art ist...deswegen gehe ich davon aus, dass sie noch gebaut werden....

gruß Alex

* ist übrigens von Intamin...
Böps!

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Björn » Mo 19. Apr 2010, 22:35

Alexander hat geschrieben:Ich weiß nur, das im Movieland am Gardasee ein recht neuer(2006) Freefall dieser Art ist...deswegen gehe ich davon aus, dass sie noch gebaut werden....
Allerdings ist der Hollywood Tower auch nicht neu, sondern eine Gebrauchtanlage aus der West Edmonton Mall in Kanada gewesen. ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von minnie74 » Mo 19. Apr 2010, 22:49

Also mein letzter Freefall ist leider schon 10 Jahre her und das war damals im "neuen" Island of Adventure Orlando... weiß nicht mehr wie der hieß
Doomfall oder so? :roll:
Ich persönlich fand den bisher am Besten, man wurde mit einer "Show" mit Licht und Sound hochgeschossen und genauso schnell gings wieder abwärts- v.a. das Drumherum, die Köstüme, die Thematik haben mich damals beeindruckt. Ob das heute auch noch so wäre weiß ich natürlich nicht :lol:
LG Tanja


earned my ears

Antworten